Suche Lüfter für neuen CPU kühler =)

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Suche Lüfter für neuen CPU kühler =)

Hey,

ich kaufe mir in nächster zeit den Prolimatech Megahalmes. Dazu habe ich noch 2 Fragen:
1) Was ist besser ----> 1 lüfter oder 2 Lüfter Push/Push ?
2) Welche lüfter sollte ich kaufen. Wenn es geht mit Blauen LED´s und HÖCHSTENS 2000 Umdrehungen. Diese sollen vom Mobo gesteuert werden.

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!

AW: Suche Lüfter für neuen CPU kühler =)

Hi :)

Optimal ist es nach wie vor, wenn beide Lüfter in eine Richtung blasen.

Als Lüfter kann ich dir die Revoltec ans Herz legen; 120mm mit blauen LEDs und ca 1200 Umdrehungen. Kosten etwa 8-9€.

als lüfter kann ich dir die enermax everest empfehlen. blaue leds / 500-1000 rpm / gesteuert über temperatur sensor / 12db

die lüfter müssen unbedingt in die gleiche richtung arbeiten. klassischer weise zieht der vordere lüfter am cpu kühler die luft in den kühlkörper rein, und der hintere arbeitet richtung caselüfter!

2 Fragen :

1 ) Was ist nun besser ? Wenn der eine in den Lüfter bläst und der andrere raus oder wenn beide in den Lüfter reinblasen? Was bringt bessere Temps?

2 ) Der Enermax Everest regelt sich ja selbst per Wärmesensor. Ist das auch zuverlässig? Also merkt der auch das mein CPU z.B 55 Grad hat?

Danke schonmal !:daumen:

Der erste Lüfter soll in den Kühler blasen und der zweite nach hinten zum Case-Lüfter.
Beide in den Kühler blasen zu lassen bringt nichts.

ok dann mach ich das so. Nun brauch ich nur noch 2 gute lüfter. Es sollten zwei mit Blauen LED´s sein oder mit blauen Rotorblättern. :ugly:

die temperatursensoren hängen beim everest an einem kabel. wenn du beide sensoren zb im chipsatzkühler oder im cpu kühler (relativ weit unten) montierst lauft er sich immer auf 100%. eine pwm steuerung ist natürlich genauer; aber die everest sind so leise dass die ruhig immer mit 1000rpm laufen können.

Also mit dem Wärmesensor bin ich mir nicht ganz so sicher :ka:. Kann man eigentlich einen Lüfter über den 24 Pin stecker am Motherboard betreiben? Weil man den mit meinem Programm ( AI Suit Asus ) besser steuern kann.

Sorry für Doppelpost meine frage ist unten !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück