• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Suche] Mainboard ab 550Mhz FSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devic

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board. Muss mindestens 550Mhz, eigentlich 570Mhz FSB machen. Kann alles von X38 bis P45 sein. Wenn möglich halt Intel.

MfG
devic

Zuletzt bearbeitet:
Wozu haben wir für Kaufgesuche ein eigenes Forum? :) Nächstes mal bitte drauf achten. Hab den Thread verschoben...

-> Wäre auch nen X48 interessant?

Joa klar, X48 auch. Wichtig halt min. 550Mhz FSB.

Sorry, habs voll verplant. Wusste eigentlich, dass es einen eigenen Suche-Bereich gibt...

Das Evo das hier rumfährt macht ohne großes Probieren 605 mit dem E8600.

Einziges Problem: Der Pin H19 ist an der Spitze weg. Funktion ist dadurch nicht eingeschränkt. Wie aus den Intel Whitepapers (Seite 54) hervorgeht, ist das lediglich ein Ground Pin, der wortwörtlich "an der Masse der Platine angelötet sein sollte". Getestet mit P4,Wolfdale,Kentsfield,Yorkfield - keine Probleme. Ne Funktionsgarantie kann ich also geben. Wäre Interesse da?

Bilder hier

Jop, ist DDR3...

Da die Funktion wirklich nicht beeinträchtigt ist und man den Fehler - wenn mans nicht weiß - kaum sieht, denk ich angesichts von 230Eur NP an 200 inkl? Drunter behalt ichs lieber doch :D

Dann behalt mal. Für ein nicht voll funktionstüchtiges Board bezahle ich nicht so viel Geld. Ich weis was der Neupreis ist, aber da kommt auch noch die gezwungene Anschaffung von DDR3 dazu.

Aber ein schönes Board ist es :)

Also immernoch auf der Suche.

unter 100 € gibt es das HT von TPower ~ 90 € bei Alternate.

Kleb hat damit FSB 688 errreicht. Ist auch ganz gut.

Egal wie es aussieht-hauptsache tuts über FSB 550.

Nee. Mein System muss auch gut anzusehn sein. Meine Meinung dazu wirst du sicherlich nicht ändern ;) :D

Und deine RAMs machen zu viert 1200Mhz bei 2,5V? Gibts davon ein Screen? Hattest du das mit dme Board davor auch schon geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück