Suche Mittelklasse-Smartphone bis 300€
Hallo zusammen,
ich suche für meine Mutter ein Mittelklasse-Smartphone bis ca. 300 €. Betriebssystem sollte Android sein, entweder schon in der aktuellen Version oder mit baldigem Herstellerupdate auf die 5.x Version.
Habe mich allerdings länger nicht mehr mit dem Smartphone -Markt beschäftigt und bin etwas erschlagen ob der Variantenvielfalt.
Was soll das Smartphone haben / können?
- Max. 5" Displaygröße, um die 4,7" wäre besser
- Lange Akkulaufzeit
- Gute und flüssige Bedienbarkeit, der ein oder andere Hersteller verpfuscht ja schonmal seine Oberfläche
Wofür wird das Smartphone dann genutzt?
- Telefonieren, SMS, WhatsApp
- Surfen im Netz (eher weniger)
- KEINE grafisch anspruchsvollen Spiele
- Vielleicht das ein oder andere Foto machen, für Urlaubsaufnahmen etc. wird eine eigene Digitalkamera genutzt
Da dies ihr erstes Smartphone wird sollte das den Anwendungsbereich abdecken.
Um aber auch mal über den Tellerrand zu schauen: Wie verhält es sich mit Windows Phone? Ist das "Idiotensicher" ?
Ein IPhone scheidet aus -> Preis / Leistung nicht gegeben.
Danke schonmal für eure Tipps
Hallo zusammen,
ich suche für meine Mutter ein Mittelklasse-Smartphone bis ca. 300 €. Betriebssystem sollte Android sein, entweder schon in der aktuellen Version oder mit baldigem Herstellerupdate auf die 5.x Version.
Habe mich allerdings länger nicht mehr mit dem Smartphone -Markt beschäftigt und bin etwas erschlagen ob der Variantenvielfalt.
Was soll das Smartphone haben / können?
- Max. 5" Displaygröße, um die 4,7" wäre besser
- Lange Akkulaufzeit
- Gute und flüssige Bedienbarkeit, der ein oder andere Hersteller verpfuscht ja schonmal seine Oberfläche
Wofür wird das Smartphone dann genutzt?
- Telefonieren, SMS, WhatsApp
- Surfen im Netz (eher weniger)
- KEINE grafisch anspruchsvollen Spiele
- Vielleicht das ein oder andere Foto machen, für Urlaubsaufnahmen etc. wird eine eigene Digitalkamera genutzt
Da dies ihr erstes Smartphone wird sollte das den Anwendungsbereich abdecken.
Um aber auch mal über den Tellerrand zu schauen: Wie verhält es sich mit Windows Phone? Ist das "Idiotensicher" ?
Ein IPhone scheidet aus -> Preis / Leistung nicht gegeben.
Danke schonmal für eure Tipps