Suche Lüfter (60mm + 80mm) für HTPC

nitg

Freizeitschrauber(in)
Suche Lüfter (60mm + 80mm) für HTPC

Hallo!

Kann mir wer 60mm- und 80mm-Lüfter für einen HTPC (liegendes Desktop-Gehäuse) empfehlen? Hätte gern was, das sehr gut kühlt und sich auch auf flüsterleise runterregeln lässt...

Danke im Voraus!

AW: Suche Lüfter (60mm + 80mm) für HTPC

Das hier sind die einzigen die ich selbst habe und empfehlen kann.
Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 80mm
Sehr leise aber von der größe her bringen die kleinen Lüfter halt kein super Fördervolumen.
Wenn diese passen
Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 92mm
würde ich die kaufen.Daher weil sie dur die 12cm natürlich mehr Fördervolumen und höhere Drehzahlen haben.
Beide mit 3 Jahren Garantie und laut Herstellerangaben 300.000 Stunden Lebenserwartung.
mfg

danke für den tipp!
stimmt, die 60er und 80er machen fast null wind - leider...

wärs vielleicht schlauer, wenn ich die 60er weglasse und stattdessen im top des gehäuses (liegender desktop) einen 250er-lüfter reinschraube? müsst ich halt die gehäusewand umbauen, aber das sollt doch schon ordentlich was bringen, oder?

Da ich keine Erfahrung mit HTPC's habe und nicht weiß wie dein Gehäuse aussieht, möchte ich keine Empfehlung dafür aussprechen.
Aber ein 250er Lüfter hat bestimmt ne gute ansaugkraft. An was für einen hast du da gedacht?
Welchen HTPC oder Gehäuse hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:

also 250er sind schwer zu finden, hab da noch einen alten aus meinem a+ diablo advance, oder wie das hieß... alternativ dachte ich an den Antec Big Boy mit 200mm.

case hab ich das ms-tech mc380, welches ich nicht weiterempfehlen kann. viel zu viele inkompatibilitäten für ein atx-system. aber wenn man technisch begabt und begeistert ist, ists doch ein nettes htpc-gehäuse.

Hab mir dein Gehäuse mal angeschaut. Stellen wo du Lüfter anbringen kanns gibt es ja genug oder.
Aber wenn du gerne Modding betreibst, dann kannst du ja auch den Antec verbauen.

naja, die stellen haben leider alle keine passenden löcher, d.h. da muss man modden. ich werd mir vermutlich die top-wand so modifizieren, dass ich meinen 250er lüfter vom a+-gehäuse reinbring. bin gespannt, was das teil leistet :)

lass den dicken lüfter dann die luft aus dem deckel absaugen und die kleinen an der seite ansaugen. dann hast du bestimmt einen guten airflow.

Joa, hört sich gut an.So würde ich es wahscheinlich auch so machen.
Dieser 200er hat gute Werte und hat nach meinem Geschmack die beste Optik.
Link:
Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm
Link:
Oder du knallst dir je nach Budged 2 170er drauf

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-1704 Blackline LED Lüfter - 170mm

Hinweis: Das Montagesystem befindet sich nur auf einer Seite! Aufgrund dieser Konstruktion ist der Lüfter in der Regel nur dafür ausgelegt, Luft aus dem Gehäuse zu ziehen.

Ich würde es so machen:
An der Seite den 80 gegen einen 120mm austauschen. Da musst du noch das Loch sägen.
Und im Deckel über dem CPU Kühler einen 120 oder 140mm Lüfter der zur CPU bläßt.
Wenn du ne hitztige Graka hast musst du dir für die vielleicht noch was einfallen lassen.

Zurück