Suche Lüftersteuerung!

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Suche Lüftersteuerung!

Hey Leute,
da ich vor habe mir demnächst einheitliche Kühler zu kaufen brauche ich für das vorhaben noch eine Lüftersteuerung. Angeschlossen sollen wenn es geht bis zu 6 Lüfter! Habe sowas bisher nicht gefunden. Das maximum was ich dafür ausgeben möchte ist ~40€ excl. Versand ^^
Kennt ihr vllt. eine?

Achja, wäre gut wenn es die Steuerung bei hardwareversand.de geben würde, da dort die Lüfter die ich bestellen möchte( Xigmatek XLF-F1253 ) amgünstigsten sind.
Hatte eben diese gefunden http://geizhals.at/deutschland/a264358.html leider gibt es die nicht bei Hardwareversand, und bei Caseking kosten die Lüfter ~2€ mehr pro stück. Das wären dann 14€ Extra. Wäre aber für weitere Ideen dankrbar!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lüftersteuerung!

Die Zalman ist eine gute Steuerung. Eine andere Steuerung für 6 Lüfter gibt es afaik nicht. Um 6 Lüfter auf einer Steuerung anzuschließen die nur 4 Regler hat musst du mit Y-Kabeln arbeiten und an einem der beiden Lüfterkabel das Tachosignal abklemmen.

Hm muss ich mir mal überlegen, wird wohl auf 2 Bestellungen hinaus laufen... eine bei Caseking und eine bei hardwareversand wäre das günstigste denke ich.

Habe auch die Zalman in beiden Rechnern. Super Teil. Möchte ich nicht mehr missen!

Naja, ich würde keine Steuerung einsetzen, denn die arbeitet unabhänig von der Temperatur immer mit dem gleichen Wert, eine Regelung wäre da wesentlich sinnvoller, heutzutage kann man eigentlich jeden Lüfteranschluss des PCs per Software regeln, es gibt auch Lüfterregelungen die eine serielle (USB,...) Schnittstelle haben und die Temperaturen so genau auslesen können, also viel besser als eine primitive Steuerung.

Ich will nicht das mein System nach der temperatur geregelt wird... das find ich schei*e.... aber jeder dem seinen ? ;)

Zurück