Suche Motherboard sockel 1155

flippo1

Komplett-PC-Käufer(in)
Einen Schönen Tag der Community

Ich suche ein Mainboard für das Sockel 1155

Es braucht folgende Dinge:
PCIe 3.0
USB 3.0
Crossfire/SLI
Und ganz wichtig: Einen USB 3.0 Header,da ich die Frontanschlüsse meines Gehäuses nutzen will (Cooler Master HAF 932 Advanced)

Eigentlich wollte ich das ASRock Z68 Extreme 3 Gen 3 nehmen

Aber dieses hat leider keinen USB 3.0 Header,soweit ich weiß

Preisbereich bis max. 120€

Mfg,Flippo1

Sieht sehr gut aus,wäre eig perfekt wenn der PCI Express 2.0 nicht im x4 Modus laufen würde

Es wäre Preismäßig echt super,aber es sollte doch mindestens PCIe 2.0 im x8 bieten

Das Z68 Extreme4 Gen3 hat einen USB 3.0 Header, ist halt etwas teurer als das Extreme3..

Das kostet aber eben schon deutlich mehr als das Extreme3. Mit einem Z77 Mainboard kommt der TS günstiger weg.

Sieht sehr gut aus,wäre eig perfekt wenn der PCI Express 2.0 nicht im x4 Modus laufen würde

Es wäre Preismäßig echt super,aber es sollte doch mindestens PCIe 2.0 im x8 bieten

Das board bietet nun mal keine 2x 8 Lanes für SLI oder CF. Bei dem Preis auch nicht zu erwarten.

Willst du dir SLI offen halten musst du das Extreme4 kaufen.
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du noch 4 Wochen wartest kannst du auch eine Ivy CPU kaufen und sie einbauen.
Allerdings musst du dann noch ein Bios Update machen denn Ivy CPUs werden nicht sofort erkannt. ;)

Wenn du noch 4 Wochen wartest kannst du auch eine Ivy CPU kaufen und sie einbauen.
Allerdings musst du dann noch ein Bios Update machen denn Ivy CPUs werden nicht sofort erkannt. ;)

Die kommen in 4 Wochen?

Das halte ich aus,mein Laptop hälts schon aus :D

Was kann ich eigentlich erwarten von Ivy?

Und wie mache ich das Biosupdate dann eigentlich?

Ich kann ja nicht booten oder so :what:

Oder werden die,falls ich es richtig verstanden habe,vom Z77 Chipsatz direkt erkannt?

Laut Asrock werden mit dem Standard Bios nur Sandy Bridge CPUs supportet. Da es noch keine Ivy CPUs gibt, gibt es auch noch kein Bios. Das wird aber sicherlich sofort kommen wenn die CPUs auf den Markt kommen.
Ein Bios update ist nicht schwer. Das geht im Bios mittels Stick. Du musst dafür kein Windows installieren.
Booten kannst du natürlich. Nur eben dann bis zum Bios was reicht. Die CPU wird dann wohl als "unknown Processor" erkannt. Was aber nichts macht.

Ivy Bridge ist nur geringfügig schneller als Sandy Bridge. Dafür braucht Ivy aber weniger Strom und das OC Potenzial ist wohl größer.

Der i7 und der i5 kommen Ende April auf den Markt. die Preise werden ähnlich den Vorgängern sein.

Kannst du mir vllt erklären wie ich das mache?

Ich habe noch nie ein Biosupdate gemacht

ich wollte dann einen i7 holen,welchen gucken ich dann

Oder falls sie kommen,einen Xeon

Das ist recht einfach. Das neue Bios von Asrock runterladen. Entpacken und auf einen Stick kopieren. Dann vom Stick booten und von dort das Bios updaten.

Wenn du einen i7 willst kannst du nur den i7 3770 nehmen. Entweder als "K" Modell oder nicht. Andere i7 gibt es nicht von Ivy.
Wann die Xeon auf Ivy Basis kommen weiß ich nicht.

Das ist recht einfach. Das neue Bios von Asrock runterladen. Entpacken und auf einen Stick kopieren. Dann vom Stick booten und von dort das Bios updaten.

Wenn du einen i7 willst kannst du nur den i7 3770 nehmen. Entweder als "K" Modell oder nicht. Andere i7 gibt es nicht von Ivy.
Wann die Xeon auf Ivy Basis kommen weiß ich nicht.

Wo läge der Kostenpunkt? Kann man das etwa sagen?

Sonst kaufe ich nen i5 K

Zurück