Suche mittelmäßiges Mikrofon für Live Streams/ Casts
Hey Leute,
ich suche ein mittelmäßiges Mikrofon (preisliche Vorstellungen belaufen sich auf bis zu 100€) für Live Streams und Casts von Spielen.
Dabei wird das Mikro ca. 1x im Monat in Anspruch genommen werden und NICHT professionell, also muss der Klang nicht perfekt sein. P/L ist mir wichtiger!
Nachdem ich schon ein bisschen Google bemüht habe, bin ich bisher auf vier Modelle gestoßen:
1. Das gute alte Zalman Mic für rund 10€ (besitze ich zurzeit selber).
2. Der König der unteren Preisklasse AntLion ModMic für rund 40€.
3. Auna Mic-900B für rund 70€ + 15€ Ständer + 15€ Popschutz = rund 100€
4. t.bone SC450 USB für rund 100€ + 15€ Popschutz = rund 115€
-> Ich würde mich aktuell für ein ModMic entscheiden, oder für das Auna.
-> Lohnt sich der Aufpreis zum Auna?
-> Ist beides Mist und sollte ich deshalb lieber zum SC450 greifen?
-> Brauche ich einen Popschutz, wenn ich das Mikro ein mal im Monat benutze bzw. merkt man einen Unterschied in der Preisklasse der Mikros?
-> Hättet ihr noch andere Modelle parat, die mein Bedürfnis befriedigen könnten?
Vielen Dank
Sepulzera
EDIT:
Mir fällt gerade noch ein wichtiger Punkt ein:
In meiner Umgebung gibt es häufig "Störgeräusche" oder anders gesagt: ich wohne nicht alleine.
Natürlich möchte nur ich in der Aufnahme zu hören sein
Wenn mich dahingehend wer nochmal aufklären könnte (Vor- und Nachteile bei Ansteckmikro vs Standmikro etc) wäre das super!
Hey Leute,
ich suche ein mittelmäßiges Mikrofon (preisliche Vorstellungen belaufen sich auf bis zu 100€) für Live Streams und Casts von Spielen.
Dabei wird das Mikro ca. 1x im Monat in Anspruch genommen werden und NICHT professionell, also muss der Klang nicht perfekt sein. P/L ist mir wichtiger!
Nachdem ich schon ein bisschen Google bemüht habe, bin ich bisher auf vier Modelle gestoßen:
1. Das gute alte Zalman Mic für rund 10€ (besitze ich zurzeit selber).
2. Der König der unteren Preisklasse AntLion ModMic für rund 40€.
3. Auna Mic-900B für rund 70€ + 15€ Ständer + 15€ Popschutz = rund 100€
4. t.bone SC450 USB für rund 100€ + 15€ Popschutz = rund 115€
-> Ich würde mich aktuell für ein ModMic entscheiden, oder für das Auna.
-> Lohnt sich der Aufpreis zum Auna?
-> Ist beides Mist und sollte ich deshalb lieber zum SC450 greifen?
-> Brauche ich einen Popschutz, wenn ich das Mikro ein mal im Monat benutze bzw. merkt man einen Unterschied in der Preisklasse der Mikros?
-> Hättet ihr noch andere Modelle parat, die mein Bedürfnis befriedigen könnten?
Vielen Dank
Sepulzera
EDIT:
Mir fällt gerade noch ein wichtiger Punkt ein:
In meiner Umgebung gibt es häufig "Störgeräusche" oder anders gesagt: ich wohne nicht alleine.
Natürlich möchte nur ich in der Aufnahme zu hören sein
Wenn mich dahingehend wer nochmal aufklären könnte (Vor- und Nachteile bei Ansteckmikro vs Standmikro etc) wäre das super!
Zuletzt bearbeitet: