Suche Maus + KEyboard mit gutem Preisleistungsverhältnis

Greekliberty

Schraubenverwechsler(in)
Suche Maus + KEyboard mit gutem Preisleistungsverhältnis

Hallo Leute,

ich bin kein richtiger Hardcore Gamer oder so, es ist halt nur das ich gerne mal desöfteren n paar Ego Shooter spiele.

Ich möchte aber auch eine Tastatur mit der ich sehr gut schreiben kann (uni,Büro,lange Texte).

Ich suche etwas im asugewogenen Preis Leistugnsverhältnis.

Meine vorherige Tastatur war ne Billige 10€ logitech...

Meine Maus war die MX518 von Logitech. (Sehr zufrieden)

Würde gerne beides Austauschen. Sollten aber schon mit kabel sein und halt nicht die aller teuersten...

ICh hatte was von Microsoft gehört... und Maus, ja da weiss ich garnicht...

Vielen Dank

AW: Suche Maus + KEyboard mit gutem Preisleistungsverhältnis

Wäre eine Mecha was für dich?

Wegen den Mäusen und Tastas, da solltest du mal zu MM oder Saturn fahren und ein paar testen.
Du kannst ja mal die G400 oder die Roccat Savu probieren. Als Tastatur eventuell die Sidewinder X4 oder auch die Cherry eVolution Stream.

Wenn du die MX518 gut fandest (Funktioniert die noch?), dann würde ich dir zu der G400 (ab 25€) raten. Gleiche Form und guter Sensor. Zudem Top Verarbeitung und super P/L-Verhältnis.
Eine andere gute Maus ist die Roccat Savu (40€).

Tastatur kommt drauf an was du den gerne hättest. Wenn du tiefer in die Tasche greifen würdest, dann nimm eine mechanische Tastatur, wie die QPad MK-50.
Darfs nicht soviel kosten ist die Microsoft SideWinder X4 (40€) auch immer noch eine Empfehlung wert, zudem sie viele Extras bietet!

Edit:
DrWaikiki und ich hatten wohl den gleichen Gedanken.

Eine "Mechanische" Tastatur nutzt Schalter mit Metallfedern während eine normale Tastatur eine Matte mit Gumminoppen/Gummikuppeln verwendet. Die Metallfederschalter sind präziser, langlebiger und leiern im Gegensatz zu den Gumminoppen nicht oder nur vernachlässigbar aus.

Es gibt allerdings eine große Auswahl von Metallfederschaltern und eine noch größere von Mechanischen Tastaturen deren Eigenschaften sich zum Teil erheblich unterscheiden; daher und aufgrund des hohen Preises sollte eine mechanische Tastatur mit Bedacht ausgewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück