Suche leises 4850 Modell

Das ist richtig, da eben bei größeren Auflösungen der größere Arbeitsspeicher der Grafikkarte erst richtig sein Potential entfalten kann.

Ich würde eher sagen das die Grafikkarte, bei hohen Auflösung diesen Speicher von Nöten hat!!!!!!!!!! , da sie sonst ihre Daten auf dem Arbeitsspeicher zwischen lagern müsste und das kostet extreme Leistung, bei ner 8800GT 512MB wennn man COD 2 auf höchstmöglicher Auflösung spielt hat diese 12% niedrigere FPS entgegen einer mit 1024 MB vram.
 
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich die passiv gekühlte 1024 MB Version von Gigabyte oder die 1024 MB Version von Palit nehmen soll, bin ein echter LowNoise Freak, und denke dass mein Thermaltake Kandalf Gehäuse auch die nötige Luftzufuhr bringt.

Mfg

Moschus
 
tja, dass musst natürlich du wissen. Ich habe keine ausreichende Gehäuselüftung für die passive 4850, zudem ich gelesen habe dass es scheinbar auch schon andere probleme mit der restlichen kühlung gehabt hätten. Die Sonic 4850 von Palit ist jedoch auch nicht wirklich laut, dazu ist die Palit jedoch von Haus aus leicht übertaktet, was natürlich bei einer passiven zu noch mehr Hitzeentwicklung führen würde.
 
hi,

kann die 4850PCS+ von Powercolor nur empfehlen!

habe sie mir vor etwas mehr als 2 monaten als ersatz für meine 8800GTX gekauft welche damals bereits zum 2. mal zur reperatur war. die karte ist wirklich unhörbar.

sie läuft jetzt bei meiner freundin im pc in einem antec three hundred mit 5 gehäuselüftern wobei der seitenlüfter die erwärmte luft aus dem gehäuse blässt (obwohl im handbuch des gehäuses anders empfohlen). alle gehäuselüfter laufen von der spannung her gerade so noch an ;)

frage zum netzteil: als netzteil kommt ein BeQuiet BQT-P5-370Watt NT zum einsatz welches auch noch nen P45-DS3L mit Pentium Dual Core e5200@3330mhz füttern muss-ich denke aber das nicht mehr viel luft is und nur gut geht weil Marken-NT

frage zu 1024MB: meiner meinung nach sind die 1024MB auch für die zukunft nicht voll zu empfehlen weils der 4850 für 1900er auflösungen (bezug auf 24",26",28" TFTs) die rohleistung fehlt um auch noch mit ramfüllender qualitätseinstellungen zu zocken

mfg
 
also eigentlich haben alle die ich gefragt habe, mir versichert dass die 4850 für bis zu 26" Monitore geeignet ist wenn ich nur gerne filme schau ( Kleines Heimkino ) und hier und da mal ne runde WC3, BF2 ( 3 wenns endlich kommt), C&C, und UT ( alle Versionen) zocken möchte, ist dass so korrekt ???

Mfg
 
Hi,
also du kannst mit der Grafikkarte auch Filme auf größeren Monitoren schauen als nur 26Zoll, dafür hat sie mehr als genug Power ;),
und für die Games die du gesagt hast reicht die GRafikkarte locker aus, ich würd nur bei so hohen aufLsöungen empfehlen (wie auch die anderen in diesem Thread) die 1G Version zu nehmen da sonst der Vram schnell voll ist.
Nur bei Crysis und den Ganzen Hardwarehungrigen Games wird die Grafikkarte nicht alles Details darstellen können aber das kann ja noch nicht einmal die GTX 280.
Ich würde dir wenn du absolut LowNoise willst die HD 4850 ICQ4 von His empfehlen, die hab ich bei nem Freund verbaut und die hört man echt nicht :daumen: und mit dem kühler hat man OC mässig och einigen Spielraum nach oben.

MFG
 
Danke für diese Super Antwort, jetzt kenn ich mich aus, welche Version ich nehmen werde muss ich mir noch genau überlegen, allerdings auf jedenfall die 1GB Version, ob passiv oder aktiev ist mir noch nicht bewusst, danke trotzdem !!

Mfg

Moschus
 
hallo

da schließe ich mich mal an:

Ich suche eine 4850 oder auch 4830 mit 512MB für meinen 2. Rechner.
Hat jemand eine ahnung obs überhaupt noch Referenzdesigns zu kaufen gibt, denn die wären ja Single slot.

Single slot beforzugt, da es ein µATX Board(780G Gigabyte) ist, aber Dual slot geht notfalls auch.

Rechenleistung ist zwischen diesen 2 nicht wichtig.

Hat jemand eine Ahnung wie diese ASUS von der Lautstärke her ist.

mfg neo
 
@neo9903:
von der asus weiß ich zwar nichts, aber die palit hd 4850 sonic ist genial, hab ich auf 725/1040 geOCt, wird aber trotzdem nur rund 50 grad warm, dabei absolut nicht zu hören, also das ist meine Empfehlung.

mfg Klaro
 
Ich habe nun die Sonic 4850 von Palit eingebaut, und die automatische Einstellung für Taktfrequenzen ausgewählt. Bei mir wird ebenso wie bei meinem Vorredner die Einstellung 725 MHz für den GPU und 1040 MHz für den Speicher verwendet. Praktisch ist noch, dass sich die GPU Taktrate scheinbar bei 2D Betrieb automatisch auf 500 MHz und der Speicher auf 1000 MHz heruntertakten. Auch bei mir sind die Temperaturen im 2D Betrieb unter 50° und beim Spielen bei max 60°. Zudem ist die Karte unter Windows wirklich leise und wird nur unter Belastung ein klein wenig hörbar.
Kann diese Karte nur empfehlen.

Danke an alle.
 
@neo9903

Ich habe diese Asus mit 1Gb in meinem System, und die ist leise, sehr leise sogar. Ich habe den Lüfter noch nie gehört, obwohl er sich dreht.
 
Zurück