Suche Monitor: Groß, satte Farben, sehr gute Blickwinkel

• Ersteller Ersteller The-GeForce
  • Erstellt am Erstellt am
T

The-GeForce

Guest
Suche Monitor: Groß, satte Farben, sehr gute Blickwinkel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der im Grund die Eigenschaften eines guten Fernsehers haben soll. Nur eben kein Fernseher ist.

Ich wünsche mir satte und schöne Farben, wie man es von glänzenden Displays kennt. Der Monitor darf auch ruhig eine glänzende Bildfläche haben. Er muss minimum 24 Zoll haben, ein LED Display vorweisen und damit einhergehend einen geringen Stromverbrauch.
Und nun kommt das entscheidende und leider sehr seltene Kriterium: Das Display muss Blickwinkel unabhängig sein.

Mein derzeitiger Monitor, ein 24 Zoll BenQ, ist an sich ein tolles Gerät. nur leider sieht man kaum noch etwas wenn man 2 Meter entfernt auf dem Bett sitzt (und damit mit den Augen etwas tiefer als das Display sitzt).

Kennt vielleicht jemand ein erschwingliches Gerät, mit dem meine Anforderungen erfüllt werden könnten?

AW: Suche Monitor: Groß, satte Farben, sehr gute Blickwinkel

Wenn dir 32" nicht zu groß ist, würde ich sagen, kauf dir einfach einen Fernseher!
Für ca 350€ kriegst du da schon was anständiges.

WO ist den mein Beitrag hin? Oh Tab vorhin woll weggeklickt :(

Was hast du für ein Preislimit? Dein derzeitiger BenQ hat wohl ein TN-Display. IPS und PVA Displays sind für dich besser geignet, da sie höhere Farbbrilanz, sowie diesen "Farbverlust" nicht haben. Allerdings sind die (fast) nicht Spieletauglich und meist sehr teuer. Ich persönlich kann dir Eizo ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir 32" nicht zu groß ist, würde ich sagen, kauf dir einfach einen Fernseher!
Für ca 350€ kriegst du da schon was anständiges.

Einen Fernseher möchte ich nicht, da ich bereits einen kleinen LCD von Philips hab (einen Tick größer als mein 24 Zoll TN Monitor von BenQ). Da ich nur sehr wenig fernsehe, lohnt es sich also nicht einen unnötigen TV Tuner im Monitor ersten mit zu bezahlen und zweitens unnötig mit Strom zu versorgen. Was ich so deprimierend finde: Mein LCD Fernseher lässt meinen eigentlich sehr neuen Monitor in den Punkten Farben und Blickwinkelstabilität richtig alt aussehen.

WO ist den mein Beitrag hin? Oh Tab vorhin woll weggeklickt :(

Was hast du für ein Preislimit? Dein derzeitiger BenQ hat wohl ein TN-Display. IPS und PVA Displays sind für dich besser geignet, da sie höhere Farbbrilanz, sowie diesen "Farbverlust" nicht haben. Allerdings sind die (fast) nicht Spieletauglich und meist sehr teuer. Ich persönlich kann dir Eizo ans Herz legen.

Mein Preislimit sind 270€. Mein derzeitiger BenQ hat tatsächlich ein PN Panel und das wird auch das Problem sein.
Ich habe bei Alternate einige Panels von BenQ mit VA Panel und LED gefunden. Fallen die ebenfalls in diese "PVA" Klasse? Die Reaktionszeit ist mit 8ms relativ hoch. Allerdings habe ich auch schon ein Userreview gelesen, in dem der Nutzer sagte, dass er selbst beim Spielen keinen Unterschied zu seinem alten TN Panel von Samsung (Syncmaster) gesehen hätte.

Ist zwar kein 24 Zöller ich würde dir aber den AOC F22+ empfehlen is ein 22 zöller und bin mehr als zufrieden damit :)

Ist zwar kein 24 Zöller ich würde dir aber den AOC F22+ empfehlen is ein 22 zöller und bin mehr als zufrieden damit :)

Hat er nicht gemeint das er schon einen 24 Zöller zuhause stehen hat, aber einen größeren will ? Und du empfiehlst ihm noch einen kleineren O.o

Sry wenn ichs falsch verstanden hab :D

Hat er nicht gemeint das er schon einen 24 Zöller zuhause stehen hat, aber einen größeren will ? Und du empfiehlst ihm noch einen kleineren O.o

Sry wenn ichs falsch verstanden hab :D

Gegen 27 Zoll hätte ich nichts, sofern meine Wandhalterung das Gewicht auch tragen kann. Aber kleiner als 24 darf es nicht werden, von daher scheidet der AOC auf jeden Fall aus. :)

Zurück