Was das MB angeht, da bin ich einfach nach dem Preis und der CPU Supportliste gegangen und die sagt ja, dass der FX-6300 unterstützt wird und nicht mal einen Top Blower benötigt; Im Gegensatz zu den 8-9000ern oder 6350/6330. Ich bin eigentlich sehr anspruchslos, ich übertakte ja auch nicht, der Turbo reicht mir.
Ich bin extrem gespannt wie AMD Zen aussehen wird und wie sich die Preise von Intel entwickeln werden. Intel ist echt sau teuer und ich überlege wirklich ein billiges FX-6300 zusammen zu zimmern und erst beim nächsten The Elder Scrolls 6 oder vielleicht bei Borderlands 3 dann noch mal aufzurüsten.
Ich lehe mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn DOOM 2016 flüssig und hübsch läuft, auch alles andere erstmal flüssig und hübsch läuft. Ich habe leider vor 1-2 Jahren das Aufrüsten verpennt, sonst hätte ich schon lange einen FX und würde weiterhin still auf Zen warten. ^^
Ich werfe übrigens auch mal die AMD A10 APUs in den Raum. ^^
Meine Frau wird wohl eh nen Fx 4300 bekommen, de rreicht locker für die nächsten 20 WoW Addons, sollte ich mir doch nen FX6300 kaufen, bekommst sie den wenn ich mir nen Zen kaufen sollte. Wenn ich allerdings kein 50-60€ Mainboard für nen FX-63XX nehmen kann und mir dann sogar noch nen besseren Lüfter+Kühler kaufen muss (sofern mein Alpine AC 64 nicht ausreicht

), kann ich auch gleich nen i5 4460 nehmen und komme dann mit 270€ davon inkl. HDD.
Ich spiele allerdings kaum noch neue Titel, GTA V (PS3) war das letzte Spiel, dass ich mir zum Release gekauft habe. Die meisten aktuellen Titel sprechen mich einfach nicht an. Fallout 4 und The Division finde ich interessant, letzteres habe ich gespielt und finde es klasse.
Aber mal abwarten, ich werde mir die Sachen eh erst mitte des Monats kaufen; sofern ich nicht ein Schnäppchen finde. Es kommt auch drauf an was auf der E3 angekündigt wird, je nach dem, wird es dann vielleicht doch etwas Stärkeres.
Ganz vergessen @Prozessorarchitektur: Du hast dich ja gegen das ASUS
Asus M5A78L-M/USB3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 hier ausgesprochen, allerdings sieht es laut offizieller Herstellerwebsite doch gut aus?
M5A78L-M/USB3 | Mainboards | ASUS Deutschland
Zumindest werden laut Herstellerseite CPUs bis 140W TPD unterstützt und der FX-6300 hat 95W, sollte doch eigentlich kein Problem sein oder beschönigt ASUS da etwas? Fall besser und passend als die Boxed-Kühlung, ich habe noch nen Alpine AC 64 hier liegen.