Suche LEISE!!! GTX 670!

Ich werde in Zukunft nur noch Refdesign mit sehr hoher Taktung kaufen,da dort scheinbar vom Hersteller sehr gute Chips und Bauteile verbaut werden.Sicherlich hilfreich,wenn man dann später selbst noch Hand anlegt.

Dann einen Kühler nachrüsten und es ist wirklich leise und kühl!Seit ich den Twin Turbo verbaut habe,will ich in Zukunft nix anderes mehr...

Meine Empfehlung:-)
Mfg

Ich denke die von Haus aus gut übertakteten wie eine GTX 670/680 top haben einen guten chip darauf. Wieso sollten sie da einen schlechten verbauen?! Auf die mit ref design und standArt Takt würde ich die schlechten chips verbauen :)

Und ein guter kühler ist auch schon darauf. Da muss man nichts basteln.

Also ich würd die Asus empfehlen. Aber auch mit der 670oc von gigabyte macht man nix Falsch.
Die 670dc2t habe ich selbst und sie ist nicht aus meinem System herrauszuhören bis 5ß% Lüfterdrehzahl. Und die habe ich auf normalen Wege bisher nicht erreicht. Selbst dann ist es ein leises rauschen. Die 67ßdc2t boostet standardmäßig glaub mit 1137MHz. MEine geht Standard ohne eigenes zutun auf 1215MHz.

Warum wird eigentlich sehr selten bis nie die KFA² GTX670 OC empfohlen?

Gruss Daniel

GUte Frage. Genauso frage ich mich warum hier Gigabyte immer 100 fach empfohlen wird. Noch keine GPU die ich von denen hatte war auch nur annähernd gut. Gleiches gilf ür MoBo.

@Topic
Bisschen lauter als die Asus könnte ich aktuell die 670er FTW von EVGA empfehlen.
Hat das gleiche PCB wie die 680 und ist genauso getaktet. Ansich würde man kaum merken dass es keine 680er ist, ausser an den geringeren Cuda Einheiten. :)

Zudem finde ich die Ref. Kühler insgesamt recht effizient, da sie die warme Luft aus dem Rechner befördern und nicht verwirbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Alo gut dann übernehme ich das jetzt...

Ich kann Dir die KFA² GTX670 EX OC empfehlen. Gleich leise wie die ASUS und gleiches (custom) PCB wie die KFA² GTX680 und auch gleich getaktet.

Gruss Daniel

War die nicht die letzte Zeit preislich noch ziemlich unattraktiv? Als ich mir meine geholt hatte, war ich genau einen tag zu spät, da gabs nämlich die KFA 50 euro günstiger. Sonst wäre es die geworden.

Zum thema Gigabyte: ich hatte bis jetzt 2 mobos und die grafikkarte, und noch keine probleme.

:daumen:Gigabyte WF.OC 1280 MHz.ohne an der Spannung im BIOS zu drehen!Speicher sind + 800 MHz. mehr(6800 MHz.)

Zuletzt bearbeitet:
Und ein guter kühler ist auch schon darauf. Da muss man nichts basteln.

Basteln ist für die meisten Leute mit unserem Hobby "Hardware" ein elementarer Bestandteil.Wobei ich es nicht 'basteln' nennen würde,einer Grafikkarte einen super Kühler zu verpassen.

Wie gesagt,ich bleibe dabei,richtig leise und kühl wird es erst mit "VGAKühler selbst nachrüsten"
Die Erfahrungsberichte und Daten aus den Tests sprechen für sich!
Mfg:-)

Also ich denke ,daß es heutzutage gar keine schlechten Grafikkarten mehr gibt.Die Fertigungstoleranzen sind zu weit fortgeschritten.
Wie man sieht hier im Forum, geht es meist nur um eine leisere Kühlung.Für mein Empfinden sind jedoch auch diese Kühler unter DX11 bzw.Vollast ganz schnell an ihrer Grenze angelangt,auch schon ohne OC.Zu den Temperaturen kann ich zwischen 70° bis 90° nur ein mulmiges Gefühl bestätigen.Es wird Zeit das alle Leistungsfähigen Karten eine Vapor Chamber bekommen:daumen: sollten. Gruss :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück