Suche mechanische programmierbare Tastatur, große kabelgebundene Maus
Hallo,
Da bei meiner Tastatur inzwischen die 2. Taste nicht mehr ordentlich funktioniert wird es nun Zeit für eine Investition.
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und auch einige Beiträge hier gelesen.
Erstmal die 9 Antworten.
1. Das ist abhängig von dem was ich bekomme, doch bei ca. 200€ sind Kompromisse ausgeschlossen. Ca. 300€ für Maus und Tastatur wären das Maximum
2. Nein (Es ist irgendwas mit 8 Fingern und ich sollte es mal richtig lernen)
3. ja
4. b) MX-Brown
5. 40% AutoCAD, PS, Excel, Word, PowerPoint, Dialux
---30% Rennspiele (mit Tastatur)
---30% Shooter, MMOs, ... (Star Citizen, CS, BF, Tomb Raider, Starcraft, Guildwars, Diablo, ...)
6. Die Tastatur sollte schon einige Zeit halten
7. Nein nur EU-Layout
8. Die Hintergrundbeleuchtung sollte wenn Vorhanden, dezent sein also nicht blenden, bzw regelbar sein.
---Multimediatasten sowie Lautstärkeregler
---Die Tastatur sollte frei mit Makros belegbar/ Programmierbar sein. Es werden aber keine Zusatztasten benötigt, da ich diese sowieso nicht nutze.
9. Ich nutze Windows, Kabellänge mindestens 1,5m, Tastaturlayout Deutsch
Aktuell habe ich nur die Corsair RGB K70 Gefunden, als Tastatur die alle Wünsche erfüllt, aber möglicherweise kennt ihr noch Alternativen?
Und nun zur Maus
Meine Maus ist auch nicht mehr die neuste und sollte bei der Gelegenheit bestenfalls auch getauscht werden.
Preis:
Ca. 300€ für Maus und Tastatur wären das Maximum
Ergonomie:
Ich Würde gerne den Palm-Grip nutzen, doch meistens sind meine Hände zu groß und es wird eine art Fingertip-Grip daraus. (meine Aktuelle Maus ist ca 13cm lang und zu kurz, meine Handlänge beträgt 20cm)
Zusatztasten:
Ja, mindesten 2 als Seitentasten, Seitentasten sollten leicht durch den Daumen erreichbar sein also nicht zu weit vorne.
DPI:
Ich denke jede anständige Maus hat ca 5000DPI was mehr als ausreichend ist. Wichtiger ist, dass die Abtastrate ordentlich eingestellt werden kann.
Verwendung:
40% AutoCAD, PS, Excel, Word, PowerPoint, Dialux
30% Rennspiele (mit Tastatur)
30% Shooter, MMOs, ... (Star Citizen, CS, BF, Tomb Raider, Starcraft, Guildwars, Diablo, ...)
Hand:
Es sollte eine Rechtshänder-Maus sein, auch wenn ich Linkshänder bin.
Gewicht:
Meine aktuelle Maus wiegt ca 80g, doch das ist mir etwas zu leicht.
Beleuchtung:
Die Beleuchtung sollte wenn Vorhanden, dezent sein also nicht blenden, bzw regelbar sein.
Einsatzgebiet:
Holztisch! Bestenfalls ginge sie auch auf der Marmorplatte und auf Glas.
Sensor:
Worin liegen die genauen Unterschiede ob Laser oder Optisch mal sind die Argumente so mal so...
Sonstiges:
Kabellänge min 2m, Programmierbare Zusatztasten (Beispielweise als "m"), Bestenfalls Scrollen in X-Achse
Ich hoffe das sind ausreichend Informationen und ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Basti
Hallo,
Da bei meiner Tastatur inzwischen die 2. Taste nicht mehr ordentlich funktioniert wird es nun Zeit für eine Investition.
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und auch einige Beiträge hier gelesen.
Erstmal die 9 Antworten.
1. Das ist abhängig von dem was ich bekomme, doch bei ca. 200€ sind Kompromisse ausgeschlossen. Ca. 300€ für Maus und Tastatur wären das Maximum
2. Nein (Es ist irgendwas mit 8 Fingern und ich sollte es mal richtig lernen)
3. ja
4. b) MX-Brown
5. 40% AutoCAD, PS, Excel, Word, PowerPoint, Dialux
---30% Rennspiele (mit Tastatur)
---30% Shooter, MMOs, ... (Star Citizen, CS, BF, Tomb Raider, Starcraft, Guildwars, Diablo, ...)
6. Die Tastatur sollte schon einige Zeit halten
7. Nein nur EU-Layout
8. Die Hintergrundbeleuchtung sollte wenn Vorhanden, dezent sein also nicht blenden, bzw regelbar sein.
---Multimediatasten sowie Lautstärkeregler
---Die Tastatur sollte frei mit Makros belegbar/ Programmierbar sein. Es werden aber keine Zusatztasten benötigt, da ich diese sowieso nicht nutze.
9. Ich nutze Windows, Kabellänge mindestens 1,5m, Tastaturlayout Deutsch
Aktuell habe ich nur die Corsair RGB K70 Gefunden, als Tastatur die alle Wünsche erfüllt, aber möglicherweise kennt ihr noch Alternativen?
Und nun zur Maus
Meine Maus ist auch nicht mehr die neuste und sollte bei der Gelegenheit bestenfalls auch getauscht werden.
Preis:
Ca. 300€ für Maus und Tastatur wären das Maximum
Ergonomie:
Ich Würde gerne den Palm-Grip nutzen, doch meistens sind meine Hände zu groß und es wird eine art Fingertip-Grip daraus. (meine Aktuelle Maus ist ca 13cm lang und zu kurz, meine Handlänge beträgt 20cm)
Zusatztasten:
Ja, mindesten 2 als Seitentasten, Seitentasten sollten leicht durch den Daumen erreichbar sein also nicht zu weit vorne.
DPI:
Ich denke jede anständige Maus hat ca 5000DPI was mehr als ausreichend ist. Wichtiger ist, dass die Abtastrate ordentlich eingestellt werden kann.
Verwendung:
40% AutoCAD, PS, Excel, Word, PowerPoint, Dialux
30% Shooter, MMOs, ... (Star Citizen, CS, BF, Tomb Raider, Starcraft, Guildwars, Diablo, ...)
Hand:
Es sollte eine Rechtshänder-Maus sein, auch wenn ich Linkshänder bin.
Gewicht:
Meine aktuelle Maus wiegt ca 80g, doch das ist mir etwas zu leicht.
Beleuchtung:
Die Beleuchtung sollte wenn Vorhanden, dezent sein also nicht blenden, bzw regelbar sein.
Einsatzgebiet:
Holztisch! Bestenfalls ginge sie auch auf der Marmorplatte und auf Glas.
Sensor:
Worin liegen die genauen Unterschiede ob Laser oder Optisch mal sind die Argumente so mal so...
Sonstiges:
Kabellänge min 2m, Programmierbare Zusatztasten (Beispielweise als "m"), Bestenfalls Scrollen in X-Achse
Ich hoffe das sind ausreichend Informationen und ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Basti