Suche Monitor 200-500 Euro

Kano_Hoshizen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich weiss nicht welchen Monitor ich nehmen sollte. Ich dachte an den: SAMSUNG S24E510C (LS24E510CS) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Kann mir einer Helfen?

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

So 200 es kann aber auch mehr sein aber unter 500

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Ich hole mir eine Rx 480

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

So 60% Gaming 40% Filme/Fotos bearbeiten

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich weiss nicht ob 144 hz für mich lohnt weil ich spiele nur bisschen Battlefield und Csgo.
Ich weiss nicht ob ich 24 oder 27 Zoll nehmen sollte weil später werde ich mir einen zweiten Monitor holen. Ah ja der Monitor sollte komplett Schwarz sein. Keine Roten Farben.
Ist der gut? ASUS MG248Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kommt halt drauf an was man spielt. Für CS Go und andere schnelle Shooter sind 144Hz ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für Fotobearbeitung ist ein IPS Panel natürlich ne sehr nützliche Investition. Bei 27 Zoll macht es auch schon wieder Sinn ne höhere Auflösung als FullHD ins Auge zu fassen.

Würde als Monitor eher den Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen. Kann das gleiche wie der "große Bruder", kostet aber deutlich weniger. Ob dir 144 Hz (weiter) helfen, hängt von deiner Wahrnehmung ab. Wenn du sagst, dass Shooter eher weniger gespielt werden, kann man sich das Geld sparen.
Falls doch kannst du dir den AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland mal angucken (Optik jetzt mal außen vor gelassen) oder du musst dich ein wenig gedulden und hoffen, dass der BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland mal wieder günstig(er) rausgehauen wird ^^

Hi :)

Da Du ja auch Filme schauen willst, und eine AMD-Karte in den PC kommt, schau Dir diesen schicken Kerl mal an : LG Electronics 29UM68-P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Durch das 21:9 Format natürlich perfekt zum Filme schauen :) Aber auch beim Gaming profitiert man von der Breite des Monitors.

Und der Preis passt ja voll in das Budget :) Wenn Du auf Schnick Schnack wie extra USB-Ports und Pivot verzichten kannst, wäre es ein sehr heisser Kandidat :) :daumen:

Greetz Erok

Danke für eure Empfehlungen. Also Filme/Bilder bearbeiten tue ich nicht so viel vielleicht so paar mal im Monat. Kann einer mir den Unterschied zwischen TN und IPS erklären? Sorry ich kenne mich nicht mit diesen Panels aus. Also ich weiss nicht ob ich einen Full HD Monitor nehmen sollte oder 2560x1440 Danke Erok aber ich nehme kein 21:9 Format ich möchte lieber 2 mal 16:9 weil es ist praktischer als nur ein 21:9 monitor und ich hab nicht so viel Platz auf meinen Schreibtisch :ugly: Ah ja noch niemand hat meine Frage beantwortet ob der Asus MG248Q gut ist?

Hey Kollege,

worauf ich achten würde, gerade in Hinblick auf deine RX480: Kauf dir einen Monitor mit Freesync. Das macht echt viel aus.

Grüße

Micha

Kann einer mir den Unterschied zwischen TN und IPS erklären? Sorry ich kenne mich nicht mit diesen Panels aus.

Monitore: Panel-Typen TN, IPS, MVA und PVA Ich denke, das reicht als Einstieg ^^
Kurzform: IPS hat eine bessere/sattere Farbwiedergabe, TN ist meist ein wenig flotter...

Ah ja noch niemand hat meine Frage beantwortet ob der Asus MG248Q gut ist?

Ich muss sagen, das meiste, was ich über Monitore von Asus gehört habe, war eine recht stark schwankende Qualität. Das bezog sich zwar oftmals auf die 27"/IPS/WQHD-Displays, aber kann nun ja nicht ausschließen, wie das bei dem hier ist. Die Eckdaten klingen zumindest nicht verkehrt...

Zurück