Suche Monitor 24-27" zum Spielen und Filme gucken

eskalation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da meine 21" Röhre langsam mal in Rente darf :D
Wenn ich am PC sitz spiel ich meistens oder guck Filme.

Spiele werden gespielt meist schnelle Shooter wie BF3 oder Cs 1.6

Monitor sollte besitzen:
ca 24-27"
LED Backlight
Full-HD
HDMI

und möglichst kein ghosting :D

das wären so meine wünsche.

Ausgeben möchte ich ca. 200€ +/- 20-30€

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche ein wenig helfen, da ich von Monitoren echt 0 Plan hab :ugly:

Im Auge habe ich z.Z.
iiyama ProLite B2475HDS-B1
iiyama ProLite E2773HDS
LG Electronics Flatron E2360V
Philips 248C3LHSB

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ist nicht schlecht, allerdings kostet der mehr. Aber wenn du bereit bist mehr zu bezahlen, dann ist der Asus sicherlich keine schlechte Wahl.

Letztendlich muss du entscheiden, welcher Monitor dir am besten passt. 23" oder 24" bei gleicher Auflösung (1920x1080) ist nur ein geringer Unterschied. Die Pixeldichte ist bei 23" (minimal) höher.
Die beiden Asus Monitore haben beide gute Reaktionszeiten und sind im Imputlag niedrig.

Der ASUS VG236HE, 23" | Geizhals Deutschland hat 120Hz, was sicherlich nicht schlecht ist. Wenn du Wert auf 120Hz legst, dann solltest du auf jeden Fall den nehmen.

Also ich hab mir auch erst nen Monitor geholt und zwar den hier:
Acer S243HLAbmii
-24"
-Full HD
-HDMI
-LED
-200€

Wie in den Kommentaren beschrieben ist er etwas grünlastig was sich aber wirklich leicht regulieren lässt.
Ich zock auch BF3 und CS1.6 drauf und kann mich nicht beschweren.

Leider scheint er bei Alternate gerade nicht verfügbar zu sein.

Hm.. Dann werd ich wohl die 30 eu mehr in die hand nehmen und mit den 120hz von asus holen.
3D ist bestimmt eine nette Spielerei. Und mit meiner HD6850 sollt das ja auch funzen. Fehlt nur noch die Brille.

Danke für eure Hilfe.

Werde berichten wenn er eingetrudelt ist wie er sich schlägt :)

Zurück