Suche leistungsstarkes 12"-14" Notebook <1200€ + no-glare

double_a

Schraubenverwechsler(in)
Suche leistungsstarkes 12"-14" Notebook <1200€ + no-glare

Hallo zusammen,

habe mir so einige Threads durchgelesen und auch schon laaaange im Netz nach etwas passendes für mich gesucht...jedoch vergebens!
Entweder passt die Größe nicht oder es ist zu teuer oder die Grafik...so langsam verzweifle ich :ugly:

Hoffe es kann mir jemand da raus helfen!

Also wichtig bei dem Laptop ist:

• Sollte zwischen 12" => x <= 14" liegen, wobei ich eher auf 13"-14" tendiere. Da ich demnächst viel Reisen werde, darf es nicht zu groß und nicht zu klein sein...
  • Werde es hauptsächlich zum Filme schauen (720p sollte er ohne ruckeln abspielen können) und zum Arbeiten mit Photoshop und After Effects verwenden. Spielen werde ich nicht mit dem Ding!
  • Was ich auch überhaupt nicht mag, sind glänzende Bildschirme - besonders unterwegs und Sonnenschein spiegelt es mir einfach zu sehr.
  • Preislich wäre meine max. Grenze bei 1200€

• Ein Laufwerk brauche ich nicht, spart Gewicht ;)

Ansonsten, wäre ganz nett (aber kann ich auch drauf verzichten) :

• eSata
  • <2Kg
  • HSDPA
  • SSD

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...danke schonmal im Voraus :hail:

AW: Suche leistungsstarkes 12"-14" Notebook <1200€ + no-glare

Also, matt und sehr gute CPU und bis zu 2kg, da findest Du einige 13er, aber keine 14Zöller.

Am einfachsten zu finden sind 13er, die außer den anderen Wünschen NUR esata haben. Diese hier wären da besonders leicht und wiegen nur ca. 1,4kg, 13 Zoll: Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 13.1"/13.3"/14"/13.4"/14.1"/14.5", LCD matt (non-glare), Core i5/Core i7, eSATA, bis 1.5kg | Geizhals.at Deutschland

Mit SSD gibt es wenig, das hier hat ne SSD und esata: Dell Vostro V130, Core i5-470UM 1.33GHz, 4096MB, 128GB SSD, UMTS, Windows 7 Professional, silber (N13022S) | Geizhals.at Deutschland wiegt auch nur 1,6kg

Miot HDSDPA gibt es unter 2kg gar nix. Das hier würde 2,3kg wiegen und hat HSDPA und esata: Lenovo IBM ThinkPad L412, Core i5-520M 2.40GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 14.1" (NVU4MGE) | Geizhals.at Deutschland aber 2,3kg, Da kann man auch direkt nen 15 Zöller nehmen...

Die haben auch alle 4GB RAM. Die haben alle keine "richtige" Grafikkarte, aber für Videos ist das an sich egal. Ach ja: spielt der Akku ne Rolle? ^^

Hi Herbboy,

danke für die fixe Antwort!

Ja, über den Vostro und Portege bin ich auch schon mal gestolpert, was mich aber dann immer wieder davon abgehalten hat war die Grafikkarte.
Da sie bei all den Modellen eine shared ist. Für Photoshop würde es denke ich sogar ausreichen, aber ich weiß das eine "Shared" bei Spielen nicht so geeignet ist und denke beim Arbeiten mit After Effects auch nicht wirklich passend...laut Adobe Seite "http://www.adobe.com/products/aftereffects/opengl.html" habe ich mal die unterstützten Grafkas gefunden.
Du hast Recht - nur zum Videos schauen ist die Auswahl größer.

Nein, Akku spiel keine Rolle - naja...zumindest 2h sollte er schon aushalten :P

Spiele wolltest Du doch gar nicht ^^ Aber dieses After Effects ist dann doch auch mit 3D? dann sollte schon ein echter dedizierter Chip her.

Das wird natürlich deutlich schwieriger. Aber das Dell Vostro 3300 würde da wohl passen: Dell Vostro 3300, Core i7-640M 2.80GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Professional, silber (N33051S) | Geizhals.at Deutschland das gibt es in versch. Varianten. Der Grafikchip würde sogar für nicht ganz aktuelle Spiele wie zB CoD MW2 noch auf minimalen Details gut reichen. Und esata hat es auch. Und unter 2kg ;)

Den Vostros habe ich mir auch schon öfter angeschaut...Hmmm...warum bin ich nicht bei dem geblieben?
Glaub es lag an der Grafikkarte, war mir net sicher ob die ausreichen würde...aber wenn du meinst, dass man mit der sogar CoD MW2 spielen kann, dann sollte es auf jeden Fall für After Effects auch ausreichen.

Kann man eigentlich bei dem Vostro im Nachhinein, die Festplatte mit einer SSD selbst umtauschen oder ist das nicht möglich?

Und sollte ich am besten direkt über DELL oder einem Online Anbieter bestellen? Gibt es da eigentlich Vor-/Nachteile?

Zurück