Suche MP3-Player mit Display

psuch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem MP3-Player um die 50€. Das Ding sollte folgendes können:

• Vernünftige Shuffle-Funktion
  • Display
  • Wiedergabe von Sound ohne Kopfhörer
  • Abspielbarkeit von MP3s in Ordnern (und nicht nur nach Tags)

Habe mal einen iRiver E100 besessen, der hat nur leider den Geist aufgegeben. Ansonsten bin ich noch auf den Creative Zen aufmerksam geworden, der sieht mir am vielversprechendsten aus.

Vielleicht hat von euch jemand so ein Ding und kann mir spontan was empfehlen ;) Leider ist das durch die Smartphones ein sehr schwacher Markt geworden, aber nunja, was soll man machen.

Also, Sound ohne Kopfhörer wüsst ich jetzt nix, das macht ja auch an sich keinen Sinn, so was hört sich grauenhaft an bei einer typischen MP3-Player-Größe. Auf Handys ist das ja auch schon eine Qual.

Wenn der Zen das aber können sollte: schlecht sind die Zen jedenfalls nicht. Ansonsten wird auch der Sansa Clip+ gern genommen.

Wegen Ordner abspielen: Ob Du nun nach dem Ordner mit dem Album suchst oder nach dem Tag mit dem Albumnamen, ist doch an sich die gleiche "Arbeit" - brauchst Du das wirklich?

Herbboy schrieb:
Also, Sound ohne Kopfhörer wüsst ich jetzt nix, das macht ja auch an sich keinen Sinn, so was hört sich grauenhaft an bei einer typischen MP3-Player-Größe. Auf Handys ist das ja auch schon eine Qual.

Ja, das stimmt. Das ist auch nur mal für ein Hörspiel, wenn man im Büro aufräumt etc. HiFi wird man da natürlich niemals erleben.

Herbboy schrieb:
Wegen Ordner abspielen: Ob Du nun nach dem Ordner mit dem Album suchst oder nach dem Tag mit dem Albumnamen, ist doch an sich die gleiche "Arbeit" - brauchst Du das wirklich?

Laut Amazon Kundenbewertungen kann der Zen das nämlich nicht. Das ist vor allem dafür wichtig, wenn man sich mal einen Ordner aus Stücken zusammenwürfelt und diese dann Shuffeln möchte. Da ist dann natürlich kein Lied auf dem gleichen Album ;)

Danke erstmal für den Tipp!

Fürs Shufflen kann man bei vielen Playern auch Playlisten erstellen,vlt schau mal, wie das beim Sansa ist. Vlt kann der ja sogar Ordner abspielen? Oder man kann auch - wenn es nicht zuviel Mühe macht - die Dateien fürs Shufflen einfach mal alle in einen Ordner kopieren und dann am PC mit MP3-Tag einfach als Tag zB fürs Album einen Namen iwe "Musikmix" verpassen, und dann suchst Du am PLayer nach dem Album namens "Musikmix" ;)

Nur falls Du keinen anderen player findet.

Und wegen des Hörspiels beim Aufräumen: wieso nicht mit Kopfhörern und den PLayer in der Hosentasche? ^^

Und wegen des Hörspiels beim Aufräumen: wieso nicht mit Kopfhörern und den PLayer in der Hosentasche? ^^

Dann hört man das Telefon nicht mehr klingeln. Und wie ich mein Glück so kenne ^^ Na gut, vielleicht wäre das in ganz Leise noch machbar, falls es das nicht gibt.

Zum Musikmix: Stimmt, das wäre ne Möglichkeit, danke!

Mit Geräten von Creative machst du nix flasch.
Hab selbst einen Zen X-Fi und bin begeistert (zumal da mal vernünftige Kopfhörer bei sind).

Zurück