Suche Low Profile Kühler für HTPC

Cpt_Erdnuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Low Profile Kühler für HTPC

Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem Kühler für meinen HTPC. verbaut ist ein A10 7870K in einem Cooltek C2 Gehäuse, dh. maximale CPU-Kühler Höhe von 80mm.
Am wichtigsten wären Kühlleistung und Preis, Lautstärke ist eher zu vernachlässigen. Beim zocken hab ich eh das Headset auf und bei Filmen ein 5.1 System am Laufen.

Hat jemand ne Idee?

AW: Suche Low Profile Kühler für HTPC

Dann würd ich den Thermalright nehmen, du hast hoffentlich keinen RAM mit hohem Kühlkörper?

Nein, G.Skill Ares, die haben keine richtigen Heatspreader nach oben hin.
Der Thermalright ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu teuer, hast du noch mit Anderen Erfahrungen gemacht? Habe mir eben mal den Alpenföhn Panorama angeschaut, wobei der sich in den Tests ja nicht unbedingt mit Ruhm beckleckert.

Dann nimm lieber den Shuriken.
Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du eine gute Kühlleistung haben willst, wirst du mit billigen Kühlern nicht weit kommen.
Der Be Quiet Shadow Rock LP sollte bei µATX auch noch passen.
be quiet! Shadow Rock LP (BK002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Thermalright AXP-100 hat halt den Vorteil das du den Kühler in jede Richtung drehen kannst, das ist bei AMD-Sockelbefestigung relativ selten.

Den Shuriken hab ich mir auch schon angeschaut, sieht ganz OK aus.
Ja, ist klar aber es handelt sich ja auch nur um eine "kleine" APU, Ich denke der Shuriken sollte reichen.
Danke dir

Beim C7 muss er bei seinem Board aber vorher gucken, ob bei der Rückseite auch keine Bauteile zu nah am Sockel liegen, sonst gibt's Probleme mit der Backplate. Manche Boards haben sich als inkompatibel herausgestellt. Eine offizielle Liste der Boards gibt es aber leider noch nicht.

Bei meinem "Asus Z170I Pro" ist es zB nicht kompatibel. Und das, wegen nur 1-2 mm :nene:
Aber bin kurz davor das Stück raus zu sägen. Ist ja nur Kunststoff.
Aber das SilverStone AR06 hat sich auch bewährt, hat gute Werte und ist recht leise.

Zurück