Suche Mainboard für Ivy Bridge

AW: Suche Mainboard für Ivy Bridge

Also ich werde mir für Ivy wohl das ASUS P8Z77-V Deluxe bestellen, es hat zumindest ausreichend USB anschlüsse am panel und keine Nervenden DVI und VGA Ports zudem ich sowieso nur noch alles über HDMI ansteuere.
Das MSI Z77A-GD65 steht auch in der engeren auswahl.

ASRock werde ich mir wohl momentan nicht mehr kaufen da mein P67 Fatality defekt war (extremst langsam unter windows was nur per neustart behoben werden konnte) und das zweite Z68 Exxtreme4 ist auch nicht das wahre, zumindest kann ich die USB3.0 Ports nicht nutzen. Sie Produzieren nur fehler. Fotos z.B. von de Kamera sind nur halb drauf und die andere hälfte ist Grau. Beim updaten vom iPhone ist das ganze iphone dank der USB3.0 ports abgestürzt. Kann alles am USB3.0 COntroller liegen und ASRock trägt keine schuld daran aber ich werde dennoch erstmal ASRock ein paar jahre meiden nach solchen für mich schwerwiegenden fehlern!
 
AW: Suche Mainboard für Ivy Bridge

wollte mir auch das Extreme 4 zulegen.. aber bin jetzt schwer am überlegen ob ich nicht das Gigabyte-GA-Z77X-UD3H nehme...
falsch machen kann man angeblich mit beiden nichts ... kosten tun sie aber gleich viel und das Gigabyte hat wohl einiges mehr an Anschlussmöglichkeiten...
Wie sieht es eigentl. zwecks Bios usw aus.. wer hat Erfahrung mit beiden? welches ist das bessere für OC Anfänger? ^^

PCGH bring erst in der nächsten Ausgabe einen Test der Boards.. so lange will ich nicht mehr warten.. :schief:
 
AW: Suche Mainboard für Ivy Bridge

Beide Boards sind gut und bei beiden hast du UEFI Bios. Einfacher ist es mit keinem. Einfach die Einstellungen festlegen und das war es dann.
 
AW: Suche Mainboard für Ivy Bridge

Ich würde nach der Ausstattung gehen.
Das Asrock hat 8x Sata. Das Gigabyte nur 6x. Ob du 2x E-Sata brauchst weiß ich nicht.
6x USB am I/O Panel haben sie beide. Das Gigabyte hat 4x PWM Lüfter Anschluss.
 
AW: Suche Mainboard für Ivy Bridge

Austattung ist das Gigabyte ja das bessere wenn mich nicht alles täuscht.. bis eben auf die extra 2 SATA-600 ports von Asrock... hmmm:huh:
 
AW: Suche Mainboard für Ivy Bridge

So, es ist so weit. Das letzte Teil für mein Ivy Bridge System wird wahrscheinlich morgen ankommen, und zwar der i5-3570k.

Jetzt hab ich nur ein Problem, für das Extreme 4 gibt es noch kein Bios, welches die Ivys offziell unterstützt. Meint ihr das die Sache trotzdem läuft?
 
AW: Suche Mainboard für Ivy Bridge

Ok, dann lass ich dich mal das Versuchskaninchen spielen.
 
AW: Suche Mainboard für Ivy Bridge

Ganz blöd bin ich ja nun auch nicht, die Fotos sind nicht verzerrt.

Das normale ATX Format hat 30.5 cm x 24.4 cm, dann gibt es aber auch viele etwas schmalere ATX Boards mit 30.5 cm x 21.8 cm. Ich möchte gern eins mit dem vollen ATX Format haben, wie zb. Das Extreme 6.

Geht sich das mit dem Macho dann gut aus..? oder wirds eng?
 
Hallo Robe. .....
Bios laut Aufkleber 1.20 Cpu wird erkannt und der Rechner startet muss erstmal den Rest zusammen bauen und dann windows neu installieren
 
Bin gespannt ob dann auch unter windows alles funzt. Ich komm leider erst heut nachmittag nach Hause, werd mich dann aber auch gleich ans zusammenbauen machen.

Ich vermute mal, das die CPUs schon offziell von der Version 1.20 erkannt werden. Bloß da Ivy noch nicht released wurden, tauchen sie noch nicht in der Kompatiblitätsliste auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück