Suche leise 120er LED Lüfter

JonnyB1989

Software-Overclocker(in)
Suche leise 120er LED Lüfter

Da gestern der hintere Lüfter im meinem System einen Lagerschaden erlitten hat bin ich nun auf der Suche nach einem anderem Model.
Der Lüfter solte blaue LEDs haben und sich im Drehzahbereich maximum bei 1500 Rpm bewegen, aber noch gut Druck bringen und vor allem leise sein also nicht lauter als 25 DBA.

Vieleicht wisst ihr bessere als ich mir angesehen habe.

Mitler weile angeschaut:
Scythe Blue LED + FC, Sharkoon Silent Ealge, Xilence Blue Led, EKL Alpenföhn

AW: Suche leise 120er LED Lüfter

Packt der Silent Eagle die heiße Abluft aus meinem Mugen und noche a bissle was von der Restlich erwärmten Luft weg zuziehen.

Wie exa schon sagte, der Sharkoon Silent Eagle 1000 LED ist ganz nett, macht aber nur 1000 UPM und befördert kaum Luft, dafür hör ich meine beiden auch auf 12v kaum :)
Alternativ dazu kannst du dir evtl auch die Aerocool Streamliner 140mm holen, da ist ein Adapter auf 120mm bei, brauchst halt nur etwas mehr Platz...
Machen auch nur 1000 UPM, sollen aber auch sehr leise sein, ich werd mir die auch bald holen =)

Die Streamliner hab ich auf meinen 140mm Plätzen in meinem Gehäuse verbaut sind nur 20 mm hoch und leise. Die Adapter sind nicht zu empfelen da die zu Luftverwirbulngen führen und somit die ganze Sache noch einiges lauter machen. Was haltet ihr von den anderen Lüftern oder wisst ihr bessere. Da mir die Silent Eagle zu schwach sind

Die SilenX Lüfter... Davon gibts auch einen mit LEDs, wenn ich mich nicht irre...
Guck mal in dem Lüfter- RoundUp ;)

Der Silent X mit LEDs is im Round up als deutlich hörbar gelistet.
Hab mich noch mal um geschaut wenns gar keine ander Lösung gibt wird der HIER meine kaufentscheidung sein. Is ohne LEDs aber Leise und hat Power.
Was halt noch fehlt ist ein RoundUp für LED Lüfter. Weil es gibt so viele und man weiß wirklich nicht was leise ist und was laut da die Dba Angaben einfach nicht Präziese genug sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist der Xilence Blue Led?
Oder der EKL Alpenföhn?
Oder der Cooler Master 120mm Fan TLF-S12-EB - Sonic Blue?

Der Alpenfön ist ein guter und recht leiser Lüfter, die anderen kann man imo knicken. Ansonsten nur noch der Eagle und der Scythe, als 140er die AeroCool.

cYa

Werd den Alpenfön nehmen jetzt bleibt eine Frage offen kann ich den Alpenfön auch ohne PWM Signal betreiben da ich nur 3 pin Stecker auf meinem Board habe.
Der Preis bei HoH hat mir angetan nur 4,90.

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage hab ich mir grad selber beantwortet. Es Funktioniert. Habs mit nem rum liegenden Intel Boxed Lüfter ausprobiert

Zurück