So, nun habe ich meine Steelseries 6Gv2 bekommen und schreibe natürlich auch, diesen kleinen Bericht^^
Mal angefangen beim Layout, ich habe das US-Layout von dieser Tastatur, hierbei stört mich halt nur die verkehrten Shifttasten, also lang links und kurz rechts. Diesen Kompromiss bin ich allerdings eingegangen, da ich das deutsche Layout nicht so schnell bekommen hätte. Da ich mehrheitlich Shooter spiele, habe ich mich für solche Tasten entschieden, das Layout allerdings macht mir hier einen Strich durch die Rechnung. Da ich nie mit Standardsteuerung zocke, musste ich von wasd zu rdfg wechseln, damit ich im CoD mich noch hinlegen konnte. Diese Umstellung war sehr merkwürdig und brauchte einige Zeit. Doch nun sollte ich einigermassen damit klar kommen. Ausserdem ist diese Tastatur NUR zum schauen wie mir diese Blacks gefallen, die eigentliche Tastatur wäre dann die Mionix Zibal 60.
Zum Anschlag, mir gefällt dieser gleichmässig, knackige Druck den man aufwenden muss um die Tasten zu betätigen. Ich werde aber allerdings das Gefühl nicht los, dass ich schon einmal auf Blacks gearbeitet habe, da sie mir sehr vertraut vorkommen.
Die Ausstattung ist hier ziemlich nüchtern, weder Beleuchtung, eigenständige Mediatasten noch Handballenauflage, was ich eigentlich alles nicht wirklich brauche, aber NICE TO HAVE finde.
Im grossen und ganzen, eine tolle Tastatur, die ich zwar noch relativ laut finde wenn ich schreibe, aber ich hämmere auch ziemlich auf den Tasten rum^^
Diese mechanischen Tasten mag ich wirklich sehr, hatte auch nicht wirklich Probleme mich damit recht zufinden, da sie mir offenbar gar nicht so fremd sind.
Naja, mehr fällt mir zurzeit nicht ein. Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach im Forum.