Suche leise gtx 275

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich suche eine leise GTX275 für nicht mehr als 190€.
habe dabei an die Gainward GS gedacht.Hat jemand mit der schon Erfahrungen bezüglich Lautstärke ?

Was wären denn die leisen alternativen in der preisgegend?

Alternativ interressiere ich mich auch für die HD4070Toxic

Es soll eine 8800GT ersetzt werden.

Was ist da am sinnvollsten?
nvidia wäre halt praktisch weil ich da Kein Treiber gefret hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach genauem Nachforschen habe ich festgestellt das die GTX275 mit 27cm wohl zu lang sein wird.

Also doch ne 4870 (24cm)

Die Frage ist nur Toxic oder Vapo-X ?

Also nach genauem Nachforschen habe ich festgestellt das die GTX275 mit 27cm wohl zu lang sein wird.

Also doch ne 4870 (24cm)

Die Frage ist nur Toxic oder Vapo-X ?

Die Vapor-X dürfte leiser und billiger sein. Die Toxic ist werksübertaktet und dürfte dadurch wiederum etwas lauter sein, möglicherweise auch teurer.
Also die Toxic kostet gute 20 Euro mehr als die Referenz und eine Vapor-X um die 15 Euro mehr. Es bleibt hier wieder einmal dir überlassen, wie viel übertaktet du die Karte haben möchtest.

Die (Original-)Frage hat sich ja erledigt, trotzdem, der Vollständigkeit halber
Ich habe eine GAINWARD 275GTX in meinem Core i7-System - und sie ist nahezu unhörbar

Unter Last werden die beiden Lüfter mit 45% angesteuert (Automatik)
Gehe ich manuell höher als 50% dann werden sie langsam hörbar - aber immer noch dezent

@bumblebee Danke :-)

ich werd mal daheim akribisch nachmessen was möglich ist an Länge.

Ich hab ein TT Swing Gehäuse und da ist unten ein Festplattenkäfig der mit bei meiner 8800GT schon an den Stecker von der Graka stößt.

Weil Grundsätzlich hätt ich nämlich schon gerne die 275.

Also ich habe für 26 cm gut Platz in sofern kein Stecker nach Hinten raus geht.
bei 27cm müsste der Kühler ca 1/2cm kürzer sein als das Board, da dieses über den Käfig drüber kann.

Nun, das Problem ergibt sich wohl aus der Länge an sich; der Kühler ist +/- deckungsgleich mit dem PCB
Die Stecker (2x6 Pin) sind auf der Seite angeordnet

Hab dir noch ein Bild angepinnt

könnte ganz knapp gehen.
Na ja wenn nicht wird der Festplattenkäfig halt nen cm versetzt. Sin ja nur 4 kleine Löcher.

Von der habe ich jetzt schon öfter gehört und auch gegooglet aber da habe ich keine GTX275 gefunden.

Hat mir da mal wer nen Geizhals Link?

@bumblebee: Wie laut ist denn der Rest vom System? Oder hast du eine gemoddete 275? Ich kenne jemanden mit einer GTX260 und leise ist was anderes. Die 275 im referenzdesign ist ja nicht leiser?!

Die "normalen" 275 sind weit über 1 Sone in 2D laut - und das hört man auf jeden Fall.

Ob man sie raushöhren kann, hängt ja vom rest ab. Mir wäre eine 275 garantiert viel zu laut im referenzdesign, da ich vom PC fast nur das Rotationsgeräusch der Festplatten hören kann.

Zurück