unre4l
Software-Overclocker(in)
Suche Lüfter mit hoher Ausdauer
Guten Abend,
ich bin zur Zeit vorsorglich auf der Suche nach neuen Gehäuselüftern, weil ich meine aktuellen Lüfter schon ein paar Jahre habe und diese ja 24/7* auf 100% rödeln.
Momentan habe ich noch Xigmatek Lüfter mit denen ich auch ganz zufrieden bin, jedoch kenne ich von denen den statischen Druck nicht, weshalb ich mal Lüfter mit (vermutlich) höherem Druck testen will.
________
*24/7 im Sinne von: Wenn der Rechner an ist, denn er ist ja nicht 24/7 an.
Das sind meine Hauptanforderungen:
Hohe "Ausdauer".
Größe: 120mm oder 140mm mit 120mm Bohrungen.
Luftdruck: Mindestens 2,00-2,5mmH₂O.
Fördermenge: Mind. 100m³/h.
Aussehen: Egal, können auch extrem Hässlich sein.
Lautstärke: Egal, wenn möglich aber leiser als ein Presslufthammer.
Preis: Unter 12,00€ (max. 15€).
Ich habe schon mal bei Geizhals nach ein paar Lüftern, die mir zusagen und natürlich diese Kriterien erfüllen, gesucht und ein paar rausgesucht, jedoch ist die Frage, ob diese gut sind (Erfahrungen gemacht?) oder ob es bessere gibt, die ihr kennt.
Enermax Twister Pressure (UCTP12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Akasa Ultra Quiet Viper Series 140mm (AK-FN063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Akasa Ultra Quiet Viper R Series 140mm (AK-FN073) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Akasa Piranha (AK-FN072) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/enermax-twister-magma-advance-120mm-ucmaa12a-a976935.html
Guten Abend,
ich bin zur Zeit vorsorglich auf der Suche nach neuen Gehäuselüftern, weil ich meine aktuellen Lüfter schon ein paar Jahre habe und diese ja 24/7* auf 100% rödeln.
Momentan habe ich noch Xigmatek Lüfter mit denen ich auch ganz zufrieden bin, jedoch kenne ich von denen den statischen Druck nicht, weshalb ich mal Lüfter mit (vermutlich) höherem Druck testen will.
________
*24/7 im Sinne von: Wenn der Rechner an ist, denn er ist ja nicht 24/7 an.

Das sind meine Hauptanforderungen:
Hohe "Ausdauer".
Größe: 120mm oder 140mm mit 120mm Bohrungen.
Luftdruck: Mindestens 2,00-2,5mmH₂O.
Fördermenge: Mind. 100m³/h.
Aussehen: Egal, können auch extrem Hässlich sein.
Lautstärke: Egal, wenn möglich aber leiser als ein Presslufthammer.
Preis: Unter 12,00€ (max. 15€).
Ich habe schon mal bei Geizhals nach ein paar Lüftern, die mir zusagen und natürlich diese Kriterien erfüllen, gesucht und ein paar rausgesucht, jedoch ist die Frage, ob diese gut sind (Erfahrungen gemacht?) oder ob es bessere gibt, die ihr kennt.
Enermax Twister Pressure (UCTP12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Akasa Ultra Quiet Viper Series 140mm (AK-FN063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Akasa Ultra Quiet Viper R Series 140mm (AK-FN073) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Akasa Piranha (AK-FN072) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/enermax-twister-magma-advance-120mm-ucmaa12a-a976935.html

Hat welche mit 10000 U/min, da kannst du den PC auf Rollen setzen, ein paar am Gehäuse anbringen und ihn durch die Gegend rollen lassen
Nee, ist ein Witz, so krass sind die schon nicht, aber lautstärkenmässig machen sie nem Jet gut Konkurrenz .gif)