Suche maus mit sehr gutem LoD!

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

Da ich ein extremer Lowsense spieler bin (würde am liebsten auf den boden sitzen :ugly:) brauch ich eine maus, die einen guten LoD hat. Hab momentan die Roccat kone (erste rev.), wobei diese an sich schon perfekt in meiner hand liegt. Jedoch hat sie kein LoD und außerdem ist das mausrad gebrochen :lol:

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Preislich sollte sie bis 50-60 euro gehen. Hersteller vorerst egal - außer Razer. Ich geb zu, bin ein kleiner Razer hater :ugly:

SteelSeries Xai und Sensei haben eine niedrige LoD. Die Zowie EC 1 hat auch eine extrem niedrige LoD.

Razer hat auch nicht wirklich viele Mäuse im Angebot die man empfehlen könnte. Die Abyssus und die DeathAdder sind so gesehen die einzigen. Alle anderen haben Probleme mit dem Sensor.

Danke erstmal für die empfehlungen. Werde mir die nager mal im E-Handel anschauen wie sie in meiner hamd liegen.

Gibts sonst noch empfehlenswerte mäuse?

Die Nager kann ich nicht empfehlen. Allgemein ist Razer mehr Marketing als qualitativ.

Glaube die G500 hat relativ guten lod

Die Nager kann ich nicht empfehlen. Allgemein ist Razer mehr Marketing als qualitativ.

Glaube die G500 hat relativ guten lod

Und wieso kannst du Xai, Sensei und EC1 nicht empfehlen? Welche Begründung?

Die G500 hat ein 4 - Wege Mausrad was an einer Gamingmaus nichts zu suchen hat. Stört mehr als es in Shootern nützt da es zu lasch gerastert ist.

Wofür brauchst du nen Mausrad in Shootern? oO

Razer Artikel sind nicht sehr Qualitativ. Viele meiner Kollegen hatten Mäuse / Tastaturen von Razer. Nichts hat länger als nen halbes Jahr gehalten.

Wofür brauchst du nen Mausrad in Shootern? oO

Razer Artikel sind nicht sehr Qualitativ. Viele meiner Kollegen hatten Mäuse / Tastaturen von Razer. Nichts hat länger als nen halbes Jahr gehalten.

Ich hab auf dem Mausrad die Minimap liegen. Wenn ich drauf drücke hab ich die Fullscreen. Bei Logitech Mäusen kippt das Rad dann immer nach links oder rechts. Waffenwechsel hab ich da auch drauf aber mache das über Tastatur. Kommt auch immer drauf an was für ein Game. Das der Weaponswitch bei Logitech Mousewheels ungenau ist glaub ich. :ugly:

Hab mir aus Spaß mal die DeathAdder Rrespawn bestellt und gestern bekommen. Von der Verarbeitung kann ich da nichts negatives sagen. Vor allem ist der Sensor immer noch besser als bei einem Laser da er mir irgendwie direkter vorkommt. Tastatur hab ich auch eine von Razer. Die Black Widow Ultimate. Die wird auf jeden Fall länger als ein halbes Jahr halten da mechanisch. Ein Teammate von mir spielt heute übrigens noch mit einer der ersten DeathAdder´s.

Die Mionix Naos hat die beste LoD die ich bis jetzt gesehen habe, durch die Form für Lowsenser aber vielleicht nicht gerade ideal (lässt sich nicht so bequem hochheben wenn man kleine Hände hat).

Eigendlich wollte ich hier keine diskussion über Razer oder mausräder starten. -.- ich hab meine meinung zu razer und das mausrad ist genauso wichtig wie die linke und rechte maustaste in meinen augen.
Oder habt ihr fürs gaming eine ohne und fürs inet eine mit mausrad? :what:
in crysis zum beispiel braucht man das mausrad auch zum zoomen mit dem fernglas oder in sniper: ghost warrior auch. Waffenwechsel mach ich lieber mit 1-5 auf der tastatur, aber das gehört hier auch nicht zum thema!

edit:

Die Mionix Naos hat die beste LoD die ich bis jetzt gesehen habe, durch die Form für Lowsenser aber vielleicht nicht gerade ideal (lässt sich nicht so bequem hochheben wenn man kleine Hände hat).

die Naos gefällt mir von der optik schonmal sehr gut. würdet ihr die 3200 oder 5000 variante bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 5000 da ist ne super Maus hab sie aber dann doch zurückgeschickt weil sie sehr flach ist und die Hand eben sehr flach aufliegt wäre die so gewesen wie die Plastikverpackung in der si verpackt war hätte ich sie behalten also für mich einen Tick zu niedrig. Verarbeitung war aber Top.

Hatte auch die 5000er bestellt, ich zitiere mich aus Faulheit einfach mal.

Hier Mal meine Eindrücxke von der Mionix (hatte sie einige Tage hier).
Pro
+ sehr gute Verarbeitung
+ gute Haptik (Form ist trotzdem Geschmackssache)
+ guter Sensor
+ sinnvolle (bsp. Anzeige der DPI-Stufen) und schöne Beleuchtung
+ umfangreicher Treiber

Contra
- Treiber kann manchmal etwas eigenwillig sein (hat sich bei mir 1-2 Mal aufgehangen, aber das ist mit den Roccat- oder Razertreibern das selbe)
- durch die Form für Lowsenser, die die Maus oft anheben, nur bedingt geeignet (anheben ist für mich gut möglich, aber ein Freund sagte für ihn wäre es schwer)

Wenn dir also die Form zusagt kann ich nur zum Kauf raten, echt ein tolles Teil. Bei mir hats nur an der Form gelegen, dass ich am Ende nicht zugeschlagen habe.

Hoffe das hilft dir, theoretisch bräuchtest du ja nichtmal 3000 Dpi als Lowsenser, aber ich glaube die 5000er hat noch ein paar andere Features (im Treiber?), musst Mal suchen - vielleicht verwechsle ich das auch.

die 5000er version hat ein paar gewichte, einen kleinen onboard speicher und halt die erhöhre DPI. sonst habe ich laut Geizhals nix rausgelesen.

ich werd mir die maus mal im elektroladen anschauen, vorrausgesetzt ich finde sie irgendwo :ugly: danach kann ich immernoch über die form urteilen

die 5000er version hat ein paar gewichte, einen kleinen onboard speicher und halt die erhöhre DPI. sonst habe ich laut Geizhals nix rausgelesen.

ich werd mir die maus mal im elektroladen anschauen, vorrausgesetzt ich finde sie irgendwo :ugly: danach kann ich immernoch über die form urteilen

Ich glaube die 5000er hat auch den Avago 9500. Die 3200 dürfte den Sensor der alten G9 haben. Der war nicht wirklich Lowsensetauglich. Der von der 5000 schon.

ich meinte eigendlich, dass ich mich für das thema sensoren nicht interessiere ;)

dass der sensor der 5000er der bessere für lowsense ist glaube ich dir. dann steht meine entscheidung fast fest :D

Zurück