Mikro bis etwa 80€ für Livestreaming?

delobre

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mikro bis etwa 80€ für Livestreaming?

Ich habe mich mal hier etwas umgeschaut, was Mikro-Kaufempfehlung angeht. Doch meistens wollen die Nutzer es nur für Youtube nutzen (Ton bearbeitet). Ich streame seit einiger Zeit und habe schon eine kleine Fanbase aufgebaut. Deswegen brauche ich jetzt auch ein vernünftiges Mikro (hab zurzeit nur ein 20€ Headset und Zalman mic 1). Das Problem der meisten Mikros unter 100€ ist, dass der Ton unbearbeitet Rauschen enthält. Nun zur Frage:

Gibt es ein gutes Mikro für unter 80€? Mehr will ich nicht ausgeben, da ich nicht all zu oft streame. Mein erster Gedanke und mein erstes Suchergebnis war bei Amazon der Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon. Die Tonquali hat mich bei Youtube völlig überzeugt, aber wie gesagt, der Ton war bearbeitet und hatte somit kein Rauschen mehr. Ansonsten hätte ich noch das the t.bone SC 400 . Das ein Mikro immer rauscht, ist mir klar, sollte aber eben nicht all zu laut sein ;)

Bin für jede Antowort dankbar.

Edit: Einige Livestreamer nutzen auch das Samson Meteor (etwa 60€). Dieser Streamer hat das Mikro zum Beispiel 1 Meter von sich entfernt, für mich ist der Ton top. Was denkt ihr? Twitch

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mikro bis etwa 80€ für Livestreaming?

Audiotechnika ATR2100 kostet 50$ -》Shipping Zoll vlt. Um die 70€ .
Was du suchst ist glaube ich win dynamisches Mikro

AW: Mikro bis etwa 80€ für Livestreaming?

Hol dir das Auna und probiers aus. Rauschen sollte kaum vorhanden sein, sofern du es richtig konfigurierst, positionierst und kaum Nebengeräusche hast.

Zurück