Suche Monitor mit Freesync und 144Hz bis 600€

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Monitor mit Freesync und 144Hz bis 600€

Hallo liebes Forum,
ich bräuchte doch mal eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.
Er muss 144Hz haben und Freesync. Zur Verfügung hab ich ca. 600€.
Mein System ist ein I5 4690k, 16GB Arbeitsspeicher, Z87-Pro und eine 290x (bald umgebaut auf einen Morpheus Kühler)
Welchen Monitor würdet ihr mir da empfehlen? Hab momentan einen Eizo FS2333 der aber bei den meisten Games Tearing verursacht da er kein Freesync hat.
1440p würde ich gerne wollen, aber hab gehört dann müsste ich auf minimaler bis mittlerer Einstellung spielen und das wäre leider ein Rückschritt :(

Danke im Vorraus für die Beiträge

Zare

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Suche Monitor mit Freesync und 144Hz bis 600€

Der BenQ XL2730Z entspricht sogesehen genau deinen Vorstellungen. Gibt es für 603€ auf Amazon, denke mal auf die 3€ mehr kommt es jetzt nicht an. Wegen der Einstellungsproblematik, evtl einfach mal Bestellen und Test, kann dir da jetzt nix genaues sagen.

Mfg. Zare

ParaEXE

PC-Selbstbauer(in)

Hallo liebes Forum,
ich bräuchte doch mal eine Kaufberatung für einen neuen Monitor.
Er muss 144Hz haben und Freesync. Zur Verfügung hab ich ca. 600€.
Mein System ist ein I5 4690k, 16GB Arbeitsspeicher, Z87-Pro und eine 290x (bald umgebaut auf einen Morpheus Kühler)
Welchen Monitor würdet ihr mir da empfehlen? Hab momentan einen Eizo FS2333 der aber bei den meisten Games Tearing verursacht da er kein Freesync hat.
1440p würde ich gerne wollen, aber hab gehört dann müsste ich auf minimaler bis mittlerer Einstellung spielen und das wäre leider ein Rückschritt :(

Danke im Vorraus für die Beiträge

Hier Geheim Tip
benq-auktion | eBay

Da bekommst Aussteller und oder Vorfüherer zum halben Preis. Musst nur Geduld mitbringen oder Du schreibst Sie an wann sie wieder welche zu Verfügung haben.
Waren sogar mit Version V.002 vom April 2015

Schnäppchen. Hab für Frau und mich Eingekauft und das für ~ 650,- € was sonst einer Kostet.
BenQ XL273Z WQHD Gaming Display mit LED Backlight | eBay

Grüsse

TE
TE
L

lpacino

Komplett-PC-Käufer(in)

Der BenQ XL2730Z entspricht sogesehen genau deinen Vorstellungen. Gibt es für 603€ auf Amazon, denke mal auf die 3€ mehr kommt es jetzt nicht an. Wegen der Einstellungsproblematik, evtl einfach mal Bestellen und Test, kann dir da jetzt nix genaues sagen.

Mfg. Zare

Ja den hatte ich auch im Auge :) und wegen den 3€ werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen ;) Ich werde ihn mir wohl die Woche bestellen. Danke

Hier Geheim Tip
benq-auktion | eBay

Da bekommst Aussteller und oder Vorfüherer zum halben Preis. Musst nur Geduld mitbringen oder Du schreibst Sie an wann sie wieder welche zu Verfügung haben.
Waren sogar mit Version V.002 vom April 2015

Schnäppchen. Hab für Frau und mich Eingekauft und das für ~ 650,- € was sonst einer Kostet.
BenQ XL273Z WQHD Gaming Display mit LED Backlight | eBay

Grüsse

Wollte nicht wirklich mir einen gebrauchten kaufen und am Ende haben die technische Fehler.... und bei Ebay kaufen ist halt auch so eine Sache....
Aber danke für den Tip !

ParaEXE

PC-Selbstbauer(in)

Ja den hatte ich auch im Auge :) und wegen den 3€ werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen ;) Ich werde ihn mir wohl die Woche bestellen. Danke

Wollte nicht wirklich mir einen gebrauchten kaufen und am Ende haben die technische Fehler.... und bei Ebay kaufen ist halt auch so eine Sache....
Aber danke für den Tip !

Hast doch troztdem 14 Tage rückgaberecht und dazu ist das ne Auktion von BenQ Deutschland + 2 Jahre Garantie.

Aber musst selber wissen schau auf jeden fall das du wenn du einen Benq XL2730Z nimmst version V002 bekommst.
Blur Busters Forums • View topic - BenQ XL273Z Firmware Update V2

Alles gute
Para

Zare

Komplett-PC-Käufer(in)

Dann wünsch ich dir viel Spass mit dem neuen Monitor.

Offtopic:
ParaEXE woher weißt du das es 2 Jahre Garantie gibt ? Die Momentan verfügbaren Monitore haben soweit ich gesehen habe , nur 12 Monate Gewährleistung. Selbst der von dir ersteigerte Monitor hat laut Beschreibung nur 12 Monate Gewährleistung.

Zare

Komplett-PC-Käufer(in)

Ich glaube du Verstehst da etwas falsch, du hast einen gebrauchten Monitor gekauft. Wenn du auf den Ebay Seiten mal schaust , siehst du das du nur 12 Monate Gewährleistung bekommst.

Artikelmerkmale: Gewährleistung: 12 Monate

AGBS von deiner BenQ Ebay Seite:

4. Artikelbeschreibung, Gewährleistung und Garantie
Bei den angebotenen Artikeln handelt es sich in der Regel um sogenannte B-Ware. Als B-Ware werden Verkaufsartikel bezeichnet, die neu bzw. neuwertig und voll funktionsfähig sind, aber aufgrund von Einschränkungen gegenüber regulärer (A-Ware) zum Sonderpreis angeboten werden (z. B. Retourenware, neuwertige Vorführgeräte, Geräte mit kleinen, z.B. optischen Mängeln oder Geräte ohne Originalverpackung, Restposten. Für die Beschaffenheit der Ware ist die Artikelbeschreibung maßgeblich. Wir weisen darauf hin, dass bei B-Ware kleinere Mängel nach Maßgabe der Artikelbeschreibung vertragsgerecht sind und keine Gewährleistungsrechte begründen.
Sollte es sich bei unseren Angeboten ausnahmsweise um nicht neuwertige Gebrauchtware handeln, weisen wir hierauf in der Artikelbeschreibung hin.
Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei B-Ware (neuwertige Gebrauchtware) zwei Jahre ab Ablieferung. Bei gebrauchter Ware gilt eine Verjährungsfrist für Mängelansprüche von einem Jahr ab Ablieferung. Ansonsten gelten für die Gewährleistung die gesetzlichen Bestimmungen.
Sollte daneben zusätzlich eine Herstellergarantie bestehen, werden wir darauf in der Artikelbeschreibung hinweisen. Durch eine Herstellergarantie werden Ihre durch das Gesetz geregelten Gewährleistungsrechte nicht eingeschränkt. Im Falle des Bestehens einer Herstellergarantie fügen wir der Warensendung nähere Informationen über Inhalt und Geltendmachung der Garantie bei.

Die 2 Jahre bekommst du mMn nur wenn du den Monitor als Neuware kaufst.
Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch ?

Grüße

ParaEXE

PC-Selbstbauer(in)

Ich glaube du Verstehst da etwas falsch, du hast einen gebrauchten Monitor gekauft. Wenn du auf den Ebay Seiten mal schaust , siehst du das du nur 12 Monate Gewährleistung bekommst.

Artikelmerkmale: Gewährleistung: 12 Monate

AGBS von deiner BenQ Ebay Seite:

4. Artikelbeschreibung, Gewährleistung und Garantie
Bei den angebotenen Artikeln handelt es sich in der Regel um sogenannte B-Ware. Als B-Ware werden Verkaufsartikel bezeichnet, die neu bzw. neuwertig und voll funktionsfähig sind, aber aufgrund von Einschränkungen gegenüber regulärer (A-Ware) zum Sonderpreis angeboten werden (z. B. Retourenware, neuwertige Vorführgeräte, Geräte mit kleinen, z.B. optischen Mängeln oder Geräte ohne Originalverpackung, Restposten. Für die Beschaffenheit der Ware ist die Artikelbeschreibung maßgeblich. Wir weisen darauf hin, dass bei B-Ware kleinere Mängel nach Maßgabe der Artikelbeschreibung vertragsgerecht sind und keine Gewährleistungsrechte begründen.
Sollte es sich bei unseren Angeboten ausnahmsweise um nicht neuwertige Gebrauchtware handeln, weisen wir hierauf in der Artikelbeschreibung hin.
Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei B-Ware (neuwertige Gebrauchtware) zwei Jahre ab Ablieferung. Bei gebrauchter Ware gilt eine Verjährungsfrist für Mängelansprüche von einem Jahr ab Ablieferung. Ansonsten gelten für die Gewährleistung die gesetzlichen Bestimmungen.
Sollte daneben zusätzlich eine Herstellergarantie bestehen, werden wir darauf in der Artikelbeschreibung hinweisen. Durch eine Herstellergarantie werden Ihre durch das Gesetz geregelten Gewährleistungsrechte nicht eingeschränkt. Im Falle des Bestehens einer Herstellergarantie fügen wir der Warensendung nähere Informationen über Inhalt und Geltendmachung der Garantie bei.

Die 2 Jahre bekommst du mMn nur wenn du den Monitor als Neuware kaufst.
Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch ?

Grüße

Der Link war von mir nur als Beispiel. Wollte ihm nur damit dem Preis zeigen. Da wo ich ihn gekauft habe hab ich 2 Jahre Pick up and Return

Roli

Freizeitschrauber(in)

Der benQ ist der beste Bildschirm für deine Anforderungen und regelmäßig auf Amazon im Angebot.
Gebraucht würde ich Bildschirme persönlihc nicht unbedingt kaufen, die machen auch Neu schon oft genug Probleme...

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)

Den benQ habe ich seit ca. 1 Monat im Einsatz.
Viel gibt's nicht über ihn zu sagen außer -> Hammerteil!
So schöne Farben habe ich bei keinem TN-Panel bis dato gesehen.
& für mich das beste: Du hast extrem viele Einstellungsmöglichkeiten im OSD.

Klare Kaufempfehlung!

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)

Und warum sollte man nen zerkratzten Monitor mit Pixelfehler kaufen?

Roli

Freizeitschrauber(in)

Rückläufer zu kaufen ist wie gesagt stark Risikobehaftet. Meist hat es ja einen guten Grund, warum die zurückgehen.
Wenn du dir den BenQ nicht leisten kannst, würde ich an deiner Stelle einen FHD nehmen.
Die restlichen Wqhd Freesyncer haben einfach alle ihre Problemchen, leider.

Oben Unten