Suche Modulares Netzteil

Chef-Trinker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

Ich benötige mal eure Hilfe.
Ich suche ein gute Netzteil sollte jedoch Modular sein.

Preis: So wenig wie möglich, so viel wie nötig

System:

Intel Xeon E3 1230 v3
ASRock H87 Performance
G.Skill RipjawsX DDR3-1600 2x4GB
SSD 2x
HDD 2x
PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Besten Dank schon mal

MfG: Chef-Trinker

Bei so wenig wie nötig würde man ein E9 nehmen, das Ding ist allerdings extrem angestaubt und hat nicht mal DCtoDC: http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Bei so viel wie nötig würde ich ein G PCGH nehmen: Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Ding hat viel bessere Caps und DCtoDC und kostet nur 10 Euro mehr.

Luxus wäre dann das DPP: be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Ding ist dann noch leiser und hat 2 CPU sowie 4 Grafikkartenanschlüsse.

Gruß

Bei so wenig wie nötig würde man ein E9 nehmen, das Ding ist allerdings extrem angestaubt und hat nicht mal DCtoDC: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei so viel wie nötig würde ich ein G PCGH nehmen: Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Ding hat viel bessere Caps und DCtoDC und kostet nur 10 Euro mehr.

Luxus wäre dann das DPP: http://geizhals.at/de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html
Das Ding ist dann noch leiser und hat 2 CPU sowie 4 Grafikkartenanschlüsse.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost ? Oder spinnt die App.
App, liebst du mich nicht mehr?

Meinte natürlich das Dark Power Pro 550 Watt. Es würde Theoretisch auch 450 Watt reichen, dennoch gibt es hier keine brauchbaren Netzteile mit Kabelmanagement.

650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Das Ding ist lauter als die 550 Watt Version und bietet 0 Watt mehr. Auch wenn 100 mehr draufstehen, das ist :wayne: einziger Vorteil sind 2 Anschlüsse mehr...

650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze - Hardware,

Oh mein Gott, vergiss das Ding lieber ganz schnell, das Teil ist eine Schande aber kein NT.

E9 480CM, Seasonic oder P10 550. Wenn man noch etwas warten kann könnte man auch schauen was die neue E10 Reihe leisten wird

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde mir das DPP10 550 Watt Kaufen
Aber warum ist das PowerZone Netzteil so schlecht?

Ne warten geht leider nicht es ist gestern abgeraucht war auch Be Quiet und hat sage und schreibe 7 Jahre gehalten, also schon recht in Ordnung wie ich finde
aber was das für eins war/ist, kann ich erst sagen wenn ich es ausgebaut habe. Mache ich aber erst wenn das neue da ist, weiß nur das es 650 Watt hat

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wechsel das P10 nach 5-6Jahren, wie es gerade vielleicht finanziell/nach Aufrüstungen passt und reite die Teile nicht bis zum Verrecken durch. Die Kondensatoren sind dann alt, Spannungsregulation ist teilweise auch nicht mehr ganz grade und die Technik vin 2011 betreibt dann in 2020 auch keinen SpaceShuttel ala TitanXYZ^6, weil es nicht dafür gebaut wurde.
Wenn du nen 50jährigen zur Tour de France schickst, fährt er zwar los, aber macht nur alles kaputt.

Zurück