Suche Micro-ATX Board AM3+ / Empfehlung?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 85610
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85610

Guest
Moin moin,

ich möchte demnächst meinen PC in ein Apple Powermac G4 Gehäuse basteln :)
Dazu bräuchte ich allerdings ein kleineres Board als mein ATX-Board. Also muss ein neues Board her. Vorerst soll mein 965BE wieder verbaut werden aber das Board sollte für FX-Prozessoren gerüstet sein. Des Weiteren sollte das Board folgendes haben:

4x RAM-Slot
USB 3.0
Ordentlichen Sound

Kann da jemand was empfehlen?

Wenn ich ein Micro-ATX Board suche, dann suche ich ein Micro-ATX Board :ugly:

viele matx am3+ gibbet ja nich...guck doch mal bei mindfactory.de

wichtig wäre darauf zu achten, das die CPU-TDP bei 125W oder mehr liegt, sonst wirds nix mitm 965BE und OC wird auch eingeschränkt möglich sein nur.

Die Auswahl ist wirklich nicht gerade riesig. Ausser den Asus finde ich eigentlich nur noch das Asrock 880GMH/U3S3.
Alternativ müsste ich auf zwei RAM-Slots verzichten. Gäbe es irgendwelche Killerargumente sich bei anderen Herstellern (MSI, Gigabyte, Biostar o.Ä.) noch umzusehen?

Das Asrock würde mich im Moment rein wegem dem UEFI reizen. Spricht was gegen Asrock?

Ich muss mich erst mal wieder in die PC-Materie einarbeiten, da ich die letzten Jahre primär mit Macs gearbeitet habe. Aber mich reizt mal wieder der Basteltrieb :D

Alternativ wäre auch ein Intelswitch zu überlegen. Allerdings bleibt da die Frage ob man auf passende IvyBridge Boards warten soll oder noch auf Sandybridge zu setzen. Hach, immer diese Entscheidungen :D

Naja an uefi würde ich die Wahl nicht festmachen. Nice to have, mehr auch nicht. Wie gesagt, achte auch auf die tdp bzw den cpu-Support.habe das empfohlene Board mit 760g Chipsatz,hat aber nur Support für 95w cpus. Für die bulldozer heißt das momentan 4100, 6100 oder den sehr seltenen 8120 mit 95 Watt.

Welches empfohlene Board meinst du? Die drei bisher genannten können alle 125W.

Zurück