Suche Monitor fürs Gamen/Video bearbeitung/3d Modeling

KyloRen

Schraubenverwechsler(in)
Suche Monitor fürs Gamen/Video bearbeitung/3d Modeling

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
So um die 300 euro
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich hole mir die RX 480
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
70% Gaming (Ich spiele fast alles. Aber meistens Action Spiele wie z. B. GTA oder Assassins Creed) 20% Videos bearbeiten 10% 3D Modeling und Programmieren
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Full HD oder WQHD nehmen sollte :/ Brauche ich 144hz? Brauche ich unbedingt Freesync?
Ich hab mir den überlegt: iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder den: BenQ BL2420PT Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Suche Monitor fürs Gamen/Video bearbeitung/3d Modeling

Willst du alles noch mit IPS: Pixio PX277

Aber praktisch wirst DU dich entscheiden müssen, willst du eher WQHD mit weniger FPS und auch 60Hz oder willst du maximale Frames und 144Hz....viele schwören ja auf 144Hz und anderen ist es egal und sie sehen lieber schöne Landschaften. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen - für beides ist die 480 zu schwach und das Budget zu klein.

Zurück