Suche Maus und Tastatur

S

Stef314

Guest
Hey Leute,
habe seit knapp 3 Jahren die selbe Tastatur und da ich damit sehr viel arbeite merkt man langsam wie sie verschleißt. Zum Beispiel bleiben Tasten nach dem Drücken einfach unten und kommen nicht mehr nach oben.
Momentan habe ich dieses Tastatur und Mausset
Damals hab ich es mir gekauft, weil mir die Maus gut gefiel und gut in der Hand lag. Auf mehr habe ich garnicht geachtet..

Allerdings hätte ich heute gerne noch ein bisschen Schnick-Schnack dazu, da ich momentan sehr viel spiele:
Tastatur: (Bis ~ 50€)
-Tastenbeleuchtung (Wenn möglich, wenn nicht muss ich Budget vllt. noch erhöhen)
-Sondertasten (Am besten soetwas wie Rechner, Computer, Lautstärkeregelung...Auch gut wenn man frei einstellen kann was sie bewirken)
-Makros, und damit gescheite Software zur Einstellung
-Kabelgebunden ist ein MUSS (Sonst geht wieder mittem im Spiel die Batterie leer..)
Maus: (Auch Bis ~ 50)
-Mindestens 2 Zusatztasten
-genaue Reaktion
-Kabelgebunden
-vllt sogar beleuchtet (damit ich die im Dunklen finde :D)

Aber ich muss dazu sagen, es kann gerne auch billiger sein als 100€ zusammen, wäre glaub ich auch zufrieden wenn sie nur 50€ kostet.
Hab von Freunden gesagt bekommen, dass Roccat ganz gut ist..
z.B.
Diese Maus

Vielen Dank im Vorraus.
mfg

PS: Könntet ihr vllt. noch sagen, wo man sich viele Mäuse und Tastaturen aunschauen kann? Bei unserem Media-Markt gibt es nämlich fast nur Logitech und so Standarttasstaturen von Microsoft...

Maus:
Roccat Savu
Logitech G400

Tastatur:
Microsoft SideWinder X4

Aber

Meine eigentliche Empfehlung ist QPad MK-50 (mechanische Tastatur) + einer der oben genannten Mäuse. Ist zwar knapp über 100€, aber ist denke ich die beste Wahl! Damit wirst du Jahre lang Freude haben!

Vielen Dank dir,
bei den Mäusen sehe ich kein Problem, da werd ich mir wohl eine von diesen aussuchen.
Aber bei der Tastatur...Habe noch nie etwas von mechanischen Tastaturen gehört und mal kurz gegoogelt. Sehe ich das richtig, dass sie keinen Tastenverschleiß haben. Also, dass der Druckpunkt sich nicht verändern wird, auch wenn sie älter werden? Wenn ja wäre das ja eine Überlegung wert, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Allerdings hat die von dir genannte QPad MK-50 eine etwas geringe Ausstattung. Wenn man auf Gh nach mechanischen Tastaturen sucht findet man auch eigentlich keine und 100€ die mit annähernd gefallen würde.
Aber die MIcrosoft Tastatur gefällt mir, vllt. werde ich mir ja die kaufen.

Ich habe mich jetzt etwas umgeschaut hier und mir vorallem die verschiedenen Key switches. Ich weiß leider nicht wie die sich anfühlen, daher werd ich wohl nochmals den örtlichen Elektrogroßhändler aufsuchen und schauen ob es doch noch etwas außer Logitech gibt.
Wie sieht es den mit dieser Maus, und dieser Tastatur von Corsair aus. Sind die auch empfehlenswert?

Nix für Mech-Puristen, ist klar, aber besser als die üblichen Plastikbomber ist sie allemal (großmütig übersehen wir mal den Preis) - wenn man mit den Reds klarkommt (die ja ganz doll viel besser sind als die Switches in lesser gaming keyboards that have a tactile bump or the annoying click of a typist’s keyboard), aber das sollte kein Problem sein, wenn man von einem der handelsüblichen Billig-Keyboards kommt.
Und Mäuse sollte man eigentlich immer vorher begrabbeln und nicht einfach auf Verdacht nehmen, egal wie toll sie angepriesen werden.

Schau die den Preis an.;)
Der liegt mit 100 Eur zu hoch, da man schon eine Qpad bekommt die nicht so einen Billig Lösung nutzt.
Vor allem sind es auch Tasten die man bei normalen Tippen benutzt und das neervt.

Den Preis lasse ich ja auch bewusst außen vor - und meinen eigenen Geschmack. :) Für den wäre das Brett auch viel zu aufgeblasen. Da gefällt mir die kleinere Ausgabe besser - wenn sie vollmechanisch wäre und nicht diese billig wirkenden Extra-Silber-Knöpfchen hätte, könnte ich mich glatt für sie erwärmen.
Eines muss man Corsair immerhin lassen: Sie haben da wirklich was Eigenes auf die Beine gestellt beim Design und nicht den hässlichen Plastik-Barock der meisten anderen neueren "Gamer-Tastaturen" übernommen. Okay - wie üblich ist auch das Geschmackssache.

...wenn man mit den Reds klarkommt (die ja ganz doll viel besser sind als die Switches in lesser gaming keyboards that have a tactile bump or the annoying click of a typist’s keyboard), aber das sollte kein Problem sein, wenn man von einem der handelsüblichen Billig-Keyboards kommt.
Naaajaaa, die Red's sind sooo 'schlecht' nicht. Für meine nächste Filco ein(e) Versuch(ung) allemals wert... :D Je nachdem welches Gummimatten-Tastenbrett man(n) vorher hatte, könnten auch die Cherry Black's im ersten Moment eher gefällig sein.
Nach wie vor komme ich mit den taktilen Brownies am besten klar.

Tjaa, laut Corsair sind Brownies ja in lesser keyboards verbaut.
Wie auch immer man lesser interpretieren mag. Dann verbessere dich mal. ;)
Ich versteige mich ja auch nicht zu der Behauptung, dass Reds schlecht sind - aber für mich persönlich sind Blacks schon keine Option, von daher machen mich die Reds natürlich auch nicht an.
Vorher Befummeln gilt auch für Tastaturen - mit der Einschränkung, dass zwischen dem Herumklimpern auf einer Tastatur bei den üblichen "Fach"märkten und dem Dauereinsatz zuhause oder sonstwo Welten liegen.

Tjaa, laut Corsair sind Brownies ja in lesser keyboards verbaut.
Wie auch immer man lesser interpretieren mag.
Nach meinem Sprachverständnis:
lesser [Adjektiv] - geringer, kleiner, unbedeutender
Hm. Filco ! :D

Geringer: Quasi 'weniger ist mehr', klassiches Tastenlayout, 104 Tasten, keine weiteren Fragen.

Kleiner: Stichwort TenKeyless.

Unbedeutender: In absoluten Stückzahlen auf dem Weltmarkt spielt Filco eher eine unbedeutende Rolle. Dabei kommt mir der Begriff 'Manufaktur' in den Sinn...

Für "Manufaktur" reicht es bei Filco noch lange nicht - auch wenn man den eigentlichen Wortsinn mal ignoriert. Dafür sind sie nicht gut genug.

Erstmal Danke fürs fleißige Antworten.
Mir scheint so, als ratet ihr mir ganz stark zur QPAD MK-50. Mir ist selbst auch gerad aufgefallen, dass die Corsair Tastatur 100€ kostet, was mir dann wirklich zu viel ist...auch wenn sie beleuchtet ist:D
Ich werde mich dann wohl nochmals genauer mit der QPAD auseinandersetzten. Eine Frage zu den Switches: Wenn man viel spielt, aber auch oft schreiben muss, sind die Braunen am Besten geeignet, oder?

Zuletzt noch zur Maus: Merkt man von der Logitech G400 zu Logitech G500 einen Unterschied in der Genauigkeit (3600dpi gegen 5700dpi) oder kann man ohne großen Nachteil zur 15 Euro billigeren G400 greifen?

Eine Frage zu den Switches: Wenn man viel spielt, aber auch oft schreiben muss, sind die Braunen am Besten geeignet, oder?
Ja.
Zuletzt noch zur Maus: Merkt man von der Logitech G400 zu Logitech G500 einen Unterschied in der Genauigkeit (3600dpi gegen 5700dpi) oder kann man ohne großen Nachteil zur 15 Euro billigeren G400 greifen?
Die 'Genauigkeit' wird durch die einstellbare Abtastrate (Polling) bestimmt. Der 'normale' Anwender wird keine Unterschiede feststellen. Die dpi-Zahl gibt an, wie empfindlich der Nager auf Bewegungen reagiert. Beispiel: 800 dpi (dots per inch) -Low Sense- , es muss um den Mauszeiger eine bestimmte Strecke auf dem Desktop zu bewegen der Nager mehr bewegt werden, als wie bei 1.800 dpi -Mid Sense- oder gar 6.800 -High-est- Sense-. Beim letztgenannten Wert reicht -fast- ein Zucken mit der Hand und der Mauszeiger flitzt einmal quer über'n Desktop. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück