• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche/möchte ein Server für Minecraft aufmachen möchte aber ein Externen PC haben.

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Suche/möchte ein Server für Minecraft aufmachen möchte aber ein Externen PC haben.

Hallo, ich möchte für Minecraft einen kleinen MiniPC zusammen stellen auf den ich Minecraft Server erstellen kann wo min 1000 Slots sein müssen und evtl für Tekkit/Hexxit etc min 500Slots. Es muss alles flüssig laufen. Im Buget hab ich so 300€
Es kann auch ein Pentium drinne sein. Aber auch wenn notwendig auch von AMD in das regal greifen....

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Suche/möchte ein Server für Minecraft aufmachen möchte aber ein Externen PC haben.

Kurz? Geht nicht. Ich bezweifle sehr stark, dass du mit 300€ Hardware über 20-50 Slots Vanilla kommst, von der Internetverbindung mal ganz abgesehen.
0,75Mbit/s Upload brechen bei 3 Spielern ein, 1Mbit/s schafft immerhin >4 (noch nicht mehr getestet).
Wenn du keine Gigabit-Anbindung hast, kannst du das wohl vergessen^^

AW: Suche/möchte ein Server für Minecraft aufmachen möchte aber ein Externen PC haben.

Gigabit-Lan ist ja mit Kabel gelle ? Ja das Prob ist aber ich hänge am Kabel nur mein eigendliches Inet geht über Mobilfunk also über LTE...

Ich meinte die Internetanbindung selbst... Mein Kabelinternet ist auch etwas zu langsam, welche Upload-Geschwindigkeit erreicht dein LTE Internet?

ebastler meinte nicht deine Verbindung zum Router (oder womit auch immer deine Verbindung aufgebaut wird) sondern die maximale Upload Geschwindigkeit die du erreichen kannst. Sprich für die Spieleranzahl die du erreichen möchtest müsstest du bei der Telekom einen Firmenanschluss bestellen zB. sowas hier.
Zum anderen reichen 300€ garantiert nicht um einen Vanilla Server mit 1000 bzw einen Mod Server mit 500 Plätzen zu betreiben.

Zurück