Suche mittelmäßiges Mikrofon für Live Streams/ Casts

Sepulzera

PC-Selbstbauer(in)
Suche mittelmäßiges Mikrofon für Live Streams/ Casts

Hey Leute,

ich suche ein mittelmäßiges Mikrofon (preisliche Vorstellungen belaufen sich auf bis zu 100€) für Live Streams und Casts von Spielen.
Dabei wird das Mikro ca. 1x im Monat in Anspruch genommen werden und NICHT professionell, also muss der Klang nicht perfekt sein. P/L ist mir wichtiger!
Nachdem ich schon ein bisschen Google bemüht habe, bin ich bisher auf vier Modelle gestoßen:
1. Das gute alte Zalman Mic für rund 10€ (besitze ich zurzeit selber).
2. Der König der unteren Preisklasse AntLion ModMic für rund 40€.
3. Auna Mic-900B für rund 70€ + 15€ Ständer + 15€ Popschutz = rund 100€
4. t.bone SC450 USB für rund 100€ + 15€ Popschutz = rund 115€

-> Ich würde mich aktuell für ein ModMic entscheiden, oder für das Auna.
-> Lohnt sich der Aufpreis zum Auna?
-> Ist beides Mist und sollte ich deshalb lieber zum SC450 greifen?
-> Brauche ich einen Popschutz, wenn ich das Mikro ein mal im Monat benutze bzw. merkt man einen Unterschied in der Preisklasse der Mikros?
-> Hättet ihr noch andere Modelle parat, die mein Bedürfnis befriedigen könnten?

Vielen Dank
Sepulzera

EDIT:
Mir fällt gerade noch ein wichtiger Punkt ein:
In meiner Umgebung gibt es häufig "Störgeräusche" oder anders gesagt: ich wohne nicht alleine.
Natürlich möchte nur ich in der Aufnahme zu hören sein

Wenn mich dahingehend wer nochmal aufklären könnte (Vor- und Nachteile bei Ansteckmikro vs Standmikro etc) wäre das super!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche mittelmäßiges Mikrofon für Live Streams/ Casts

Das Antlion benutze ich selber und bin damit sehr zufrieden, bessere Lösung für nen Kopfhörer gibts einfach nicht.
Ansonsten wird das Samsung Go Mic auch immer empfohlen und ist sicher nen Blick wert.

Danke für Deine schnelle Antwort, das Go Mic klingt auch (besonders preislich) interessant!

Mir fällt gerade noch ein wichtiger Punkt ein:
In meiner Umgebung gibt es häufig "Störgeräusche" oder anders gesagt: ich wohne nicht alleine.
Natürlich möchte nur ich in der Aufnahme zu hören sein

Wenn mich dahingehend wer nochmal aufklären könnte (Vor- und Nachteile bei Ansteckmikro vs Standmikro etc) wäre das super!

samson meteor + popkiller

Samson Meteor

K&M 23956 Professioneller Popkiller

nutzen zb streamer wie reckful (hier kannste auch mal reinhören) http://www.twitch.tv/reckful/profile

ich nutze es für teamspeak und bin sehr glücklich

generell fangen standmics eher umgebungssounds ein als mics die nah am mund sind ist halt auch alles ne sache des dauersendens oder voice activations

Zuletzt bearbeitet:

imischek schrieb:
generell fangen standmics eher umgebungssounds ein als mics die nah am mund sind ist halt auch alles ne sache des dauersendens oder voice activations
Also fallen die Standmikrofone schon einmal für mich weg, wenn die stärker als Ansteckmikros die Umgebungsgeräusche aufnehmen?

Dann bleibt ja quasi nurnoch das ModMic übrig?

Habe mir das ModMic gekauft.
Stellt sich mir nur gerade die Frage, wo ich dann dieses Clip-Dingsbums an meinen Kopfhörer Audio-Technica 50M befestige:
at_m50.jpg
Die Oberfläche ist ja sehr profiliert, da bleibt nicht viel Raum etwas anzukleben...oder geht das trotzdem?

Zurück