Suche leise effektive 120mm Lüfter

10203040

Software-Overclocker(in)

Guten Tag,

wie im Titel steht suche ich Suche leise effektive 120mm Lüfter. Das Roundup ist von 2010 und ich kenn mich da nicht aus, gibt es bessere? bzw welche würdet Ihr empfehlen? Leds müssen nicht drinn sein, wenn dann iwas schlichtes Weiß z.B. Lüfter vllt in Blau oder Weiß.

Mein System wird nicht so warm, da kommt höchstens noch ein 965 drauf das langt mir persönlich ein bis zwei Jahre, das gehäuse soll ein Define R4 werden, meine aktuellen Lüfter möchte ich loswerden, habe nur einen CPU per PWM und zwei Gehäuselüfter die haben blaue Leds und sind nicht so leise^^

Die sind z.B Weiß, Leds kann man abschalten, Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die wären blau, sollen auch ok sein, EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost blau (84000000050) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur wo wäre der Unterschied? Welche besser, welche sind noch besser? Auch P/L.mäßig:).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche leise effektive 120mm Lüfter

Wie willst du denn den Lüfter einsetzten? als Gehäuselüfter oder auf den CPU Kühler? Und was willst du ausgeben?

Wie willst du denn den Lüfter einsetzten? als Gehäuselüfter oder auf den CPU Kühler? Und was willst du ausgeben?

Das R4 hat ja schon zwei Lüfter, die würde ich testen und vorne rein. Also bräuchte ich noch einen auf die CPU, und einen für hinten, je nach wärme pack ich einen noch nach oben.(Denk mal muss nicht unbedingt).

@NeverSeenBytes, laut Beschreibung soll der Enermax bei 8-14dB liegen, der Alpenföhn Wingboost auch um die 19dB. Kann ich dem trauen? Dann wäre der Enermax von mir verlinkt ja zumindest leiser.

Als CPU Kühler hab ich den Alpfenföhn Brocken.

Von denen hab ich 3 im Gehäuse und bin sehr zufrieden Runtergeregelt sehr leise und kosten nicht die Welt:Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals EU