Suche leise Top und Bottom Lüfter.. eventuell auch Graka (Silent). Help!

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Suche leise Top und Bottom Lüfter.. eventuell auch Graka (Silent). Help!

Hallo Jungs,

ich würde meinen PC gerne noch mehr Silent kriegen da ich jetzt Arbeit- und Wohnzimmer zusammengelegt habe und der PC viel zu laut wird wenn ich mit nem Controller am Fernseher zocke.

Das ist mein Gehäuse:

BitFenix.com » Products » Chassis » Ghost

Ich benutze eine Lüftersteuerung von Zahlmann..

Störquellen:

BitFenix Spectre Lüfter.. klackern sind zu laut in niedriger Drehzahl.

Ich werde meine Scythe S Flex aus Bottom und Top nehmen und diese dort verbauen..

Gesucht wird also:

Top und Bottom Lüfter.

Für Top: 230mm x 1 oder 200mm x 1 oder 140mm x 2 oder 120mm x 2 (optional) hier denke ich je größer desto leiser oder?
Für Bot: 1x 140mm#

Desweiteren lärmt meine MSI N560GTX Ti Twin Frozr II sowas von unglaublich laut..

Was soll ich machen neuen Luftkühler drauf?! wenn ja welchen?
Nur die Graka Wasserkühlen?
Oder doch gleich ne neue ?! (am wenigsten gewünscht)

Hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke euch

AW: Suche leise Top und Bottom Lüfter.. eventuell auch Graka (Silent). Help!

Je größer desto leiser ist leider nicht richtig, da man gerade bei größeren Lüftern schnell ein Klackern im Lager hört.

Wenn du wirklich sehr leise Lüfter willst, dann würde ich einen NB-eLoop Lüfter nehmen.
Ich habe die 800 RPM Version und die Dinger sind unhörbar, leiser geht ungeregelt glaube ich kaum noch.
Da du eine Lüftersteuerung hast, kannst du ja die Version mit 1300 RPM oder mehr nehmen und diese dann regeln.

Wenn es nicht gerade das Leiseste sein muss oder etwas günstiger sein soll, dann ist vielleicht ein Enermax T.B.Silence Lüfter was für dich.

Habe nur Erfahrung mit 120mm Lüftern, kann dir leider keine anderen empfehlen.

Du könntest dir ja auch mal die Nanoxia FX Evo ansehen / 140er und 120er mit 1000 Upm ). Auf den Lüfter im Boden kannst getrost verzichten. Ich würde in der Front einen 140er setzen wie auch im Deckel und in der Rückwand den 120er. Lüfter defekt bei der MSI? Meine hielt ja nur wenige Wochen und wirklich leise war die auch nie. Bevor man in die Karte noch investiert würde ich doch eher an einen Neukauf denken und die 560er verkaufen

Danke für eure Antworten.. Mhh.. also ich habe schon das Gefühl dass die Graka etwas lauter geworden ist. Auch im Idle! Vielleicht hol ich mir echt ne GTX 770 jemand nen Vorschlag welche? Ist es überhaupt möglich eine Aktiv gekühlte Graka leise zu machen ohne eine Wakü einzubauen?

Meist kann man mit Tools wie den MSI Afterburner die Lüfterkurve anpassen. Wenn die Karte günstig sein soll würde sich die Palit Jetstream wohl anbieten

Hey die Karte soll nicht günstig sein sondern möglichst leise. Der MSI Afterburner ist ne gute Sache aber bei meiner Twin Frozr II Lautheit hilft er leider auch nicht viel :(

Schnall dir einen Accelero Extreme Plus auf die Karte dann hast du Ruhe !

Zurück