Suche Luftkühler für die Zotac GTX 670 4GB - passt der GTX680 Kühler auf die GTX670 4GB?

C0d3ma5t3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Luftkühler für die Zotac GTX 670 4GB - passt der GTX680 Kühler auf die GTX670 4GB?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Luftkühler für eine GTX670 mit 4GB VRAM.

Würde der Accelero Twin Turbo II von AC ohne Probleme auf die 4GB Version passen?

Bzw. passt der Referenzkühler einer GTX680 auf die GTX670?

Würde mich über Infos freuen.

Danke und Gruß

AW: Suche Luftkühler für die Zotac GTX 670 4GB - passt der GTX680 Kühler auf die GTX670 4GB?

GTX 670

17,5 cm
24,5 cm (Kartenlänge)

GTX 680

Länge 26 cm kartenlänge

also verschiede längen. leider findet man im netz sehr unterschiedliche angaben zur länge des pcbs.
customkarten habe verschiedene längen beim pcb. EVGA hat bei GTX 670 karten auch pcb der GTX 680 verbaut je nach modell.
bei 4GB vram modellen sind die weiteren 2GB vram auf der rückseite der karte, jetzt stellt sich die frage, ob es störend ist wenn man den kühler montiert.
wenn nicht unbedingt eine backplate verbaut wird, dann wohl nicht.

schreibe mal artic eine mail um sicher zu gehen.

AW: Suche Luftkühler für die Zotac GTX 670 4GB - passt der GTX680 Kühler auf die GTX670 4GB?

du kannst den normalen gtx 670er kühler nehmen.
der einzige unterschied ist,dass die 4gb variante zusatzliche ramchips auf der oberseite hat.
ansonsten is die genauso wie die 2gb variante.
ich habe selber so eine in meinem alten pc drin.

jo wenn der Twin Turbo II passt, viel spaß damit. :daumen:

Der TT2 ist ein epischer Kühler, also kaufen!

Boor, vielen Dank für die umfassenden Details.

Dann werde ich beruhigt den AC Twin Turbo kaufen können.

Sollte doch jemand entsprechend günstig einen Kühler zu verkaufen haben, bitte eine kurze Info an mich
;)

Gruß

Den TT2 kann ich auch sehr empfehlen. Auf meiner deutlich hungrigeren + heißeren 6950 bei 7V ~ 75° und fast lautlos

Zurück