Suche Monitor für eine gtx 980ti

Ich hatte das TN-Panel und war "nur" zwecks G-Sync davon überzeugt.

Die Farben eines TN-Panels sind nunmal nicht das, was ein IPS-Panel bietet. Deswegen ging ich auch wieder zurück auf ein IPS-Panel. Spiele wirken damit schlichtweg lebendiger.

Und ob nun 1 ms oder 5 ms , diesen Unterschied wirst Du bei weitem nicht so wahr nehmen, wie den Farbunterschied ;)

Aber auch der PG278Q ist auf jedenfall ein sehr guter Monitor.

Würde an Deiner Stelle einfach mal in einen der grossen Elektronik-Märkte gehen, und dort lässt Du Dir ein TN und ein IPS-Panel zeigen, dann siehst Du den Unterschied und kannst selbst entscheiden, ob es Dir der Aufpreis wert ist :)

Greetz Erok

Um mal was anderes als ASUS hier einzubringen: Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe mir letzten Monat den PG278Q und diesen Dell hier bestellt und mich nach knapp 2 Wochen für den Dell entschieden.

Wenn du noch keine Erfahrungen mit IPS gemacht hast und nur spielst (vor allem Shooter) würde ich doch eher einen TN nehmen (außer du möchtest so viel mehr Geld dafür ausgeben).
Ich spiele auch mit einer 980ti auf dem Dell und kann den nur empfehlen, gerade für schnellere Spiele wie Shooter. Kostet noch einiges weniger als die ASUS Monitore und sieht mMn noch ein wenig schicker aus (schmalere Ränder).

Den PG278Q hatte ich auch von der Handelsfabrik Köln bestellt und ich war sehr enttäuscht. Der Monitor wurde noch nicht mal sauber gemacht, hatte einen Kratzer direkt in der Mitte des Panels und hatte einen Pixelfehler. Dann flackerte der Bildschirm auch noch durchgehend was extrem genervt hat.
Zum PG279Q kann ich selber nichts sagen, er soll aber wohl unter extremen Backlight Bleeding leiden.

Ich würde dir davon abraten die ASUS Monitore im Internet zu bestellen, das ist wie bei der Lotterie. Wenn du lieber einen PG278Q willst, gehe in einen Elektronik Markt und nimm am besten das Ausstellungsstück. :)

Zurück