Suche: Leise Mechanische Tastatur mit guter Verarbeitung

Geht mit Autohotkey auch. Brauchste keine extra Tasten für. Und Topre sind tatsächlich toll :D

Hmm, stimmt, habe es jetzt mal heruntergeladen und ausprobiert und klappt echt gut.
Also hat sich meine Anforderung wieder geändert ;D
Hast du selber die Filco? Was macht diese so besonders von der Verarbeitung? Und weist du ob diese lauter, leiser oder neutral gegenüber anderen ist?

Ich habe jetzt noch 3 Kanidaten, die für mich in fragen kommen:
Zowie Celeriats: http://www.caseking.de/shop/catalog...yboard-schwarz-DE-Layout-King-Mod::18209.html
Hier weis ich nicht ob das mit der fehlenden Tastaturbeleuchtung stört, ansonsten finde ich sieht sie am besten aus und soll auch gut Verarbeitet und leise sein.

Tesoro Durandal Ultimate: http://www.amazon.de/Tesoro-Duranda...7981&sr=1-2&keywords=Tesoro+Durandal+Ultimate
Gerade erst gefunden und sieht auch gar nicht so schlecht aus: Hat Beleuchtung, Mediatasten, aber da weis ich nicht wie diese Verarbeitet ist...

Als letztes die QPad MK-80, welche oft vorgeschlagen wurde: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:40,rc:1,n:tastaturen-qpad-mk-mx-brown-switch
Scheint auch ganz gut zu sein: Gut Verarbeitet und Beleuchtet :)

Eigentlich kommt es jetzt nur noch auf die Verarbeitung an, die mir dann die Entscheidung bestätigt. Außerdem weis ich nicht ob das mit dem extra schnell wegen dem 4ms latenz nur Werbung ist oder auch wirklich was bringt (Zowie Celeritas)

EDIT:
Es tut mir innerlich weh, aber die Mechanische von Logitech sieht eigentlich auch gar nicht so schlecht aus und hat die O-Ringe direkt schon eingebaut (Ich würde es sowieso nicht hinbekommen die alleine drauf zumachen)
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Was meint ihr jetzt zu dieser Auswahl? xD
Bis jetzt scheint doch die Logitech am passensten zu sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zowie: Ganz ok, Zowie hat auch generell eine hohe Qualität. Allerdings bietet die eben bei gleichem Preissegment weniger Ausstattung (z.b. Beleuchtung)

Tesoro: Ebenfalls gut, bietet auch Beleuchtung (zur Qualität kann ich aber nix sagen, noch nie ausprobiert). Allerdings gefällt mir persönlich die rote Beleuchtung nicht und das Design mag auf den ersten Blick ganz gut aussehen, ist mir aber auf Dauer zu "gamerlastig" und würde mich nach einiger Zeit nerven.

Qpad: Selber genutzt, super Qualität, bietet ebenfalls viel Ausstattung. Mir persönlich gefällt blaue Beleuchtung am besten. Soweit keine Kritikpunkte

G710+: Qualität fand ich beim probegriffeln schlechter als bei der Qpad, wirkte halt klappriger und weniger solide. Mich persönlich spricht das Design auch nicht an (bin da eher der Filco Typ aber da gehen Meinungen ja auseinander) und ich glaube ich hab mal gehört das die g710+ nur teilweise mechanisch ist und noch ruberdome Tasten verbaut hat. Das ist mMn eine Frechheit.

Zudem kann ich noch sagen, dass ich das mit der Lautstärke ebenfalls eng gesehen habe bei meinem ersten Kauf aber auch ohne O-Ringe gut klargekommen bin. Zur Not kann man die auch nachkaufen und ich glaube die sind sogar relativ einfach anzubringen.
 
Zowie: Ganz ok, Zowie hat auch generell eine hohe Qualität. Allerdings bietet die eben bei gleichem Preissegment weniger Ausstattung (z.b. Beleuchtung)

Tesoro: Ebenfalls gut, bietet auch Beleuchtung (zur Qualität kann ich aber nix sagen, noch nie ausprobiert). Allerdings gefällt mir persönlich die rote Beleuchtung nicht und das Design mag auf den ersten Blick ganz gut aussehen, ist mir aber auf Dauer zu "gamerlastig" und würde mich nach einiger Zeit nerven.

Qpad: Selber genutzt, super Qualität, bietet ebenfalls viel Ausstattung. Mir persönlich gefällt blaue Beleuchtung am besten. Soweit keine Kritikpunkte

G710+: Qualität fand ich beim probegriffeln schlechter als bei der Qpad, wirkte halt klappriger und weniger solide. Mich persönlich spricht das Design auch nicht an (bin da eher der Filco Typ aber da gehen Meinungen ja auseinander) und ich glaube ich hab mal gehört das die g710+ nur teilweise mechanisch ist und noch ruberdome Tasten verbaut hat. Das ist mMn eine Frechheit.

Zudem kann ich noch sagen, dass ich das mit der Lautstärke ebenfalls eng gesehen habe bei meinem ersten Kauf aber auch ohne O-Ringe gut klargekommen bin. Zur Not kann man die auch nachkaufen und ich glaube die sind sogar relativ einfach anzubringen.

Danke das du zu allem etwas gesagt hast! :)

Da habe ich bei der G710 auch "Angst" das die so eklig schlecht Verarbeitet (ich glaube deswegen ist meine jetzige G15 so laut) ist und man direkt danach nochmal eine neue holen will :/
Laut PCGH (01/13) sind nur die Mediatasten oben mit Gummi und der Rest ist normal Mechanisch (auch die "F" Tasten).

Also ich habe schon einmal geschaut und die Ringe alleine kosten auch noch einmal 15€ und ich habe echt gar keine Ahnung wie ich die Tasten rausziehen kann (mit so einer Kralle?) und diese Anschaffung kostet vielleicht auch noch einmal etwas.

Hmm ist echt nicht einfach :(
 
Also das rausziehen ist total simpel: Du bekommst ein Keycap-Puller bei den Tastaturen ja dazu. Der greift um die Taste und durch ziehen entfernst du die (wirklich ein Kinderspiel). Dann kannst du den O ring einbauen und um die Taste wieder einzubauen setzt man sie einfach drauf und drückt einmal (wie wenn man schreibt).
Hab gestern erst meine Qpad komplett gereinigt und das daher machen müssen (siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/e...e/5089-zeigt-her-eure-eingabegeraete-132.html ).

Naja, Tesoro, Qpad und Logitech unterscheiden sich nicht so gravierend. Bieten alle Beleuchtung und genügend Zusätze und haben MX-Brown. die G710+ hat schon O-Ringe allerdings (finde ich zumindest) ist die Verarbeitung und Qualität nicht so berauschend wie bei der Qpad. Zudem weißt du noch nicht einmal ob du O Ringe überhaupt benötigst...
 
Ganz kurze Frage zum QPad zwischen drin. Und zwar die O-Ringe kann mein beim QPad schon entfernen oder? Weil ich will ne Tastatur mit klick Geräusch und eigentlich wollte ich das MK-50 kaufen xD oder habe ich das falsch verstanden dass die da schon mit drinnen sind?
Wollte jetzt nicht extra nen thread aufmachen. XD
 
Qpad MK50/MK80/MK85 kommt ohne O-Ringe (demnach gibts auch keine die du ausbauen könntest). Für ein Klick-Geräusch solltest du zu den MX-Blue Switches greifen.
 
Hmm, stimmt, habe es jetzt mal heruntergeladen und ausprobiert und klappt echt gut.
Also hat sich meine Anforderung wieder geändert ;D
Hast du selber die Filco? Was macht diese so besonders von der Verarbeitung? Und weist du ob diese lauter, leiser oder neutral gegenüber anderen ist?

Also ich habe oder hatte: Eine Filco Fullsize MX Brown, eine Filco TKL MX Black, eine Zowie Celeritas MX Brown, eine KBT Pure MX Blue, eine KBC Poker MX Red, zwei Happy Hacking Keyboards Pro 2 Topre 45G, ne Cherry G80 MX Clear & ne QPad MK 80 MX Brown.

Die habe ich bis auf die Fullsize Filco und die beiden HHKB alle wieder abgestossen. Weil das für mich die drei besten der Tastaturen waren. Die HHKBs nutze ich selber, die Filco hat meine Freundin am Rechner hängen. So ne Filco ist schon was besonderes. Die Qualität ist schon ziemlich outstanding. Und sie ist, was für mich sehr wichtig ist, minimalistisch. Die Zowie mit den Original Caps hat das Problem das die Caps sehr schnell ausgrauen. Außerdem hatte meine Probleme mit der Space Taste. Was wohl leider immer mal wieder bei den Dingern vorkommen soll. Notfalls nen MX Black unter die Taste löten. Und die rudimentär angedeutete Handballenablage bei der Zowie ist eher hinderlich als gut, denn man kann eine richtige Handballenablage nur sehr schwer da hin bekommen wo sie hin soll, nämlich an die Kante der Tastatur.

Werkseitig angeflanschte Handballenablagen sind aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn in jedem Kaff dieser Erde gibt es entweder nen Schreiner, ne Mutti die gut nähen kann oder nen Sattler der sowas passgenau für dich erledigen kann. Und das unter 30,-€. Dafür sieht es nachher so aus wie du es haben willst.

Und mit ner Filco TKL hättest du auch die, in meinen Augen, perfekte Gaming Tastatur. Wenn du Wert auf den Num Block legst ist die Fullsize auch nicht viel schlechter. Die WASD Keyboards sollen auch gut sein, hatte aber noch keine in der Hand. Außerdem finde ich sie häßlich. :D

Verarbeitung der Qpad ist nicht schlecht, aber die Filco ist schon nochmal ne Kante besser. Gute Filco Alternative wären die DASKeyboards gewesen. Soweit wie ich informiert bin, werden die aber nun wo anders gefertigt. Außerdem sieht Klavierlack extrem be****n aus in meinen Augen.

Und das Märchen mit der Lautstärke der Mechas wurde hier schon sehr oft diskutiert. Ihr müsst euch nur abgewöhnen die Tasten bis zum Bodenblech durchzuprügeln als gäbe es kein morgen. Klar ist eine Mecha lauter als eine Rubberdome, aber nur so lange wie ihr euch umgewöhnen müsst. Außerdem gibt es viele die nahezu süchtig nach dem Geräuch der MX Blue sind. :D

Spätestens mit den O Ringen ist das alles locker unter dem Niveau "meine Freundin sitzt im gleichen Raum und damit sie Sex & the City gucken kann und ich spielen darf". Also keine Sorge. Einzig der Bottom Out ist bei der Filco ein wenig anders. Kannst ja mal nach Filco Ping googlen. Manche haben das Problem. Meine haben es nicht.

Tl:dr: Filco gut. Filco kann was. Beste Lösung wenn man nicht zu Topre greifen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Beitrag und vielen Dank dafür Skeksis! Hast mich nochmal in dem Kauf meiner Filco TKL Ninja mit MX-Brown und O-Ringen bestätigt und meine Vorfreude drastisch erhöht! :D
 
Danke auch von mir für diesen sehr ausführlichen Beitrag :)
Sorry, wenn ich so hartnäckig bin, aber das würde mich doch schon ziemlich interessieren: "Verarbeitung der Qpad ist nicht schlecht, aber die Filco ist schon nochmal ne Kante besser"
Was genau ist besser an der Verarbeitung? Ich kann mir da leider etwas wenig vorstellen, weil mein Tastaturhorizont ziemlich niedrig ist. Wo ist genau der Unterschied in der Verarbeitung? Das Material (wenn ja welches ist bei der QPad und welches bei der Filco) oder ist es etwas anderes?
 
Ich habe mir mal meine beiden Kanidaten, G710 und QPAD MK 80, bestellt und die Logitech kam jetzt schon an, aber irgendwie ist diese nicht wirklich toll.
Als ich zum erstenmal dadrauf geklickt habe, ist mir sofort aufgefallen, das die Tasten, für meinen Geschmack, zu leicht nach unten gehen und so habe ich sehr oft Tasten berührt, die ich gar nicht tippen wollte. Auch scheint sie mir nicht wirklich toll verarbeitet zu sein :/
Die Tastenhöhe ist auch nicht wirklich schön für mich (ist ja glaube ich bei allen Mechanischentastaturen so oder?) und die Tasten waren generell etwas zu weit weg und die Tasten waren nach hinten geneigt? womit ich auch nicht klar kam. Die werde ich auf jeden Fall wieder zurück schicken und warte somit auf meine QPAD :)

Fazit: Wenn die QPAD genau die gleichen "Probleme" hat, dann werde ich wohl bei meiner Rubberdome G15 bleiben :(
 
Wenn du bei beiden MX Brown hast, werden die Tasten gleich leicht drückbar sein. Auch die Tastenhöhe sollte sich eher gleichen. Verarbeitung und Qualität ist mMn bei Qpad klasse, kann also gut sein, dass dir die in dem Punkt besser gefällt. Beim Wechsel von Rubberdome auf Mechanisch haben viele anfangs das Problem mit den ungewollten Vertippern (hatte ich auch), aber man gewöhnt sich dran.
 
Jetzt kam auch die QPAD an, aber leider ist sie auch nicht das was ich mir vorgestellt habe :(
Da bin ich wohl eher nicht der Typ für eine Mechanische Tastatur und werde bei meiner G15 erst einmal bleiben, denn für einen (für mich) so geringen Wert und auch mehrere Nachteile sind mir 130€ doch zu viel :/
Da hol ich mir lieber die Tage eine neue Festplatte ;)

Danke an alle für eure Beratung, aber leider stehe ich mehr auf Rubberdome :)
 
Ich bin von ner Stream XT mit Cherry SX Tasten auf ne Qpad Mk80 mit MX-Brown umgestiegen und es ist einfach nur ein viel besseres sehr schönes Schreibgefühl.

Vieleicht solltest du der Sache etwas zeit geben und dich etwas dran gewöhnen?

Wenn ich jetz auf Arbeit mit ner Rubberdome schreibe, krieg ich ne Krise. Das erscheint einen so, als seien 2Kg Staub in der Tastatur oder, dass sie kaputt ist. :-)
 
Ich bin von ner Stream XT mit Cherry SX Tasten auf ne Qpad Mk80 mit MX-Brown umgestiegen und es ist einfach nur ein viel besseres sehr schönes Schreibgefühl.

Vieleicht solltest du der Sache etwas zeit geben und dich etwas dran gewöhnen?

Wenn ich jetz auf Arbeit mit ner Rubberdome schreibe, krieg ich ne Krise. Das erscheint einen so, als seien 2Kg Staub in der Tastatur oder, dass sie kaputt ist. :-)

Ne, da ist mir das "Risikio" zu groß das ich die dann doch ******* finde und die dann nicht mehr zurück schicken kann etc.
Außerdem finde ich sollte eine neue Sache einem sofort gefallen und nicht erst einmal durch quälen.
 
Ne, da ist mir das "Risikio" zu groß das ich die dann doch ******* finde und die dann nicht mehr zurück schicken kann etc.
Außerdem finde ich sollte eine neue Sache einem sofort gefallen und nicht erst einmal durch quälen.

Dann soll es wohl nicht sein.
Ich war entzückt von der Qpad beim auspacken. Mein Mitbewohner empfand das genauso und überlegte gleich wie er seine BlackWiddow schnellstmöglich wieder los wird. :-)
 
Zurück