Suche möglichkeit Analog Kabel TV an 22" Full HD Nildschirm zu bringen

fktJA

Kabelverknoter(in)
Suche möglichkeit Analog Kabel TV an 22" Full HD Nildschirm zu bringen

Also ich dacht mir das so: Kabel an ne analogen reciever --> wenn möglich HDMI ->Bildschirm

kennt da jemand was welchen reciever ich da nehmen kann un welche möglichkeiten es noch giebt!?!:daumen:

AW: Suche möglichkeit Analog Kabel TV an 22" Full HD Nildschirm zu bringen

Über nen Receiver wäre eine Möglichkeit, der muss ja nur HDMI haben, dann sollte das passen (Preisvergleich).

Ich nutze sowas hier, ist vielleicht auch ne Alternative für dich.

Stimmt schon, nur das es wohl keine analogen Receiver gibt, die HDMI haben. Und die meisten analogen Hausanschlüsse für TV sind mittlerweile DVB-C fähig, ob das beim Ersteller dieses Themas auch der Fall ist weiß ich nicht.

Zu der TV-Box: Die hat aber VGA, was ja jeder Monitor haben wird oder mittels Adapter unterstützt. Es gibt diese Boxen auch (das nötige Kleingeld vorrausgesetzt auch mit DVI/HDMI).

Außerdem steht da "wenn möglich HDMI".

Vielen dank erstma aber ich denk nich das bei mir DVB-C funzt haben zwar 2-3 sender über dvb-t aber sonst nur analog kabel, mit ner satschüssel wär das einfacher aber des geht schlecht da ich erst 15 bin un meine eltern mir nen hals umdreh wenn ich da plötzlich ne schüssel anschraub^^

Viele DVB-T Karten bringen noch die Möglichkeit mit Analog TV zu schauen.

Ansonsten schauts wohl schlecht aus bei Kabel, da hierfür der integrierte Tuner des TVs genutzt wird, solche Geräte gibts nicht so wirklich (mehr) extern und schon gar nicht mit HDMI...

ja gut aber das prob is ja das ich des extern laufen lassen will un nich immer den pc an ham muss

gibt es denn sowas wie ne Sat schüssel (digital) fürs Zimmer oder so?

hat der TFT wirklich nur HDMI?

das problem is halt, dass kaum jemand auf die idee kommt, nen PC-monitor zum normalen analogen fernsehen zu benutzen, daher wirst du wohl kaum nen receiver mit HDMI für nur analogTV finden. ich hab jedenfall keine gefunden. der trend geht ja sogar eher dahin, dass man nen richtigen fernseher kauft und den halt auch als PCmonitor benutzt.

eine möglichkeit wäre: besorg die nen alten videorecorder, der hat ja nen receiver eingebaut, und dann einen scart=>HDMI converter. nur: die dinger sind sauteuer, weil da halt wirklich aktiv gewandelt werden muss. 80-90€ musst du AFAIK mind. rechnen.

da wäre es vielleicht klüger, auf DVB-C umzusteigen, denn das geht bei JEDEM kabelanschluss, das hat NICHTS mit dem hausverstärker zu tun: das DVB-C signal kommt sowieso mit dem analogsignal aus der buchse, die werden beide "gesendet". man muss das halt nur beim kabelanbieter freischalten lassen, kostet 4-5€ pro monat bzw. zB bei kabelBW kostet es nix, wird schon mit der normalen kabelgebühr bezahlt, und nen receiver besorgen, und dann kannst du einen mit HDMI nehmen.

der hausverstärker spielt lediglich bei ganz wenigen "sparten"-sendern eine rolle, die in in einem sehr hohen frequenzbereich liegen, den alte verstärker nicht unterstützen. auf die kann man aber getrost verzichten, man hat trotzdem mehr sender als per analog.

ein weiterer vorteil wäre, dass das bild besser ist als beim analog-TV.

wo wohnst du denn?

...ihr habt doch bestimmt eine sat-schüssel oder kabelanschluss im haus, leg doch einfach en TV-Kabel in dein zimmer u. schließ nen HDMI-Reciever drann u. dann verminde mit Monitor

Ja Kabelanschluss schon Aber Analog und ich hab noch keinen analogen Kabelreciver mit HDMI gesehen?!!??

Zurück