Suche Lüftersteuerung

Diesel86

Schraubenverwechsler(in)
Suche Lüftersteuerung

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne, habe ich gehofft ihr könntet mir ein paar qualitative Modelle empfehlen.

Meine Kriterien sind:

- Mindestens 4 Lüfter sollte man anschließen können
- Sie sollte nicht nur funktionell sein sondern auch nach etwas aussehen

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen und danke schonmal für eure Antworten.

Oder löte dir selber eine...aber ich weiß Net ob du das gerne machst

Aufjedenfall könntest du das dann schön in einem Gehäuse verstecken;)

Anleitungen Gibts es auf modding-faq ;)

Aber eine kaufen ist natürlich ne gute Sache :D

Mfg der Stuhl

AW: Suche Lüftersteuerung

Hehe da ich in meiner WG weder einer Keller habe zum Basteln noch das Werkzeug dazu, fällt der Eigenbau weg ;-)
Aber an sich bastle ich gerne :-)

Die Nesteq sieht garnicht mal schlecht aus gibt es noch andere Vorschläge ?

Schau Dir mal die SCYTHE Kaze Server an.Gute Steuerung,sehr genau und sieht gut aus.
MfG

Ich persönlich habe mit den Lamptron Steuerungen gute Erfahrung gemacht:

- FC2 mit einfachen Drehreglern zur Steuerung von 6 Lüftern ca. 25 Euro Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lamptron » Lamptron FC2 Fan Controller 5,25 Zoll - black

- FC5v2 (von der FC6 und der FC5 würde ich wegen schlechteren Display abraten beide ab ca. 30 euro) mit 4 Drehreglern, 4 Temperatursensoren, 7fach Farbdisplay, in schwarz und silber zu haben für ca. 40 Euro Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lamptron » Lamptron FC5 V2 Fan Controller 5,25 Zoll - black

MfG der Floh

Ich bin mit der Sentry LX zufrieden, kostet einem zwar 2x 5,25" Slot aber man hat einen super Überblick auf Temperaturen und Rpm´s der Lüfter.

Gibts auch extern für den Schreibtisch , hat dann aber Touchscreen. ( Sentry LXE )

Ich habe seit Januar die Lüftersteuerung ''Kaze Master Ace 5,25'' von Scythe in meinem Gehäuse und bin damit absolut zufrieden. Kinderleicht einzubauen und ausreichend Kabel ist auch vorhanden.
Die Lüfter lassen sich problemlos und sehr fein einstellen.....

Ich kann guidoevo nur Zustimmen, die Scyhte Kaze Master Ace (5,25") 4Kanal-Lüftersteuerung ist einfach der Hammer!

Hallo,
ich habe Vorgestern diese Lamptron FC5 V2 Controller 5,25 Black eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Kabel der Temperatursensoren sind lang genug, die Anzeige gut lesbar, die Farben der Anzeige einstellbar, die Frontblende ist aus Aluminium, schaut echt edel aus, kann ich nur empfehlen. :daumen:

Zurück