Suche mechanische Tastatur bis 90 Euro

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einigen Monaten die qpad-mk-50-pro Mecha Tastatur gekauft.
Leider macht diese nur Probleme (Buchstaben werden ständig doppelt und dreifach bei einem einzelnen Tastendruck geschrieben) und ich möchte mir nun einen Ersatz dafür besorgen.

Als maximal Preis hatte ich mir so ca. 90 Euro vorgestellt (gerne auch günstiger, wenn möglich) , über 10Euro mehr brauchen wir, wenn es technisch Sinn macht aber auch nicht reden.

Anforderungen an die Tastatur:

1. Keine mehr von QPAD :), und am liebsten sollte sie von einem etwas namenhafteren Hersteller kommen .
2. Da ich nur gutes über die Cherry Tastaturen höre, hätte ich gerne eine mit cherry switchtes.
3. Sollte qualitativ hochwertig sein und nicht wie die alte nach 2Monaten Probleme machen.
4. Beleuchtung der Tasten wird nicht benötigt, solange ich die Beleuchtung aber auch abstellen könnte hätte ich nichts gegen eine mit Hintergrundbeleuchtung.
5. Einigermaßen Gaming tauglich sein, aber auch ein angenehmes Schreiben ermöglichen.
 
Hi,

zu1.: "namhaft" heißt? Namhafter Mechahersteller oder namhafte "Gaming" Marke?

zu 2.: es gibt 10(oder so) verschiedene Switche allein von Cherry - Klone müssen nicht schlechter sein, welchen magst du denn nun?? ;) Cherry Switches haben auch andere Hersteller, deine alte hat auch Cherry Switches/Schalter...aber welche hattest du?

zu4.: welche Farbe oder egal?

zu.5: was meinst du mit gamingtauglich?

100% Größe oder TKL ohne Nummernblock, Makroschalter, etc. pp :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werf mal das MX-Board 3.0 in den Raum. Da haste freie Schalterwahl, keine Beleuchtung und ist dafür relativ günstig. Dazu bietet sie 6KRO, weshalb sie auch zum Zocken geeignet ist.
Bei detailierterer Beratung solltest du erstmal die Fragen von Caduzzz beantworten.

*Dazu wollte ich noch sagen: Bei 80 Euro Budget was hochwertiges zu erwarten, ist humbug, das ist grad mal Einstiegsbereich bei Mechas.
 
Danke für eure Antworten.
@Caduzzz
1. Es sollte ein nicht allzu unbekannter Mechahersteller sein, welcher auch schon genügend Referenzen (gute Mechas) vorzuweisen hat.
Nach Möglichkeit soll es auch keine reine Gaming Marke sein, weil ja bekanntlich alles wo Gaming draufsteht doppelt so teuer verkauft wird :) .

2. Welche Switches ist für mich schwierig zu sagen, ich habe da nichts was ich vergleichen könnte.
In meiner QPAD Mecha waren glaube ich die cherry mx black (nicht 100% sicher).
Bei den switches hatte ich den Eindruck, dass sie teilweise etwas haken beim drücken und man schon etwas Kraft aufwenden muss sie zu drücken.
Generell wäre mir ein etwas weicherer Tastenanschlag schon lieber, ich bin da aber offen für alles, ich konnte auch mit der QPAD gut schreiben.

4. Farbe ist erstmal nebensächlich.

5. Meine QPAD hatte beispielsweise integrierte Funktionen gegen Ghosting sowas meine ich z.B. .
Die Gaming Funktionen stehen für mich aber an letzter Stelle und sind erstmal zu vernachlässigen.
Es geht mir überwiegend um eine gute Verarbeitung bzw. Langlebigkeit.

6. Gerne mit Numblock, ist aber kein muss.
Makroschalter sind auch erstmal zu vernachlässigen (Nice to have, aber muss nicht sein).
Edit: Und DE Layout ist Pflicht für mich.


@ JackA$$
Ja das hatte ich mir auch schon angesehen und hätte es fast schon gekauft, wollte aber hier nochmal nachfragen.
Schon wäre es wie gesagt auch, wenn der Tastendruck etwas weicher wäre, hat das MX3.0 Board da die richtigen Switche für?
Zum Budget:
Das Budget liegt ja bei 90 Euro (+-10) , es ist mir natürlich klar, dass ich dafür nicht das super highend Modell mit 20 Makrotasten, kalibrierbarer Hintergrundbeleuchtung etc. bekomme, aber das brauche ich ja auch alles nicht, das wichtigste ist mir die Qualität/Langlebigkeit und eben als zweites Kriterium der etwas weichere Tastenanschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Knaeckebrot93,

so wie du es beschreibst würde ich ja mal tippen (:lol:) , dass dir die MX-Red am gelegensten kommen. Ziemlich weicher, linearer Druck.

Ich habe z.B. die K83 und bin zufrieden (perfekte Basis und Einstieg zum "modden"/Tastenwechseln;)), schlicht ohne Schnick Schnack, halt so "ähnlich"wie die MX 3.0 oben. Dann natürlich Ducky, bei Alternate gibt's gerade "Schnäppchen" >CM Storm Quick Fire Xti, Tastatur Cherry MX Red, Cooler Master Masterkeys Pro L white LED, Tastatur weiss, MX Red?, Cooler Master Masterkeys Pro L RGB, Tastatur MX Brown?, Tesoro könnte man sich vielleicht auch mal angucken.

So mal als erste Vorschläge :)

edit: " Gerne mit Numblock, ist aber kein muss" überlesen...na dann mach ich gleich noch mehr Vorschläge

http://preisvergleich.pcgameshardware.de/ozone-strike-battle-schwarz-a1248965.html?hloc=at&hloc=de (!)

http://preisvergleich.pcgameshardwa...k-4040-gkcr1-de-a1121544.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Caseking gibt/gab es die Razer Black Widow für 80€. Die habe ich auch und bin zufrieden.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Das Budget liegt ja bei 90 Euro (+-10) , es ist mir natürlich klar, dass ich dafür nicht das super highend Modell mit 20 Makrotasten, kalibrierbarer Hintergrundbeleuchtung etc. bekomme, aber das brauche ich ja auch alles nicht, das wichtigste ist mir die Qualität/Langlebigkeit und eben als zweites Kriterium der etwas weichere Tastenanschlag.
Du weißt noch nicht, was bei Mechas den Preis ausmacht, schau mal hier: HHKB

Die Gabyte Force K83 würde ich sogar dem MX-Board 3.0 vorziehen, da windungssteiferes Gehäuse und Standard-Tastenkappen, falls man mal hochwertige draufmodden will:
https://i.imgur.com/HiPY4bq.jpg

Von Razer würde ich Abstand nehmen. Qualität sucht man da vergebens.
 
Ich bin am überlegen doch noch was draufzulegen und mir eventuell die Corsair K70 zu holen.
Ich finde die vom Design mit Alu Gehäuse etc. echt Bombe, die hat Makro Tasten, sogar ein Drehrad für Lautstärke, Handballenauflage usw.
Ich hatte in meinen vorigen Texten auch vergessen zu schreiben, dass ich Tastaturen mit Handballenauflage bevorzuge.
Ist mit ca. 130 Euro aber natürlich auch nochmal ein ganzes Stück teurer.

Was haltet ihr von der Corsair K70?
Und wenn ich mein Budget jetzt auf ca. 125 Euro erhöhen würde, gäbe es da bessere Alternativen als die K70 für?
 
Zurück