Suche leise HDD

derHungrige

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich hab mir vergangene Woche mal wieder ein kleines Aufrüstpaket mit einer Crucial M550 und einer Seagate ST1000DM003 gegönnt. Das Problem ist dass die Seagate immer irgendwelche Zwitscher Geräusche macht (so nennen es zumindest andere im Internet) und mir geht das total auf den Nerv.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es da Alternativen gibt, die ähnlich günstig und trotzdem für eine HDD schnell sind. Ich hab auch gesehen, dass Seagate einen Nachfolger (ST1000DM004) auf den Markt gebracht hat. Weiß jemand ob die das Problem überwunden hat?

Schon mal danke im Voraus.

Ich hab die 3TB WD Red und sie ist wirklich angenehm leise. Vorher hatte ich 2 Segate Platten drinn und die waren viel lauter. Allerdings waren die Platten schon ein paar Jahre alt, daher kann ich sie nicht mit den aktuellen Modellen vergleichen.

Generell muss man leider sagen, dass eine 2,5" Festplatte oder eine 3,5" Green Platte wesentlich leiser wäre als die genannten Seagates oder Western Digitals. Für was brauchst du denn die Platte? Wenn sie Leistung braucht, dann fallen die beiden zuvor genannten schonmal raus.

Ich hab letztes Jahr auch etwas rumprobiert, bis ich ne Seagate Platte gefunden hatte, die meiner Meinung nach angenehm ist. Ich hatte zuerst die ST3000DM001. Die hatte auch das angesprochene Gezwitscher und wurde wieder zurückgeschickt. Jetzt hab ich eine ST2000DM001 und von der war ich angenehm überrascht. Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass mein PC in einem dämmenden Gehäuse steckt, das schluckt auch noch etwas Schall.

Inwiefern die WD Reds nun nochmal besser sind, als die ST2000DM001 das kann ich dir leider nicht sagen.

Zurück