Suche Monitor bis 300 €

bastelkasten

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Monitor bis 300 €

Hallo zusammen,

wie so viele bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor und habe keinen wirklichen Plan von der Materie.. :ugly:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

etwa 300 € - weniger wäre natürlich schön

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

aktuell nutze ich diesen hier BenQ GL2450 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (24" FHD, 60Hz) und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Bild (habe allerdings auch keinen Vergleich..) lediglich die 60Hz stören mich, da ich derzeit hauptsächlich CS:GO spiele

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

RX 580 8GB (i5 6600K, 16GB RAM)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

90% Gaming - CS:GO, RPGs, 10% Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Sehr anspruchsvoll bin ich eigentlich nicht - Habe mir als Kriterien folgende vorgestellt: 24 - 27", 144Hz, Freesync, FHD od. WQHD

Die Preisspanne bei solchen Produkten ist schon enorm und muss ja irgendwie gerechtfertigt sein - hoffe ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Zurück