Suche mechanische Tastatur...

AskAQuestion

Komplett-PC-Käufer(in)
...wie so viele hier. ;)

Habe inzwischen auch herumgelesen und wollte nur noch mal eine zweite Meinung dazu.

Gesucht:
- Tastatur mechanisch; kabel
- beleuchtet (möglichst blau... muss aber nicht)
- da ich viel schreibe, dachte ich bisher an Cherry blue switches?
- Preis bis etwa 100 EUR

Nachdem ich etwas herumgelesen habe, scheinen diese beiden in die engere Auswahl zu kommen:
- Func KB-460
Func KB-460, USB, DE Preisvergleich | Geizhals EU
- Tt eSPORTS Poseidon
Tt eSPORTS Poseidon Illuminated Gaming Keyboard, USB, DE (KB-POI-BLBLGR-01) Preisvergleich | Geizhals EU

Gibt es da sonst noch Empfehlungen oder Meinungen? Danke im Voraus. ;)

Die schaue ich mir gerne mal an. Danke. :)

Corsair kommt für mich allerdings nicht mehr in Frage. Von denen hatte ich ein Headset... das hat mir gereicht.

@etar
Schaue ich mir auch mal an. Ich denke nur, dass ich eine Tastatur über 100 EUR im Grunde nicht brauche... Was ich bisher gelesen habe, wüsste ich nicht, was die besser machen als Tastaturen im Bereich um die 80 EUR.

@Neo
Das stimmt. Ich sage auch gar nicht, dass die Tastatur von Corsair schlecht sein muss. Aber zumindest bei dem Headset habe ich relativ schnell herausfinden müssen, dass man sich bei Corsair nicht viel Mühe gegeben hat, ein vernünftiges Produkt zu entwickeln. Ob das bei der Tastatur auch so ist, kann ich nicht beurteilen.

Roccat macht es wie Razer. Viele Lämpchen einbauen und dann noch den Firmennamen drauf. Raus kommt ein zu hoher Preis. Andere Hersteller können das teilweise günstiger. Tesoro wäre vielleicht auch einen Blick wert.

@westcoast
Wie lang hast Du die schon im Einsatz? Das Corsair headset war auch in Ordnung... bis es 6 Monate nach Ablauf der Garantie schon hinüber war. :)

@badboy
Das hatte ich mir auch überlegt aber im Grunde stelle ich da so hohe Ansprüche gar nicht. Man muss nur vernünftig drauf schreiben können. Bisher hatte ich rubberdome Tastaturen und auch das ging gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Schreiben sind taktile also die blues besser, glaube ich.

Nachdem ich heute noch ein wenig herumgelesen habe, kommt für mich evtl noch in Frage:
Ducky Shine 3

Die liegt zwar deutlich ausserhalb meines Preisrahmens aber soweit ich es lesen konnte, scheint die Qualität dafür auch angemessen gut zu sein.

So. Entscheidung ist halbwegs getroffen...

Ducky Shine 3 Gaming Tastatur, MX-Brown, blaue LED - schwarz 149,90 EUR

Falls es keine günstigeren oder besseren Alternativen gibt?

Soweit ich es lesen konnte, soll die Tastatur ihr Geld wert sein. Oder zu teuer? Woanders billiger?

Hab genau diese und bin schwer begeistert.
Hatte vorher ein Qpad MK-80 mit blacks.
Auch eine super Tastatur nur vom gesamtpaket ist die Ducky besser.

ich habe die corsair schon acht monate und wie am ersten tag. mit mx browns kann man gut tippen und auch gut zocken.
ist ein guter alrounder. finde die mx reds gut, weil sie kaum widerstand leisten.

Hat eigentlich jemand von Euch die Cherry MX 3.0? Wie sind die Erfahrungen damit so?

Der Preis sieht ja im ersten Moment günstig aus. Aber mit Handballenauflage und Versandkosten kommt man auch auf etwa 80 EUR.

Hallo TE!

Gesucht:
- Preis bis etwa 100 EUR

Wenn du den Preis noch um 30-40€ erhöst bekommst du eine "Corsair Vengeance K70" mit Blauen / Roten / Schwarzen MX-Cherry switches. Ich habe die selbe Tastatur nun seit 2 Jahre und bin mehr als zufrieden!

Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Blue silber, USB, DE (CH-9000045-DE) Preisvergleich | Geizhals EU

Bitte such dir falls sie dich interessiert noch ein paar bessere Fotos denn die Qualität auf diesem hier ist minderwertig. Sehr elegant und super zum schreiben.

mfg Nussi

Hallo TE!

Gesucht:
- Preis bis etwa 100 EUR

Wenn du den Preis noch um 30-40€ erhöst bekommst du eine "Corsair Vengeance K70" mit Blauen / Roten / Schwarzen MX-Cherry switches. Ich habe die selbe Tastatur nun seit 2 Jahre und bin mehr als zufrieden!

Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Blue silber, USB, DE (CH-9000045-DE) Preisvergleich | Geizhals EU

Bitte such dir falls sie dich interessiert noch ein paar bessere Fotos denn die Qualität auf diesem hier ist minderwertig. Sehr elegant und super zum schreiben.

mfg Nussi

Dank Dir.

Anscheinend komme ich dann ja nicht an der K70 vorbei wenn die hier von jedem empfohlen wird?! :)

Ich hab mir die K70 mit MX Reds ebenfalls gekauft, seit gestern im Einsatz und bin schwer begeistert.
Das Tippgeräusch ist im Vergleich zu einer Rubberdome recht laut, mich stärt es aber keineswegs. Reds sind nun einmal so und wen es stört, für den gibt es sowas:
Caseking.de » Eingabegeräte » Zubehör » King Mod Noise Dampener für Cherry MX Keyboards - 125 Stück
Dafür fühlt sich die Tastatur extrem hochwertig an (der Rahmen besteht aus Aluminium, das Kabel ist ziemlich dick gesleeved).

Die Handballenauflage ist zwar aus Plastik, die Oberfläche ist aber sehr angenehm und von der Grösse her passend. Nicht zu gross, aber gross genug, damit die Handgelenke problemlos draufpassen.

Die Gaming-Keys (WASD und 1-6) sind so eine Sache... Zum Spielen sind sie praktisch, zum Schreiben taugen sie kaum, weil sie an einer Seite angeschrägt sind. Insgesamt habe ich sie nach ein paar Stunden wieder durch die normalen Keys ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück