Suche Mikrofon für Discord bis 60€

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,
ich habe die Sufu benutzt und suche ein Mikrofon zum spielen & für Discord, um mein Zalman Ansteckmic zu ersetzen das aktuell an einer Wasserflasche klebt …
Maximal 60€.

Sollte man ein Tischmikrofon oder eins mit Arm nehmen?

bis jetzt bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

t.bone SC 420 USB
Ein „Sudotack“: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B07W46SCJD/?tag=pcgh-21&ascsubtag=CM24S4P9Z&th=1
Tonor Q9

Habt ihr weitere Ideen oder Ratschläge?

danke

danke allen. Ich frage mich wie weit man das tbone oder andere Tischmikrofone wegstellen kann, da zwischen Bildschirm Tastatur und mir nicht wirklich platz ist. kann es auch neben mich und dann quasi von der „Seite“ besprochen werden, ich kann den Kopf ja nicht dauernd vom Bildschirm wegdrehen.

@Star_KillA bis zu einem gewissen Grad kannst du das Mikro auch seitlich besprechen (machen auch viele Sänger). Generell muss es aber mundnah positioniert werden mit maximal 15-20cm Abstand. Je seitlicher, desto weniger Abstand, da dein Schall vom Mund ja nach vorne ausstrahlt.
Je größer der Abstand zum Mund (abseits der 20cm) desto mehr Raumhall und Nebengeräusche nimmst du auf und bist dann bei einem Kondensatormikrofon sehr schnell an einem Punkt, wo ein 0815 Headset, wo das Mikro zwangsweise vor dem Mund positioniert ist, eine wesentlich bessere Aufnahmequalität liefert.

D.h. ein Studio-Mikrofon lohnt sich nur, wenn du es auch optimal positionierst. Ansonsten bleib beim Headset.

Zurück