Suche modulares 550W Gold Netzteil

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hey, suche ein sehr effizientes, modulares, leises ~500W (System in der Signatur, mit CPU Lüftern 8 Gehäuselüfter und bald kommt 3. HDD) Netzteil mit Überspannungsschutz. Top wäre es, wenn es bei Caseking verfügbar wäre weil ich gerade auch n paar andere sachen bei dem Laden im Warenkorb habe und so porto sparen könnte :)

gibts ja sogar beide bei caseking - welches würdest du empfehlen? lohnt sich der recht hohe aufpreis für die 550w variante?
Ich habe ja auch nur eine GPU, bei dem Pro 10 kann man ja zwischen dem Single und Multi Rail Betrieb wechseln - habe gehört multi rail ist ansich besser, und single rail nutzt man nur/hauptsächlich bei multi gpu setups?

Vergiss den Quatsch mit dem Single Rail Modus beim P10.
Das P10 ist High End. Das E10 wird für dich auch reichen.

Achso, dachte weil es durch multirail zu unterschiedlichen spannungen kommen kann single rail bei mehreren gpu's - hab ich vor ner halben stunde erst hier aufgeschnapt in nem thread wo einer ein 1k watt nt gesucht hat^^

Es sind beide Top Modelle.

Das DP ist mit Sahne :)

Wenn du das Budget hast nimm es. So ziemlich das beste.
Mit dem 10er machst du aber auch nichts verkehrt.

Ja aber so muss ich nicht nochmal extra porto zahlen und es kommt nur ein paket...
was mich gerade nur stört: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Tower-schwarz-gedaemmt::28406.html?from=cart
max cpu höhe: 160cm - mein dark rock pro c1: 166mm - klar, die dämmung der seitenwand werde ich im bereich des cpu kühlers wegschneiden müssen, das ist ja kein problem und wenn der cpu kühler knirsch dran ist is das ja auch kein problem, ein bisschen kann sich die blechwand ja durchbiegen, pc steht eh unterm schreibtisch...
mainboard ohne stand off's einbauen ist nicht empfohlen denke ich mal^^

Ich bestelle einfach mal und hoffe es passt - ansonsten muss ein neuer CPU Kühler her :/
Bald wird einiges an Altlasten auf den Marktplatz geworfen - Das Raven 02 Evolution, mein 750W Corsair und mein neues, 3 Mon junges Gigabyte P35W v2 Notebook will ich auch verkaufen - schon wer Interesse? ^^

so, bestellung ist raus, schon wieder 300€ weniger aufm konto, warum müssen die noiseblocker so verdammt teuer sein - achja, richtig. weils die besten sind :P
naja was solls, dafür kann ich wieder basteln und habe endlich n kleineres gehäuse welches auf oder unter den schreibtisch passt und nicht daneben stehen muss :)

lies mal die produktbeschreibung, die dämmung kannste entfernen und anpassen und es wird zusätzliches dämmmaterial mitgeliefert...

Du kaufst dir ein 100€ Gehäuse um dann deine Garantie zu verwerfen?

Was nicht passt wird passend gemacht :daumen:

IMG_20141030_201704.jpg IMG_20141030_201729.jpg IMG_20141030_201952.jpg

Eng, aber die Rückwand biegt sich nicht durch (wie es bei meinem alten Silverstone der Fall war) und der CPU Kühler passt einfach mal perfekt :D
Habe vorne und unten insgesamt 3 Intakes und hinten nur einen Outtake - oben ist alles mit einer Dämmplatte geschlossen und es war noch ne Dämmplatte für vorne und für den Lüfter unten vorm PSU dabei - die habe ich logischerweise nicht verbaut. Habe btw nen Glücksgriff mit den Noiseblocker Lüftern gelandet - da die an allen Ecken komplett aus nem Gummistück bestehen konnte ich den unten vorm PSU verbauen - ansonsten wären die Kabel vom P10 (ja, habe doch das P10 bestellt^^) im Weg und hätten nicht gepasst - aber Gummi ist ja dehnbar :D

Ich habe außerdem einfach mal 10°C weniger auf sämtliche Komponenten als bei meinem alten Silverstone Raven 02 o_0
(Die Werte sind nach 1h im Office Modus, also YT Videos und browsen und haben mich selbst echt überrascht, ich hätte gedacht es wird n paar °C wärmer als in meinem alten Silverstone)

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück