heArd
F@H-Team-Member (m/w)
[suche] Mini-Notebook bis 900€
Liebe PCGH-ler,
wie viele andere hier bin ich auf der Suche nach einem Notebook.
Doch meine Anforderungen sind etwas speziell, deswegen habe ich bisher (fast) nichts gefunden, was meinen Anforderungen entsprechen würde. Diese sind nämlich folgendermaßen:
Wichtig sind:
- 13" bis 14" Bildschirmdiagonale
- Preis bis höchstens 1000€, besser wären 900€
- CD/DVD-Laufwerk
- Gehäuse unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken
- möglichst höhe Bildschirmauflösung
- natürlich lanke Akkulaufzeit
- keine schwachen Komponenten
- guter Herstellerservice, falls der Fall eintritt, in dem ich ihn benötige
- Bluetooth, dürfte aber in dieser Preisklasse Standard sein
Das einzige, was mich bisher angesprochen hat, war ein Sony Vaio E-Series mit 14" Bildschirmdiagonale.
Könnt ihr mir sonst ein Notebook empfehlen oder spricht etwas gegen dieses NB?
Btw noch, ist es möglich, eine SSD vielleicht später nachzurüsten, ohne man die Garantie bzw. Gewährleistung verliert?
Liebe PCGH-ler,
wie viele andere hier bin ich auf der Suche nach einem Notebook.
Doch meine Anforderungen sind etwas speziell, deswegen habe ich bisher (fast) nichts gefunden, was meinen Anforderungen entsprechen würde. Diese sind nämlich folgendermaßen: Wichtig sind:
- 13" bis 14" Bildschirmdiagonale
- Preis bis höchstens 1000€, besser wären 900€
- CD/DVD-Laufwerk
- Gehäuse unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken
- möglichst höhe Bildschirmauflösung
- natürlich lanke Akkulaufzeit

- keine schwachen Komponenten
- guter Herstellerservice, falls der Fall eintritt, in dem ich ihn benötige
- Bluetooth, dürfte aber in dieser Preisklasse Standard sein
Das einzige, was mich bisher angesprochen hat, war ein Sony Vaio E-Series mit 14" Bildschirmdiagonale.
Könnt ihr mir sonst ein Notebook empfehlen oder spricht etwas gegen dieses NB?
Btw noch, ist es möglich, eine SSD vielleicht später nachzurüsten, ohne man die Garantie bzw. Gewährleistung verliert?
Die Frage ist nur, ob Linux den Wechsel zw. zwei GPU's unterstützt, denn ich hatte vor, Ubuntu zu installieren. Sonst ist's Essig mit der langen Akkulaufzeit und ich muss die GMA-Einheit im BIOS ausschalten.
kommen, dann kommst Du an sich um ein Acer nicht herum: da gibt es welche mit extrem guter Akkulaufzeit und trotzdem core i3 / i5 und einer Graka, die bis 1000€ selbst bis 15,4 Zoll mit die beste ist. Hier: