Suche Lüftersteuerung für mein Obsidian 900d

or4life

Schraubenverwechsler(in)
Suche Lüftersteuerung für mein Obsidian 900d

Guten abend

Ich will mir nächste woche ein neues gehäuse kaufen da mein momentanes total überfordert mit den Temps meiner 2 evga gtx 780ti sc acx ist.
Nach vielen Stöbern und lesen im Netz habe ich mich in das obsidian 900d verliebt.
Es wird einiges an Lüftern in dem gehäuse montiert. Daher ist meine Frage ob es Lüftersteuerungen wo ich bis zu 4 Lüfter an einen Kanal steuern kann.
Ich habe hier ein Bild was verdeutlicht was ich vor habe bzw wie ich es geplannt habe.
174249-6.jpg
Zone 1 sind 3 Lüfter die Frischluft ins gehäuse pusten.
Zone 2 sind insgesamt 4 lüfter die von unten Luft rein bringen sollen.
Zone 3 Ist ein 240mm Radiator mit 4 lüftern der meinen 3930k kühlen soll
Zone 4 sind 3 Lüfter die auch noch luft nach außen tragen sollen.

Ist sowas technisch möglich?
Welche steuerung würdet ihr für das ganze Empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe^^

AW: Suche Lüftersteuerung für mein Obsidian 900d

Technisch möglich ist alles...allerdings würde ich mir nur drei Lüfter in die Front hängen, vier Lüfter in den Deckel und gut ists.
Alles was darüber hinaus geht macht nur noch wenig Sinn, zumal die unteren Lüfter die Luft erstmal quer rein schieben (höchstens noch einen hinten ran)
Dein Radiator wäre evtl unten besser aufgehoben und die Lüfter sollten da raus blasen

Wenn du Temp Probleme mit 2 Grakas hast dann wäre das Obsidian 540 für dich wesentlich besser geeignet

Das 900D macht keinen Sinn nur für Luftkühlung. Auch wenn es 2 Grakas sind. Kauf dir das Air 540 das wäre besser für dich ausser du bildest es dir ein :D

Die kühlung für die cpu ist ne h100i. da sind die schläuche nicht lang genug um bis nach unten zu kommen. Die lüfter unten weglassen wäre kein problem. Also nur vorne die 3 die anständig luft rein drücken und oben die ordentlich saugen. Bei der h100i Hatte ich P/P vor. Erst ende des Jahres wollte ich komplett auch wasser umsteigen. Aber der Umzug mit meiner freundinin die neue wohnung geht vor. Mir gefällt dsa am 900d das ich alle radiatoren dann unterbringen könnte und nichts ausserhalb rumstehen hab

Edit: Von den hdds wird es beim air 540 nicht klappen

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte vorher ein 800D und bin wegen Wakü aufs 540 umgestiegen, da gehen mit bisschen basteln drei 280er Radis rein.
Das 900D ist für Wakü natürlich wesentlich besser geeignet als das alte 800D...allerdings finde ich den Preis doch nicht ganz angemessen ums mal höflich zu formulieren

@4clocker: Hab gerade dass erste mal geschaut wie teuer das Gehäuse ist, ich wäre fast vom Stuhl gefallen, die haben doch echt nen Schaden :D

@4clocker: Hab gerade dass erste mal geschaut wie teuer das Gehäuse ist, ich wäre fast vom Stuhl gefallen, die haben doch echt nen Schaden :D

Glaubst du das hat keine Features oder was?
Klar würde es auch reichen wenn man 250€ verlangt aber das ist nunmal ein Enthusiasten Gehäuse.

Dafür ist des Case aber richtig Geil! ^^ Ich spreche aus erfahrung! :)

Guck dir lieber mal das Phanteks Enthoo Primo an.

Ich finde das Enthusiast Gehäuse zu mir xD
Das Modulare gefällt mir an dem teil.
Mal meine specs
Asus Sabertooth x79
intel i7 3930k@4,6ghz
32 gb corsair Vegance 1600mhz
250gb Samsung 840 evo
256gb OCZ vertex 4
2 Caviar green 2TB
Caviar Black 2 TB
2 Evga gtx 780 ti SC ACX im sli
Evga Supernova 1000 P2

Wie bereits gesagt werde ich ende des Jahres komplett auf wasser umsteigen.
Aber zum Thema zurück.
Welche lüftersteuerung würde sich für das Vorhaben am besten eignen?

Nachdem ich meinen Umzug hinter mir habe steige ich komplett auf wasser um. Und dann da nochmal ein neues gehäuse kaufen rauche ich nicht. Ich will dann auch nicht noch was extra rumstehen haben

Hol dir nen Aquaero 6, ist für Wasserkühlung perfekt.

Nachdem ich meinen Umzug hinter mir habe steige ich komplett auf wasser um. Und dann da nochmal ein neues gehäuse kaufen rauche ich nicht. Ich will dann auch nicht noch was extra rumstehen haben

Dann guck mal bitte den ultimate watercooling guide von LinusTechTips auf youtube. Der baut das alles in ein 900D ein und da passt aber ordentlich was rein...

Da würde ich schon zu einer Aquacomputer aquaero greifen. Da du sowieso zu einer Wasserkühlung greifst.

Nachtrag: viel zu langsam gewesen :P

Zurück