Suche Mikrofon für TS und Skipe.

ein_schelm

Freizeitschrauber(in)
Suche Mikrofon für TS und Skipe.

Servus,
am liebsten wäre mir ein Stand-Mikrofon.

Es soll für TS und Skipe dienen und soll unerwünschte Nebengeräusche wie Straßenlärm herausfiltern (falls möglich).
Ich nutze keine Soundkarte. Könnte das Mikro also nur an den Onboard-Sound anschließen (vermutlich wäre ein USB-Gerät besser?).

Hab schon was herausgesucht:
Samson Meteor Mic Titanium schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente (weil Standmikro und von vielen empfohlen)
Beyerdynamic Custom Headset Gear: Amazon.de: Elektronik (einfach als Erweiterung für meinen Kopfhörer)
Samson Meteorite USB Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente

Budget ist eben max. 70€ wobei mir eine günstigere Lösung lieber wäre.

Bin gespannt auf eure Tipps.

AW: Suche Mikrofon für TS und Skipe.

Eher das Gegenteil ist bei Kondensator-Mikros der Fall, denn die sind so empfindlich, dass sie sogar Eichhörnchenpupse, die hinter dir auf dem Boden passieren, aufnehmen.
Was musst du machen: Mikro so nah wie möglich an den Mund und die Empfindlichkeit verringern (Dadurch schließt sich eigentlich ein Tischmikro aus). Durch die Nierencharakteristik wird auch der Lärm von z.B. Tastatur und Maus, die dann hinter deinem Mikro sitzen, abgedämpft. Nutze ein Mikro wie das Samson Go Mic + Schwanenhalshalterung und bringe das Mikro so mundnah wie möglich an.

Was musst du machen: Mikro so nah wie möglich an den Mund und die Empfindlichkeit verringern

Das hört sich gar nicht toll an... genau das wollt ich eher vermeiden, ein Mikro vor meinem Mund. Bei mir gibt es aber eine menge Störgeräusche sodass, dass wohl die einzinste Lösung ist!?
Schwanenhals-Halterung schaut aber recht komisch aus. Gibts wenigstens hier Alternativen?

Kann das Snowball nun mein eigen nennen! Hab es mir für 54€ geholt (warten hat gelohnt - jetzt kostet es wieder 79€ :)). Das Mikro übertrifft meine Erwartungen. Ich kann es so positionieren das es mich nicht stört. Das Snowball steht hinter der Tastatur neben dem Bildschirm und ist vielleicht 30-40 cm entfernt. Bei geöffnetem Fenster Zeichnet es nur meine Stimme auf.

Dabei hat mich die Klangqualität echt umgehauen! Ich dachte bislang, das ich mich blöd anhör... gut stimmt auch, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Ich hatte wohl noch nie ein gutes Micro. :D

Zurück