• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Mainboard AM2 / AM2+ oder im bestimmten Fall AM3

Manfred_89

Freizeitschrauber(in)
Ich brauche wahrscheinlich übergangsweise, wenn auch nur für eine Woche, einen Ersatzmainboard für einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (AM2)
Wer kann ein funktionierendes Mainboard abgeben?
Ich muss auf diesem einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ unterbringen.

Meines Erachtens kommt Sockel AM2 sowie Sockel AM2+ in Frage. Ich ab auch gelesen, bei bestimmten Board geht auch AM3.

Ich habe eine mau gma890 ist so mit einem fx6100 und 2x4 gb RAM.

Das wäre dann aber ein kompletter Wechsel und wahrscheinlich nicht für 1 Woche...

Ich habe eine mau gma890 ist so mit einem fx6100 und 2x4 gb RAM.

Das wäre dann aber ein kompletter Wechsel und wahrscheinlich nicht für 1 Woche...

Das ist nicht das Problem das Innenleben zu wechseln.. :D

Was meinst du mit "mau gma890"? was möchtest du für das Bundle haben (Board, CPU und RAM)?

Die Möglichkeit ist kräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Autokorrektur. Msi 880 gma -ex35 meine ich. Die genau Bezeichnung muss ich nachsehen, der Rechner ist gerade offline.

Preislich, hab ich gerade keine Ahnung... habe die Gebrauchtpreise gerade nicht im Kopf. 100€ komplett ?

Sorry Autokorrektur. Msi 880 gma -ex35 meine ich. Die genau Bezeichnung muss ich nachsehen, der Rechner ist gerade offline.

Preislich, hab ich gerade keine Ahnung... habe die Gebrauchtpreise gerade nicht im Kopf. 100€ komplett ?

Danke. 100€ das passt (für Board, CPU und RAM). Super. Inklusive Versand oder noch 5€ für Versand oben drauf?

Ich würde die 5€ zzgl. Nehmen. Komme allerdings erst morgen zum ausbeuten und verpacken.

Achso, ist klar das es ein matx Bord ist?

der Formfaktorist ist für das Gehäuse egal. AM2 bzw. AM3 @mayo: @mayo:Mainboard hat sich erübrigt. Ich hab nun schon einen Ersatz.

Doch ich brauche jetzt erstmal nur noch 2x 8GB DDR3-RAM (für ein anderes Board).

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema , nur kein Stress. Die Teile bleiben noch eingebaut, hier sind noch ein bitfenix phenom m in weiß und eine asus hd6959 dcu2 eingebaut. Ein altes aber sehr gutes corsair hx620 ist da auch drin....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück