• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche leute zum Extrem-oc @ sachsen

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
wie der titel schon sagt suche ich leute die bischen was für dice und ln2 über haben! und im raum sachsn wohnen oder auch bis dahin fahren können um ein bischen zusammen zu benchen! eventuell auch gründung eines teams!

dieser thread soll erstmal nur zur übersicht dienen wer kann und wer könnte und lust dazu hat!

mfg

p.s.: wer kann und will es gehen auch angrenzende bundesländer so ist es ja nicht;) thürigen oder sachsen-anhalt usw.!

Letni

PC-Selbstbauer(in)
In der Praxis hätte ich schon Lust, aber in Theorie ist Sachsen einfach zu weit entfernt vom Bodensee. :(

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
tja daher auch dieser thread! weil ich mal schauen möchte wer so im umkreis kann!

mfg

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiho,
also ich wohne in DD und hätte schon Lust ein bissl zu benchen. Wann und wo (ungefähr) soll denn das Ganze stattfinden?

MFG

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
@ED101 egal photgraph oder reporter fürs forum kann ich auch gebrauchen UND auf der session würdest du eh erfahrung sammeln keine angst;)

@rain_in_may84 sehr nice ich komme aus freiberg wann weiß i noch nicht ganz aber dieses jahr vor der aocm2 auf jedenfall noch 1-3mal wo müssten wir mal schauen vielleicht findet sich noch ein user in sachsen der nen großen benchkeller hat! also merke ich mir dich mir schon mal:P:)

und weiter gehts jungs

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Cool

ich hab ne Wohnung (77qm) mit Balkon :) das Problem ist nur, dass ab und zu 2 Mitbewohner da sind :P
Eine große Stube ist aba vorhanden.
Aber wenn Jemand natürlich selber etwas eigenes hat wärs natürlich noch bessa :)

Da hab ich leider keine Erfahrung mit.
Gruss
L.E.

Ich auch nicht aber ich hoffe, dass mind. mein CPU Pot in den nächsten 2 Wochen fertig ist ^^ Da kann ich dann scho mal ein bissl rum probieren

MFG

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
Hm das mit der wohnung klingt an sich gut! aber kann man ja auch so timen das wenn deine kollegen NICHT da sind wir mal ne session starten;)

wie dein cpu pot haste einen machen lassen oder machst du einen selbst?

wie gesagt ein oder 2 leute die spaß haben dabei zu sein aber selbst nicht benchen wollen oder können sind gerne eingeladen zwecks bilder machen und forums mit infos versorgen!

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hm das mit der wohnung klingt an sich gut! aber kann man ja auch so timen das wenn deine kollegen NICHT da sind wir mal ne session starten;)

Da da meistens fast immer einer da ist, wird das fast ein bissl schwierig, allerdings, könnte ich den der oft da ist fragen ob er auch mitmachen will. Vlt hat er ja Lust. Das könnte ich spätestens nächste Woche in Erfahrung bringen.

wie dein cpu pot haste einen machen lassen oder machst du einen selbst?
den CPU Pot habe selber entworfen und die Zeichnung einen Freund gegeben, dessen Vater eine Drehmaschine hat. Ich selbst habe leider keine Dreh/Fräßmaschine und Metall selber feilen ist uncool :P
Jetzt will ich halt ma gucken ich brauch noch einen für die GPU, allerdings am besten so, dass keine Fräse gebraucht wird und der Pot trotzdem einigermaßen gut ist. Da muss ich mir nochetwas einfallen lassen.

MFG

Chris

Software-Overclocker(in)
ich wohne zwar nicht in Sachsen(rand Berlin) aber nen Kumpel wohnt in Schkeuditz und am letzten WE war ich in Leipzig bei Mario Barth....von daher ist´s nich wirklich die Entfernung

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich zähle mal auf, wa sich alles mitbringen bzw. bereitstellen könnte (an Hardware und Zubehör):

CPU: 1x E8200, 1x Celeron S 420
Mainboard: 1xGigabyte G33M-DS2R (max FSB 587MHz, benchstable ca 540 MHz)
Graka: Palit 9600GT, XFX 7900GS 600M
RAM: 2x2GiB G.Skill 8000U (powerchips). 1x1 GiB A-Data 667 (billig RAM)
Netzteil: 1x Enermax PRO82+ 385W, Enermax Infiniti 650W
Kühler: 1 APack Zerotherm CF 800, hoffentlich 1x CPU Pot S. 775 und (auch hoffentlich) 1x GPU Pot 9600GT, 1x 80mm Lüfter (mit 3 Pin Anschluss) und 1 - 3 120mm Lüfter (mit 4 Pin Molex Anschluß).

weiterhin:eine analoge Lötstation (samt 2 m Lötzinn), ein Multimeter und ein Strommessgerät für die Steckdose.
so das wars erstemal, mehr fällt mir nit ein. Falls bis dahin mein(e) Pott/Pötte fertig sind, habe ich sicher noch Isomaterial übrig.

Wegen den Pot wird sich sicher etwas in der nächsten Woche ergeben, sobald ick was wees post ich was.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
@chris tja wenn du kannst und willst kann man dann wenn man genung leute ist was planen so ist es ja nicht!

@sk1ll3r sehr gut sind wir schon mal 3 mann im umkreis @ 30km nice! erfahrrung?

@rain WIE das ds2 packt 5XX FSB o.O nice ich dachte bei den teilen ist so gegen 400-450 schluss! das gut weil ich baue auch gerade nen cube zusammen;)

und was nen celli "S"?

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@rain WIE das ds2 packt 5XX FSB o.O nice ich dachte bei den teilen ist so gegen 400-450 schluss! das gut weil ich baue auch gerade nen cube zusammen;)

und was nen celli "S"?

Jo die Boards gehen wie sau^^ und dafür das Gigabyte sagt die sind nicht fürs OC geeignet, weil die kein DS3 im Namen haben gehen die verdammt gut (ich versteh die Gigabyteleutz nicht :wall:)
Das Board schafft ohne Anhebung der Spannung FSB 500+(nur ein paar MHz) stabil :devil:
Es gibt sogar welche die über 600 MHz gehen :sabber:
Ich glaube, dass sind die besten mATX OC Boards die es gibt(solange man kein FSB 200 Prozessor hat).

n Celli S ist ein halbierter Pentium E2xx0, also ein Einkern mit Corearchitektur, der lässt sich 1a Ocen, auch die Benchwerte sind gar nit mal so übel, wie du hier sehen kannst: klicken
Eigentlich habe ich noch einen Celeron S 430, der ist aber gerade bei Steffi, dort geht er aber nicht (also muss ich vom schlimmsten ausgehen, dass er irgendwie beim Transport beschädigt wurde).

btw. den Celli und die 7900GS (Sonderposten) habe ich mir vorhin bestellt :)

MFG

Sk1ll3r

PC-Selbstbauer(in)
Erfahrung vorhánden ;)

Ganz spontan könn ich (ohne jez den pc auseinanderzunehmen) nen NinjaPlus samt Delta mitbringen

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
ah nice können wir schön unter dice weiter testen wenn die board echt so geil gehen hm schick! muss mir auch noch eins bestellen!
mit was für ne maxspannung kommt das ds2 klar?

ah ich glaube so juli august werden wir da mal was starten müssen am liebsten wäre mir nächstes we weil ich da ab mittwoch freihabe aber da könnt ihr bestimmt nicht und wir müssten mal schauen ob man in dd nicht irgendwo ln2 oder dice herbekommt ihr könnte euch da mal bitte rumhöhren! würde mich freuen wenns da möglichkeiten gibt!

@skiller klingt gut! deltas sind immer gut:P

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
mhm... wenn mich mit nimmst bin ich sofort wieder dabei :P und deltas... sind zwar gut.. klingen aber hässlich :devil:

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
hm steh mehr auf die 120er;) maaatze ich dich mit nehmen wird dann schlecht!:( musst du mit dem westen ne fahrgemeinschaft bilden :p! hm mal sehen also mich juckts schon wie sau gleich wieder mit dice rumzumachen oder gar stellenweise mit ln2! aber erstmal moped kaufen:/

Sk1ll3r

PC-Selbstbauer(in)
also ganz spontan hätt ich schon am we zeit ^^
ich glaube wegen trockeneis und ln2 können wir uns an LINDE dresden wenden....

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ah nice können wir schön unter dice weiter testen wenn die board echt so geil gehen hm schick! muss mir auch noch eins bestellen!
mit was für ne maxspannung kommt das ds2 klar?

Das Board macht leider "nur" max 1,60V für CPU mit, FSB und MCH kannst du jeweils um +0,3 Volt erhöhen und den RAM kann man auch "nur" max auf 2,2V (+0,4 über Standardspannung) jagen.

mir nächstes we weil ich da ab mittwoch freihabe aber da könnt ihr bestimmt nicht und wir müssten mal schauen ob man in dd nicht irgendwo ln2 oder dice herbekommt ihr könnte euch da mal bitte rumhöhren! würde mich freuen wenns da möglichkeiten gibt!
Also ich bin Student ich hab immer Zeit :P
wegen dem LN2 oder Dice, joa da fällt mir auch nur Linde ein oder ich frage mal Jemanden aus der Maschinenwesen Fakultät (die hantieren bestimmt auch manchmal mit sowas).

@skiller klingt gut! deltas sind immer gut:P
ja das klingt wirklich toll :devil:

MFG

Sk1ll3r

PC-Selbstbauer(in)
6,5 sollten reichen oder? ich hab da noch wirklich ne vorstellung von der masse, die wir benötigen ^^

Hab glaube noch nen analogen spannungsmesser, aber ich glaube der bringt uns nich weit ;)

Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
Ui zu sovielen wirst du mit 6.5kG nicht lange auskommen. Zum Vergleich, wir hatten zu 6. für 3 Tage lasche 80kG + 10L LN². Zudem wir nur 2 CPU-Pötte hatten und ab und an 1 System mit Dice auf den Radiatoren lief. 30kG würde ich an Eurer Stelle einplanen. Der Händler ist aber top. Von denen hatte ich auch schon das 30er Paket :lol:

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
ja wollte i auch sagen 6,5 hau ich in 3-4stunden weg:D! also je nach anzahl der systeme sollten wir so 30-60kg ordern auch je nach länge der session;)

naja also wenn du bei linde in dd mal nen preis hast sagt bescheid jungs! finde ich aber klasse das hier 2 jungs aus dd gibt!

@ hempels_sofa was beudeuet bereit!? erfahrung? hw?!

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
komme aus DD. wäre bereit mitzumachen
Super :) cool. hast du zufällig eine eigene Wohnung /Haus?

finde ich aber klasse das hier 2 jungs aus dd gibt!
Wieso 2? ich zähle 3: hempels_sofa, Sk1ll3r und icke ;)

Der Händler ist aber top. Von denen hatte ich auch schon das 30er Paket
Ist das dein ernst? (wegen dem lol dahinter, verdammt ich kann dich nciht gut einschätzen :heul: )

MFG

Edit:
Hab glaube noch nen analogen spannungsmesser, aber ich glaube der bringt uns nich weit ;)

Meiner ist digital :cool:

Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
1cpu und 1gpu über 2 Tage haben tatsächlich 30kg weggebrannt. bei euch sollten max 50 kg reichen, da nur 1 "erfahrener" extrem bencher da ist. oder irre ich mich?

Sk1ll3r

PC-Selbstbauer(in)
1cpu und 1gpu über 2 Tage haben tatsächlich 30kg weggebrannt. bei euch sollten max 50 kg reichen, da nur 1 "erfahrener" extrem bencher da ist. oder irre ich mich?

nuja.... ich weiss schon genau was ich tue, aber ln2/DICE wär für mich auch neuland.

Hab aber alles in allem schon erfahrung ;)

TE
memphis@Mg

memphis@Mg

Freizeitschrauber(in)
naja das nicht so schwer frage ma mczonk der dachte ich habe noch nie was anderes gemacht :D

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ein erfahrener bencher bin ich ja nicht, aber risikobereit. meine wohnung würde nicht gehen da ich ne kleine tochter (5 monate) habe. aber auf nem balkon egal wo würde es doch gehen oder ???

Sk1ll3r

PC-Selbstbauer(in)
ein erfahrener bencher bin ich ja nicht, aber risikobereit. meine wohnung würde nicht gehen da ich ne kleine tochter (5 monate) habe. aber auf nem balkon egal wo würde es doch gehen oder ???

naja kommt drauf an: überdacht ist immer besser ;)
Stell dir zB vor es regnet.

hast du auch dieses wochenende zeit?
dann wären wir ja eigentlich komplett dieses WE (nach bisherigem stand)

:)

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
meine wohnung würde nicht gehen da ich ne kleine tochter (5 monate) habe. aber auf nem balkon egal wo würde es doch gehen oder ???

Schade aber fragen kostet ja nichts :) hätte ja sein können

okay
ich denk samstag wär am besten oder?
Ich denke mal, damit sich dass lohnt muss man mindestens den Freitag Nachmittag noch mit dazu nehmen. Du kennst doch die Computer, die machen manchmal was sie wollen und da geht dies und das nicht und schon sind 5-6 Stunden wech ohne das man groß etwas geschafft hat.

btw. ähm wie siehts aus mit Pötten? Hat da Jemand welche weil cih bekomme erst diesen Sonntag Abend bescheid obs und wanns was wird :)

MFG

Oben Unten