[suche] Mini-Notebook bis 900€

AW: [suche] Mini-Notebook bis 900€

Wieso zum Acker soll er sich einen Mac kaufen und zusätzlich 80 € für Windows ausgeben ?
Das war gerade die beste Antwort.

Ich kaufe mir auch einen BMW, aber schraube Mercedes Felgen rauf XD

Fest verbauter Akku ? Und ?
Wo ist an dieser Stelle das Problem. Die Batterie hält gute 6 Std. durch

Schlechtes P/L? Klar, immerhin sind das "Designer Sachen", da kommt wohl der Aufpreis, aber muss genau schauen, was einem wichtig ist.

Wieso zum Acker soll er sich einen Mac kaufen und zusätzlich 80 € für Windows ausgeben ?

Weil das Mac OS für viele Anwendungen unbrauchbar ist?

Am Anfang... längerfristig verliert er wie jeder Akku an Kapazität, sogar etwas schneller, da er vergleichsweise stark der Abwärme der anderen Komponenten ausgesetzt ist, was ihm nicht gut tut; dann kann man ich nicht tauschen; auch die Verwendung eines Zweitakkus ist nicht möglich

Mac OS hat nahe zu die selben Anwendungen wie Windows, man muss nur bissen die Lust zeigen und nachgucken, welche Programme unter Mac OS den von Windows entsprechen.

Jeder Akku verliert an Kapazität und nu?

Du bringst den Mac zur Apple, z.B. in Berlin, und lässt es von denen austauschen. Kostet genau so viel, wie für ein Notebook ein Akku zu kaufen.

Haste Garantie drauf, bekommste alles gratis

lt. Notebookcheck hält der Akku selbst bei Surfen Mit W- Lan keine 6 Stunden durch; wenn man eine DVD ansieht hält er gerade mal 4 Stunden, unter Last weniger als zwei; das ist nicht wenig aber doch auch nicht herrausragend viel, gerade mal durchschnittlich

Im Windowsbetrieb ist die Akkulaufzeit allerdings noch wesentlich schlechter

Du bringst den Mac zur Apple, z.B. in Berlin, und lässt es von denen austauschen. Kostet genau so viel, wie für ein Notebook ein Akku zu kaufen.

Es kostet 100€ und dauert mehrere Tage, die man ohne den Laptop auskommen muss; Ersatzakkus für normale Notebooks sind selbst als Original meist deutlich billiger, fast immer bekommt man auch Nachbauten für unter 50€

Mac OS hat nahe zu die selben Anwendungen wie Windows, man muss nur bissen die Lust zeigen und nachgucken, welche Programme unter Mac OS den von Windows entsprechen.

Das mag im wesentlichen für die meisten klassischen Office Anwendungen zutreffen; abseits davon sieht die Welt schon anders aus; die meisten Spiele laufen schon mal nicht, ein wichtiger Punkt sind auch Freewareprogramme, die nur vergleichsweise selten für Mac verfügbar sind; oft muss man beim Mac für Programme zahlen, die man mit Windows gratis bekommen hätte

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte jedenfalls Linux auf mein System machen. Deswegen und auch wegen dem P/L-Verhältnis kommt ein MacBook nicht für mich in Frage. Bei Notebooks mit Windows hat man die weitere Möglichkeit, dass sich der Akku herausnehmen lässt, was insofern auch nützlich ist, wenn der Laptop nur mit einem Kabel am Strom hängt.

Zurück